Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab immer ein Problem mit Kindernamen, wenn ich zwei Kinder, die sich ein kleines bisschen ähnlich sind, gleichzeitig kennenlerne. Also wenn ich an meinem ersten Arbeitstag die Freunde Peter und Paul gleichzeitig vorgestellt bekomme und die etwa gleich alt und groß sind, dann weiß ich nach einem Jahr immer noch nicht, wer Peter und wer Paul ist... #hammer

  • Ich habe zwei Schwestern, wir haben sehr unterschiedliche Namen. Meine Mutter hängt vor jeden unserer Namen die erste Silbe der beiden anderen Namen und weil sie dann eh schon zu viel gesagt hat, lässt sie den Rest weg. Ich heiße Je-Ni-Ma, meine Schwestern hören auf Ni-Ma-Je und Je-Ma-Ni. #freu

    Lustigerweise sind die Silben immer in der gleichen Reihenfolge...

    lg, Marie
    mit L 08/02, C 06/07, P 01/10 und J 02/13

  • Ich hab mal dem 12-jährigen Florian die gute Note gegeben, die Tobias verdient gehabt hätte, in der Liste aber bei Tobias nachträglich gemerkt, dass der ne gute Note braucht und das korrigiert. Den Transfer aber nicht geschaltet. Sodass Florian mit einer Musik-2 auf dem Zeugnis heimging, die er sich nicht recht erklären konnte. Ende vom Lied: So einen motivierten Schüler Im nächsten Schuljahr wie Florian hatte ich noch nie. Er lernte dann ein Instrument und fand seine Liebe zur Musik. Zu seinem Abi - da hatte er auf der Feier einen musikalischen Auftritt - wollte ich ihm die Story stecken, hab es aber nicht übers Herz gebracht.

    Das erinnert mich an Studien dazu, dass Lehrkräfte, die ein Kind für hochbegabt halten, es auch mehr fördern ... und natürlich an die hochbegabte Chantal in Fack Ju Göthe. :D

  • Ich hielt ihn ja nicht für hochbegabt (2 ist in Klasse 6 in Musik default) und hatte nur meinen Fehler stehen gelassen. Klappt im übrigen nicht durchgängig mit Motivation durch zu gute Noten, eher weckt es unangemessene Begehrlichkeiten. Und Schulfilme meide ich. (Und Noten sind generell Mist).

  • Meine Mutter im Gespräch über Corona. Sie erzählt mir von einem Infekt den sie letztes Jahr weit vor COrona hatte


    "Da hatte ich so eine heftige Geschmacksverirrung, das kannst Du Dir nicht vorstellen!".


    Ich spontan: "Doch Mama, kann ich. Das hat aber nix mit Corona zu tun" #stumm#stumm#lol#lol#lol#angst


    (der Stil meiner Mutter ist einzigartig. Egal ob es um Kochen, Kleidung oder Einrichtung geht: von dem, was ich und alle aus ihrem Umfeld als "normal" empfinden ist der weit entfernt. War er aber schon immer. Ich war das einzige Kind, das zum Gespött der Klassenkameraden noch mit COrdhosen zur Schule musste weil "die sind doch sooo schön")

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Habe meinem Mann heute im Laufe des Vormittags drei WhatsApp zu verschiedenen Themen geschrieben (eher unüblich).


    Nach einiger Zeit kam die Antwort: "Klar!"


    Auf welche meiner drei Fragen sich diese Antwort bezieht, klären wir dann wohl heute Abend ?


    (war nichts eiliges, wollte es nur aus dem Kopf haben).

  • Oh ja, das kann mein Mann auch sehr gut nirtak


    Oder auch so Sachen wie "Ziehst du bitte dem Baby eine Windel und eine Hose an? Die Hose liegt da und da."

    "Ja, mach ich."

    Als ich eine halbe Stunde später wieder dazu komme, hat das Baby zwar eine Windel aber keine Hose an.

    "Ach, eine Hose hätte ich ihm auch anziehen sollen?!" #hammer

  • Bei Männe kommt gerne "aha". Ich kann mir dann immer aussuchen was es heißt.

    Besonders gerne bei so Sachen wie "bringst Du bitte Brot mit?" "Aha" - heißt das jetzt ja oder nein oder denk ich später drüber nach? #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • nein, das rapt eher.


    ab stand

    hän de wasch en

    a tem mas ke

    aha

    mas ken pflicht

  • OK, mal gucken....


    Ich geh jetzt erstmal die Arbeit von gestern in meinen Musikfaden posten, der schläft zwar schon, aber die Hoffnung stirbt zuletzt *heimlich Eigenwerbung macht*

  • Gestern musste unser Hund das Gesicht teilweise rasiert bekommen zur Behandlung von Hotspots auf den Wangen, ich half der Tierärztin beim Festhalten am Kopf. Als Runa wegzuckte, fragte ich hilfreich, "Soll ich lieber die Schnauze halten?"

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • #lol

    Großartig!


    Ich hoffe dem Hund geht's gut?

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Oh ja... Oder wenn sich das Gehirn mitten im Satz aufhängt und einfach keine Daten mehr kommen... Meine Tochter versteht in der Regel trotzdem, was ich meine.

    Ich les hier gerade im Thread rum und schmeiß mich weg. Fia, Du bist soooo lustig! #lol