Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein eigener Erwachsenenmund, am Telefon mit meiner besten Freundin. Ich: Ach, die suchen einfach so eine woll-legende Eimilchsau...

  • Ich hatte gestern akute Wortfindungsstörungen auf der Fahrt auf der Autobahn beim Anblick eines Schwertransports eines Windradflügels.

    "Schaut mal, ein.... #gruebel Wedel! Von.... #gruebel einer Windmaschine!


    Ähm ja. #hammer

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Mein eigener Erwachsenenmund, am Telefon mit meiner besten Freundin. Ich: Ach, die suchen einfach so eine woll-legende Eimilchsau...

    #super Hauptsache, es ist alles mit dabei.


    Erinnert mich an ein Bild, der mal in einem Büro von mir hing: Die crossmediale Wollmilchsau. Hach, ist das lange her!

  • „In meinem Herzen schlagen zwei Brüste“ :D

    :D

    Solange sie sich nicht schlagen. Ich stelle mir das die ganze Zeit schon bildlich vor. In allen möglichen Variationen. Und höre dabei immer meinen Sohn "Brusten" sagen, was seiner Meinung nach der korrekte Plural von Brust ist.


    Ich hatte gestern akute Wortfindungsstörungen auf der Fahrt auf der Autobahn beim Anblick eines Schwertransports eines Windradflügels.

    "Schaut mal, ein.... #gruebel Wedel! Von.... #gruebel einer Windmaschine!


    Ähm ja. #hammer

    Wedel von einer Windmaschine ist herrlich! #applaus #lol


    Danke fürs Teilen! #super

  • Ich hab vorhin eine Wortneuschöpfung aus düsen und sausen gebastelt und zu meinem Kleinen gesagt:"Ja, wer kommt denn da angesüßt?!"

    das haben wir tatsächlich oft zu unseren Kinder gesagt, als sie noch kleiner waren "wer süßt denn hier rum?" Einfach weil sie so Zucker sind.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Vor einer Weile klnnte ich mich mal nicht zwischen Meerschweinkäfig und Aquarium entscheiden und kreierte den "Fischkäfig". So heißt das Aquarium jetzt bei uns, isso.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Wir unterhalten uns über Schauspieler und dass manche schwer aus ihren "typischen" Rollen raus kommen.


    Ich: "Johnny Depp z.B., der würde bestimmt nie für so Rollen angefragt werden, die Alan Sanders spielt. Das passt irgendwie nicht zu ihm"

    Männe: "Die WER spielt?"

    Ich: "Na, Alan Sanders! Den kennst Du doch auch, haben wir doch schon einige Filme auf DVD."

    Männe: #confused

    Ich: "Na der immer so lustige Sachen macht."

    Männe: #gruebel#gruebel

    Ich: "Ach komm, kennst doch! ALAN SANDERS!!!!! Der Dummschwätzer, der Ja-Sager, der auf der Arche Noah in der Stadt,...."

    Männe: "#stirn#lol#lol#lol#lol#lol Du meinst ADAM SANDLER!!!!"

    Ich spontan ohne nachzudenken "Sag ich doch, fast richtig. Halt das "L" an der falschen Stelle, aber sonst...... #hammer (wenns denn mal nur das "L" gewesen wäre hätt ers vermutlich schneller kapiert was ich mein #angst )

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Nur, das weder Adam Sandler noch ein Alan Sanders den Dummschwätzer, den Ja Sager oder Noah in Evan Allmächtig gespielt hat - sonder Jim Carrey :D:D:D

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • made my day#dance

  • Ich schmeiß mich weg:D:D:D:D

  • #lol Ich sag doch , ich und Namen.

    Umso erstaunlicher, dass mein Mann trotzdem wusste wen och meine. (Grade nachgeschaut: Adam Sandler hat Kindsköpfe gemacht (was vom Stil her ja auch so ist wie Dummschwätzer) und sieht Jim Carrey find ich ähnlich. Deshalb war das für mich irgendwie derselbe.

    #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Nachtisch, Wackelpudding in ner großen Fischform. Sohni will den Kopf, Männe kriegt den Schwanz.

    Männe zu Sohni: "Pass aber auf mit den Gräten!"

    Ich: "Und Du erst. Der Schanz hat mehr Gräten als der Kopf"

    Männe : Aber der Kopf hat mehr Augen!" #nägel


    Sieht aufgeschrieben nicht halb so witzig aus wie es in der Situation geklungen hat.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.