Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Szenario heute in duracellteenies Tagesklinik

    Ein Therapiegespräch mit Familie...


    Es sitzen am Tisch

    Duracellteenie, Herr Winkle, Ich, der Therapeut und eine Mitarbeiterin des PED


    Das Gespräch lief bereits ne Weile, Diagnosen wurden besprochen unter anderem Sozialphobie....

    Dann wurden Therapieziele und Schritte erläutert.


    Der Therapeut sagte, dass meine Tochter in der nächsten Visite das hier besprochene wiederholt.

    Kind zeigte, dass es deswegen vor einer Herausforderung steht.

    Die PED beschwichtigt "Da ist niemand, den Du nicht kennst"

    Und der Therapeut "genau, das ist nicht schlimm - die meisten Patienten überleben das"


    Duracellteenie #confused

    Herr winkle und ich #rolleyes #rolleyes

    Und die PED #haare 8o zu ihm "Was sagst Du denn da? :P #super "


    ich lache mich jetzt noch mit Duracellteenie zusammen darüber schlapp.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich bin heute ganz schön geistesabwesend. Wir waren beim Zwinger, dort stand ein Bagger am "Burg"graben. Ich versuche zu fragen, ob der Graben ausgebaggert wird, aber raus kommt "Graben die den Bagger aus?"

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Männe beim Gespräch über ein Freizeitbad:


    "da gibts nen FSK-Bereich. Äh ne, FFK-Bereich"


    (FAST richtig wars ja schon #lol )

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich weiß nicht, was genau das jetzt ist, aber es ist kein Kindermund, es kam von mir, aber es war auch nix peinliches, nur eine meiner typischen Bemerkungen im Vorbeigehen :D Ich hab schon echt arme Kinder.


    Sohn kocht nachts in der Küche Wasser im Wasserkocher auf und kommt danach mit einer 5 Minuten Terrine "Kartoffelbrei mit Fleischklösschen" ins Wohnzimmer.

    Ich, mit Babybetüddelungsstimme: "Ooooooh, hat er noch ein Hüngerchen? Muss er ein Breichen essen?"

    Mann: #lol #lol #lol  #lol

    Sohn: 8o #rolleyes #lol

    Ich: "ja, was denn? Stimmt doch!" #nägel

  • Schwiegermutter kocht wieder einmal doppelte Menge zuviel und versucht, die "Reste" an ihre Kinder und Schwiegerkinder zu verteilen.

    Es ist ganz viel Situationskomik und running Gag, aber das Gespräch fand ich großartig


    "Sohn, möchtest du von dem Braten?"

    Sohn "joaa.."

    "dann geb ich dir auch noch Rotkohl mit."

    Sohn "nee, lass mal, den mag ich nicht"

    "doch klar. hier essen alle immer Rotkohl"

    Sohn "mag ich aber nicht. aber von den Erbsen kannst du mir bitte was mitgeben"

    Schwiegermutter "Natürlich magst du Rotko. .. - Erbsen?, Du verwechselst was, das sind die kleinen grünen runden Dinger, die du nicht magst."


    Er hatte nichts verwechselt und bekam dann Erbsen mit

  • Fahre mit dem Mann heute durch die Wallonie.

    Er bewundert die schöne Landschaft:

    Das ist so hübsch hier mit den ganzen kleinen Landschaftsbeulen #freu


    Hügel. Er meinte Hügel.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Vorab: mein Mann ist Zimmerer, d.h. er liebt Holz und Holzgeruch und bringt auch gerne mal Sägespäne und so mit Heim #rolleyes


    Er sollte den Hund duschen, während der Vorbereitungen ergab sich folgendes Gespräch:

    Er: "Wo ist denn das Hundeshampoo?"

    Ich: "In der Dusche. Die weiße Flasche, die vorne steht."

    Er: "Das ist Hundeshampoo?!?"

    Ich: "Ähm..ja?! Was dachtest du denn?"

    Er: "Ich dachte, das wäre mein Duschgel"

    Ich: "Ne, das ist Hundeshampoo. Hast du dich nicht gewundert, dass es nach Wald riecht?"

    Er: "Nö, ich dachte, das hättest du mir extra gekauft, damit ich die Arbeit nicht so vermisse"

    Ich: #lol

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Dann hat Dein Mann aber eine super Hautbarriere - Hunde brauchen doch einen anderen pH-Wert, wenn ich mich recht entsinne :)

    Dann wären mir die Hände schon abgefallen, wenn das wichtig wäre. 😉

    Ich habe mir sogar manchmal die Haare mit Hundeshampoo gewaschen, wenn gegen die juckende Kopfhaut nichts mehr geholfen hat.

    Ich mein‘, damit ich die Arbeit nicht so vermisse. 😉🤣🤣🤣

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Grisugirl - solange er es nicht für das Baby benutzt.......

    Das Baby wird zum Glück noch nur mit Wasser gebadet, ohne Shampoo. Da kann er (noch) nichts falsches nehmen. #zwinker

    Aber ja...ich hoffe, er nimmt das nicht fürs Baby #freu

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!