Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So abwegig ist das nicht..

    Wir haben im Innenhof (der überwiegend aus Mülltonnen & Fahrrädern besteht) eine Ecke, in der eine Forsythie wächst. Im Winter häng ich da Vogelfutter dran. Dieses Jahr wuchs drunter plötzlich ein Kreis Hafer 8o

  • Oder für den "bunt machen" Thread, du kannst doch so grandiose Zeichnungen anfertigen :)

  • Herrlich #freu


    Das erinnert mich an das eine Türchen vom Wichteladventskalender. Ich hatte vermeintlich ein Glas Müsli bekommen und mir das fürs Frühstück zurechtgemacht. Allerdings schmeckte es ganz und gar nicht lecker, … denn es war Vogelfutter :wacko:

    Zu meiner Entschuldigung: es war nicht beschriftet :P

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Jono naja, aber bestimmt gesünder als schokolade.


    Aoife ich habe ernsthaft überlegt so ein Cartoon von ihr zu zeichnen oder zeichnen zu lassen gerne im Stil von Lisa Aisato, die wir beide lieben ...das würde ich ihr so gern schenken mal

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • #respekt


    Jetzt ist mein Kopfkino perfekt

  • Mein Mann war gerade eben fürchterlich trocken. Zur Vorgeschichte: wir haben hier ein gewisses Schneckenproblem, die letzten Jahre hat ganz viel nur eine Nacht überlebt.


    Heute komme ich nun mit lauter tollen Pflanzen vom Markt, ich bin sehr stolz auf mich und freue mich schon auf meinen ganzen Salat, Tomaten, Kürbis etc.

    Er sieht mich mit allen meinen neuen Schätzchen und meint nur: „Na, was hast Du denn dieses Jahr für Schneckenfutter gekauft?“ #motz

  • Enna, nicht zu schnell Rauspflanzen.

    Wenn Platz, dann erstmal in größere Töpfchen setzen.

    Es kann auch helfen nachts z.b. leere Joghurteimer über die einzelnen Pflanzen zu stülpen. Früh wieder abnehmen.


    Und ganz allgemein gegen die Schnecken Abends/Morgens bei Dämmerung mit Messer/Schaufel rausgehen und Schnecken zerschneiden. Oder absammeln.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Hühner, ich würde sagen Hühner - die Pflänzchen sind dann zwar Hühnerfutter, aber zumindest kein Schneckenfutter #angst Oder Enten.... #tuppern

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Mein Mann war gerade eben fürchterlich trocken. Zur Vorgeschichte: wir haben hier ein gewisses Schneckenproblem, die letzten Jahre hat ganz viel nur eine Nacht überlebt.


    Heute komme ich nun mit lauter toten Pflanzen vom Markt, ich bin sehr stolz auf mich und freue mich schon auf meinen ganzen Salat, Tomaten, Kürbis etc.

    Er sieht mich mit allen meinen neuen Schätzchen und meint nur: „Na, was hast Du denn dieses Jahr für Schneckenfutter gekauft?“ #motz

    Habe ich eben gelesen #freu

    Ich dachte, aha dann gehen die Schnecken nicht an die anderen..

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Erinnert mich an den "Fliegenleser" - wer errät den richtigen Beruf?

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Erinnert mich an den "Fliegenleser" - wer errät den richtigen Beruf?

    Ich habe gerade ne weile überlegt, was an Fliesenleger da nun falsch sein soll.... bis ich gelesen habe, was da wirklich steht

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"