Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich war mit meiner Oma beim Arzt

    Sie zum Arzt:

    "Du musst lauter reden! Ich hab meine Ohren nicht mit!"

    Er: #confused

    Ich: "sie mein ihre Hörgeräte!"


    Sie dutzt mittlerweile alle. "Das sind ja noch Kinder!" Der Arzt ist übrigens Mitte 40 ^^

  • Hach! So schön! #super Danke fürs Teilen!

  • Standard Fragen von meinem Papa, wenn wir jemanden treffen den man nicht so oft trifft.

    „Kennen wir die? Sind wir per du? Sind wir verwandt?“

    Das fragt er ohne Demenz schon seit Jahren.??‍♀️

  • Standard Fragen von meinem Papa, wenn wir jemanden treffen den man nicht so oft trifft.

    „Kennen wir die? Sind wir per du? Sind wir verwandt?“

    Das fragt er ohne Demenz schon seit Jahren.??‍♀️

    #freu So geht mir das auf größeren Verwandtschaftstreffen auf der Seite meines Mannes. Aber eher so "Hab ich die schonmal gesehen? Wissen die wer ich bin? Welcher Verwandtschaftsgrad?"

  • #freu wie süß, dass sie alle duzt.

  • Kein "Mund", eher eine Aktion:



    Werde nachts wach vom schnarchenden Mann. Will ihn rütteln, sind aber zu viele Decken/Kissen zwischen uns. Schlafe wieder ein. Werde wieder vom Schnarchen wach. Greife zur Seite, packe feste zu und ziehe kräftig (die vermeintliche Decke weg, um ihn anzustupsen). Sind aber die Brusthaare...

    Geschnarcht hat er dann erstmal nicht mehr ?

  • Hihi. Dazu fällt mir ein: mein Mann knirscht heftig mit den Zähnen und schlägt sie oft auch laut aufeinander. Früher mehr als heute. Da habe ich nachts manchmal ihm das Kinn nach oben gedrückt. Da das aber bei jemandem im Tiefschlaf echt schwer ist, habe ich dazu oftmals meine Faust nutzen müssen. In einer Nacht habe ich ihm auf diese Weise jedoch mal einen heftigen Kinnhaken verpasst. Ich habe in diesem Automatismus die Distanz und Heftigkeit unterschätzt und ihm dadurch tatsächlich mal mit voller Kraft meine Faust unter das Kinn geschlagen. Da war auch erstmal Ruhe. :D #eek

  • Kein "Mund", eher eine Aktion:



    Werde nachts wach vom schnarchenden Mann. Will ihn rütteln, sind aber zu viele Decken/Kissen zwischen uns. Schlafe wieder ein. Werde wieder vom Schnarchen wach. Greife zur Seite, packe feste zu und ziehe kräftig (die vermeintliche Decke weg, um ihn anzustupsen). Sind aber die Brusthaare...

    Geschnarcht hat er dann erstmal nicht mehr ?

    #lol autsch #angst

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich fand die Schnarch-Geschichte sooo lustig!!

    Habe die den Kindern und meinem Mann vorgelesen... er findet sie nicht so lustig #freu und will sich seine wenigen Brusthaare die er hat rasieren #freu #freu

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Kein "Mund", eher eine Aktion:



    Werde nachts wach vom schnarchenden Mann. Will ihn rütteln, sind aber zu viele Decken/Kissen zwischen uns. Schlafe wieder ein. Werde wieder vom Schnarchen wach. Greife zur Seite, packe feste zu und ziehe kräftig (die vermeintliche Decke weg, um ihn anzustupsen). Sind aber die Brusthaare...

    Geschnarcht hat er dann erstmal nicht mehr ?

    Da muss ich an diesen Film(ausschnitt) denken:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern sind Delfinchen, 16, und ich, irgendwie auf das Thema Badetücher und deren Qualität gekommen.


    Ich: "und guck, das hier ist von Aldi, das habe ich seit den 90ern. Sieht man auch an der Borte, das Design ist jetzt eher nicht so schick."

    Delfinchen: "Oh, Vintage, wie cool!"

    Ich, irritiert: "Vintage? Da war ich 16! 90er sind doch nicht Vintage! Vintage ist so aus den Sechzigern, da war meine Mutter... Oh. Mist."


    Ich habe Delfinchens schadenfrohlockendes Lachen mit Würde ertragen (und hab auch gelacht).

  • Darf ich mal fragen..... ist vintage alt oder auf alt gemacht?


    Wenn mein Mann videospiele spielt dann weiß ich oft nicht immer, ob es alte oder auf alt gemachte sind. Dann frage ich immer "ist das Antik oder retro?"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Darf ich mal fragen..... ist vintage alt oder auf alt gemacht?


    Wenn mein Mann videospiele spielt dann weiß ich oft nicht immer, ob es alte oder auf alt gemachte sind. Dann frage ich immer "ist das Antik oder retro?"

    Ich versuche es mal:


    Antik = alt, eigentlich sehr, sehr alt, wenn man die Epoche nimmt. Wird eher scherzhaft benutzt, so wie wenn Kinder fragen, wie das damals mit den Dinos war, als man klein war.


    Vintage = alt oder auf alt gemacht (vor allem bei Kleidung oder Möbeln), original aus den 60-ern oder 70-ern.


    Retro = neu, aber z.B. Kleidung mit alten Motiven bedruckt (modernes Shirt oder eine Tasse mit C64 Aufdruck oder so was) oder neu aber mit altem Muster oder Farben (grün-braun-orange gestreift) oder nach altem Schnittmuster (Schlaghose, Latzhose).


    So würde ich es einschätzen.

  • Männe erzählt von seinem Zoo-Computerspiel:

    "Jetzt kann ich auch die Kaninchen züchten. Ich hab jetzt endlich das Zuchthaus!"

    #lol #lol #lol


    Ins Zuchthaus kommt wohl doch eher Ede wenn der Kommissar ihn geschnappt hat.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wir bereiten meine Geburtstagsfeier morgen vor. Meine Schwester E. ist schon da und hilft uns. Sie studiert im Tourismusbereich und will später vlt eine eigene Pension aufmachen.

    E.: „Also, deinen nächsten runden Geburtstag richte ich dir aus.“

    Ich: „Wieso?“

    E: „Naja, dann hast du keine Arbeit, …kein Abwasch, … keine Leute.“ 8o  #lol

    Ich;“ Also das schaff ich auch alleine.“ #taetschel

    E:“also ich meine, keine Kinder, die dazwischen funken…“ #top