Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Kollegin (spanisch-Muttersprachlerin) bastelt mit den Kinder aus dem Konstruktionsspielzeug einen Ring..... setzt ihn auf den Kopf und sagt "Ich habe eine Corona"


    Die Kinder schauen so: #haare 8o #haare #confused


    Ich habe dann sehr schnell aufgeklärt, dass die Erzieherin eine Krone auf dem Kopf hat ;) ;) ;) ;)



    Jetzt verstehe ich auch, warum diese Kollegin zur Pandemie nie Corona sondern immer Covid sagt

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Jetzt verstehe ich auch, warum diese Kollegin zur Pandemie nie Corona sondern immer Covid sagt

    8o Vermutlich ist es im.portugisischen ähnlich. Da ist es mir jetzt nämlich auch schon öfter begegnet, dass Leute konsequent covid sagen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • In der Schule...


    Schüler M. war vor 5 min auf der Toilette gewesen, bekundete nun, er müsse nochmal.
    Ich: "Du warst doch gerade erst."
    M.: "Ja, aber da hab ich Pipi gemacht. Jetzt muss ich A-aa!"
    Ich: "Kleiner Tipp: Man kann auch beides in _einer_ Sitzung verrichten".
    Kollege: "Ja. Aber so, wie M. das jetzt macht, ist das wie Trennkost.... nur rückwärts!"

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • In der Schule...


    Schüler M. war vor 5 min auf der Toilette gewesen, bekundete nun, er müsse nochmal.
    Ich: "Du warst doch gerade erst."
    M.: "Ja, aber da hab ich Pipi gemacht. Jetzt muss ich A-aa!"
    Ich: "Kleiner Tipp: Man kann auch beides in _einer_ Sitzung verrichten".
    Kollege: "Ja. Aber so, wie M. das jetzt macht, ist das wie Trennkost.... nur rückwärts!"

    Ich glaube das Ding, beide Geschäfte in separaten Sitzungen zu verrichten, ist ein Stehpinkler-Phänomen #nägel #angst

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • In der Schule...


    Schüler M. war vor 5 min auf der Toilette gewesen, bekundete nun, er müsse nochmal.
    Ich: "Du warst doch gerade erst."
    M.: "Ja, aber da hab ich Pipi gemacht. Jetzt muss ich A-aa!"
    Ich: "Kleiner Tipp: Man kann auch beides in _einer_ Sitzung verrichten".
    Kollege: "Ja. Aber so, wie M. das jetzt macht, ist das wie Trennkost.... nur rückwärts!"

    Ich glaube das Ding, beide Geschäfte in separaten Sitzungen zu verrichten, ist ein Stehpinkler-Phänomen #nägel #angst

    Hat meine 8-jährige Tochter aber bis vor kurzem auch noch oft gemacht. Muss mal drauf achten, ob es immer mich so ist.

  • Wir hatten hier gerade so ein wunderschönes Missverständnis per Messenger. #freu


    Zur Vorgeschichte: Herr Enna ist gerade nach einer geplanten Operation im Spital. Ich also mit den Kindern alleine zu Hause und möchte natürlich, dass alles ordentlich ist und läuft. Roberta, unser Staubsauger-Roboter soll also mal durchlaufen. Die App hat Herr Enna auf seinem Handy, weswegen ich ihn bitte, Roberta loszuschicken. Er macht das gerne, erinnert aber noch mal daran, dass keine Schnüre oder so auf dem Boden sollten, weil sie sonst so laut alarmiert.


    Gerade bin ich nochmal runtergegangen und Roberta sass mitten im Zimmer und machte nichts mehr. Ich habe also auf CLEAN gedrückt und sie teilte mir mit, Fehler 17. Nachdem es schon recht gut aussah und es ja auch schon spät ist, habe ich sie also zurück zur Ladestation fahren lassen. Das wollte ich nun meinem Mann noch per Signal mitteilen.


    Ich: Fehler 17. Ich habe sie jetzt ins Bett geschickt.

    Herr Enna: Seit wann haben wir denn Fehlercodes?

    Ich: Weiss nicht, das hat sie gesagt.

    Herr Enna: Was hat sie denn mit Fehler 17 gemeint?

    Ich: Keine Ahnung, habe ja keine Gebrauchsanweisung da. Sie ist jetzt aber trotz Fehler 17 gut an der Ladestation angekommen, nachdem ich auf den Homebutton gedrückt habe.

    Herr Enna: :D :D :D Ich dachte die ganze Zeit, Du meinst die Kinder.

    Ich: 8o  :D

  • Beim Teenie und mir: Sychronisationsfehler

    Den gabs bei SOhni und mir schon immer. Wenn einer ein Glas hält und der andere einschenken will. Egal wie wir uns bemühen und sogar absprechen inzwischen - es klappt nie ohne Sauerei. #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.