Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...oder das falsche Kind zum Kinderarzt geschleppt...

    Oh, das wäre mir gestern fast passiert! Ich habe eine Erinnerungsmail bekommen (wie gut, dass es sowas gibt, sonst hätte ich den Termin komplett vergessen!) und dachte: "Ach ja, U vom Großen!" Und hatte ganz verdrängt, dass der Kleine ja nochmal geimpft werden muss. Die U vom Großen ist erst Ende Juni. Zum Glück hab ich dann doch noch im Kalender nachgeschaut und mich gewundert, warum ich den falschen Namen reingeschrieben hab. #hammer


    Edit: Und an der Anmeldung hab ich dann tatsächlich auch noch zuerst den falschen Namen gesagt.

  • Edit: Und an der Anmeldung hab ich dann tatsächlich auch noch zuerst den falschen Namen gesagt.

    #freu


    Dazu fällt mit folgender Verpeiler meinerseits ein:

    Mein Kurzer ist Jahrgang 2007.

    Ich hatte 4 Jahre lang eine Klasse, in der nahezu alle Schüler*innen Jahrgang 2008 waren.

    Dadurch, dass ich es so sehr gewohnt war, in sämtliche schulischen Formulare, Listen, Anträge "2008" zu schreiben, habe ich mehrfach (!!!) das Geburtsdatum bzw. das Geburtsjahr meines eigenen Kindes falsch angegeben (halt mit 2008) #stirn.

    Sehr peinlich #tuppern!

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • Wenn wir beim Geburtsdatum sind.


    Die Jüngste ist Ende Oktober geboren. Eines meiner Kinder, welches ich betreue am am selben Tag aber zwei Monate später, selbes Jahr. (Also AA.BB.CC und AA.EE.CC)

    Für letzteres muss ich mit div. Versorgern kommunizieren. Die wollen alle keine Namen sondern das Geburtsdatum. Wie oft ich da das Geburtsdatum meiner Tochter nannte..... #flehan

    Jetzt nach 5 Jahren wirds langsam besser und ich stoppe kurz nach dem Tag um den richtigen Monat hinzubekommen.

  • Meine Kinder haben am 6.7. und 7.6. Geburtstag. Ihre könnt es euch denken, wie häufig ich das vertauschte#rolleyes

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Wir haben gerade den jüngeren für eine Ferienfreizeit ab 13 angemeldet, kommt ein Anruf, dass das Alter aber nicht ganz passen würde, ich sage erst, ja jetzt nicht, aber ab Juni dann doch. Leider hatte mein Mann aber statt 2008 2010 geschrieben 8o. und ich hatte Korrektur gelesen #freu. Glücklicherweise konnten wir es klären und die Anmeldung steht #top.

  • Da ist euch aber auch ein Kunststück gelungen


    #dance

    ja, aber es passt sehr gut, wir haben alle eine 7 im Geburtsdatum und dementsprechend mussten wir natürlich auch an einem Datum mit 7 heiraten#nägel


    Ich steh auf so Zahlenspiele. Nur das Merken klappt nicht so gut.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Oh, das ist ja auch cool! #freu


    Wir haben es geschafft, dass beide Jungs jeweils mit genau 6 Monaten Abstand zu einem nahen Verwandten Geburtstag haben (Opa und Onkel, beides väterlicherseits. So kann sich der Papa die Geburtstage besser merken ;))

  • Mein Sohn hatte was zu lachen.

    Er zeigt mir eine Stelle auf der Zunge, die ihm wehtut,es ist ein bisschen gerötet, seit letzter Nacht.

    Ich sag:"Vielleicht bist du da im Schlaf aus Versehen draufgetreten"

    #hammer

    Ähmm, ja.

  • Meine Familie #pfeif#pfeif#pfeif


    herr Winkle kündigt an, dass es morgen zum Abendessen Mac & Cheese gibt (er probiert wohl ein neues Rezept aus)


    Duracellteenie ist nicht begeistert und kündigt einen Hungerstreik an


    Er: "Was hast Du bloß? ist wie Käsespätzle nur mit anderen Nudeln und anderem Käse"


    #lol#lol:D

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • mein Mann findet auch, dass Mac n Cheese auch nur amerikanische Käsespätzle sind

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Ich habe heute in der Apotheke eine 100er Packung Agnus Dei geordert. Die PTA plinkerte mich irritiert an, ich habe irritiert zurück geplinkert, weil ich das doch immer dort kaufe... Wir haben uns dann auf Agnus Castus geeinigt, das hatte sie vorrätig 8o

  • Ich habe heute in der Apotheke eine 100er Packung Agnus Dei geordert. Die PTA plinkerte mich irritiert an, ich habe irritiert zurück geplinkert, weil ich das doch immer dort kaufe... Wir haben uns dann auf Agnus Castus geeinigt, das hatte sie vorrätig 8o

    8o#lol

  • Ich habe heute in der Apotheke eine 100er Packung Agnus Dei geordert. Die PTA plinkerte mich irritiert an, ich habe irritiert zurück geplinkert, weil ich das doch immer dort kaufe... Wir haben uns dann auf Agnus Castus geeinigt, das hatte sie vorrätig 8o

    Ich fall vor Lachen gleich vom Arbeitssofa #lol

  • Ich habe heute in der Apotheke eine 100er Packung Agnus Dei geordert. Die PTA plinkerte mich irritiert an, ich habe irritiert zurück geplinkert, weil ich das doch immer dort kaufe... Wir haben uns dann auf Agnus Castus geeinigt, das hatte sie vorrätig 8o

    Herrlich#super

  • Ich habe heute in der Apotheke eine 100er Packung Agnus Dei geordert. Die PTA plinkerte mich irritiert an, ich habe irritiert zurück geplinkert, weil ich das doch immer dort kaufe... Wir haben uns dann auf Agnus Castus geeinigt, das hatte sie vorrätig 8o

    #lolSuper! #super#super

  • Schildie , #lol

    Agnus Dei ist laut Wiki: Die Communitas Agnus Dei (deutsch Gemeinschaft Lamm Gottes) ist eine christliche Kommunität. Die Kommunität hat ihren Stammsitz im Kloster Frauenberg, das vom Eigentümer unentgeltlich zur Verfügung gestellt wird. Sie wurde 1980 ins Leben gerufen.

    Das gibt es wohl eher nicht in der Apotheke, vor allem nicht im Großpack;)

    Ich dachte, Agnus Dei ist das Osterlamm?

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.