Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir hatten gestern Fondue. Mir fällt ein Stück Champignon von der Gabel ins Öl udn ich will Kröti bitten es rauszufischen, weil sie es sieht.

    Ich sage zu ihr: Kannst du bitte mal den Pinguin rausfischen. #lol


    champis sind ab sofort Pinguine#nägel

  • buntgrün herrlich #super


    Wir saßen gestern gemütlich mit ein paar Verwandten zusammen und haben irgendwann über Milch geredet, Kuhmilch, Mandelmilch etc.

    Ok, wir haben hier immer ein herrliches Kauderwelsch verschiedener Sprachen und nicht immer versteht jeder jeden, aber alle mussten doch ziemlich lachen, als meine Großtante immer wieder wissend nickte und dann fragte: "Ah, Hafermilch, ja, die ist auch von der Kuh?"

  • buntgrün herrlich #super


    Wir saßen gestern gemütlich mit ein paar Verwandten zusammen und haben irgendwann über Milch geredet, Kuhmilch, Mandelmilch etc.

    Ok, wir haben hier immer ein herrliches Kauderwelsch verschiedener Sprachen und nicht immer versteht jeder jeden, aber alle mussten doch ziemlich lachen, als meine Großtante immer wieder wissend nickte und dann fragte: "Ah, Hafermilch, ja, die ist auch von der Kuh?"

    Na so wie Heumilch ja auch #ja

  • buntgrün herrlich #super


    Wir saßen gestern gemütlich mit ein paar Verwandten zusammen und haben irgendwann über Milch geredet, Kuhmilch, Mandelmilch etc.

    Ok, wir haben hier immer ein herrliches Kauderwelsch verschiedener Sprachen und nicht immer versteht jeder jeden, aber alle mussten doch ziemlich lachen, als meine Großtante immer wieder wissend nickte und dann fragte: "Ah, Hafermilch, ja, die ist auch von der Kuh?"

    Na so wie Heumilch ja auch #ja

    Wir Heumilch nicht aus Heu gemacht? #eek


    #lol

  • buntgrün herrlich #super


    Wir saßen gestern gemütlich mit ein paar Verwandten zusammen und haben irgendwann über Milch geredet, Kuhmilch, Mandelmilch etc.

    Ok, wir haben hier immer ein herrliches Kauderwelsch verschiedener Sprachen und nicht immer versteht jeder jeden, aber alle mussten doch ziemlich lachen, als meine Großtante immer wieder wissend nickte und dann fragte: "Ah, Hafermilch, ja, die ist auch von der Kuh?"

    Na so wie Heumilch ja auch #ja

    Vielleicht hatte sie sowas im Sinn, das könnte sein 8o

    Den Begriff kannte ich gar nicht #angst:)

  • Eine Bekannte von mir hat Hühner, sowohl normale als auch Zwerghühner. Alle legen Eier zum Verkauf, die der Zwerghühner sind einfach kleiner.

    Eine Kundin will Eier kaufen. Meine Bekannte sagt, die seien gerade aus, aber von den Zwergen seien welche da. Darauf die Kundin: "Nein, danke, ich hätte lieber Hühnereier!"

  • Herr winkle telefonierte letztens mit der Klinik in der Schwiegermutter lag. Er wollte einen Termin für ein Arztgespräch ausmachen.


    "KANN MEIN Onkel, das ist der Bruder meiner Schwester, mitkommen......"


    Duracellteenie und ich schauen uns an.

    Als Herr winkle fertig war mit telefonieren, fragte meine Tochter "sag mal, Du hast mir ja nie erzählt, dass Du ne Schwester hast!" ;)


    Also Herr winkles Onkel ist natürlich der Bruder seiner Mutter

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Gestern beim Einkaufen: Die Frau an der Kasse zieht meine paar Sachen drüber, ich lese 8,06 Euro auf dem Display.

    Sie sagt: 15 Euro 47 bitte.

    Ich: #gruebel

    Sie: #gruebel

    Ich: Wo kommt Ihre Zahl denn her?

    Sie: Keine Ahnung - also, 8,06 bitte.

    Ich zahle und als sie mir das Rückgeld in die Hand gibt fängt sie an zu lachen: 15.47 ist die Uhrzeit, die rechts unten ganz klein auf ihrem Display steht...

  • hm, könnte passen. Ich war heute gegen 20Uhr einkaufen, 5l Milch, 1 Pomelo, 1× Chips, 1× Räucherlachs und minidose Forellenkaviar. Irgendwas mit 20euro.

    Habe den Bon nicht mitgenommen, war in Gedanken woanders und seit dem Tasche auspacken frage ich mich, wie sich der Preis zusammensetzt #gruebel

    Uhrzeit finde ich da sehr naheliegend.

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

  • Für 5l Milch zahle ich was um die 6€, die Pomelo 4€, Chips 1 bis 2 €, Räucherlachs 4€ und Forellenkaviar nochmal 3€ bin ich bei 19€

    Hab ich jetzt auch im Kopf so überschlagen (bzw. Hausmarke-Milch 5l unter 4 Euro, aber den Kaviat teurer eingeschätzt), ich denk das kommt schon hin.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mir ist es gestern umgekehrt ergangen. Mittlerer Einkauf von Sachen, die nicht unbedingt günstig sind (tropische Avocado, 3x Marzipan, 16 Bioeier, eine Packung Hühnerfleisch haltungsoptimiert usw.) „Das macht 34,x Euro.“ Ich muss nochmal auf den Zettel schauen, beim ersten Blick hat die Avocado gefehlt. Ich habe aber gesehen, dass der Kassierer die in der Hand hatte.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Mein Mann schaut irgend ein Fantasyfilm mit "Schöne und das Biest" Thema.

    Ich grummel:"Jaja, entführe eine Frau und sperr sie ein und sie wird sich schon in dich verlieben."

    Er: "Das ist halt Kopenhagen-Syndrom."

    Ich: #confused Häh?

    Er:"Naja, irgend ne Hauptstadt war das doch."

    Ich: #idee1 "Stockholm-Syndrom!"