Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Manchmal sollte man vielleicht doch lügen.



    Aber dann dabei bleiben. Im Urlaub waren im gleichen Hotel ein paar unglaublich peinliche deutsche. Um die rum hab ich immer nur englisch gesprochen. Bis ich einmal die Frage: Sprechen sie deutsch? Mit: nein! Beantwortet habe.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • meine mutter meinte im parkhaus, dass die beschriftung an der wand eine art zusammengeschriebener halblateinischer slogan sei: "Parke bene", quasie eine art aufforderung ordentlich zu parken.
    wir nennen das seitdem immer so.


    silke, delabisti und delabotte zur melodie von happy birthday ging mir gestern vorm einschlafen nicht mehr aus dem kopf. ich muss das nur hören und fange im geiste zu summen an.
    ich kann nie mehr in die kirche gehen, ohne mich kaputt zu lachen.

  • Was für ein cooler Thread! Lockt mich glatt auch mal hinter dem Ofen vor:


    Mein Vater schenkte meinem Bruder zu Weihnachten mal eine Happy-Metal-CD. Jo!
    'Jemand' bekam (in Englisch) einen Rat von mir, den er als Einmischung empfand und entgegnete 'own your business!'
    Ders. kennt einen seltsamen Typen, der obendrein 'vegetablelarian' ist.
    Eine Kundin gab ihre Adresse an (am Telefon). Die Kollegin notierte: Panther-Leon-Weg XX

  • Ich hab auch noch was nettes.


    In der Schule sammelt die Lehrerin christliche Feiertage. Ostern, Weihnachten usw. werden genannt, meine Schwester meldet sich und sagt "Wüstenrot-Tag"


    lg


    Rauke

  • meine Mutter mal am gemuetlichen Kaffeetisch vor versammelter Mannschaft: "Nee, also Tantra ist nichts fuer mich, mit den Figuren und so, das krieg ich immer nicht hin"


    gemeint war Tangram puzzle.

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • #lol #lol #lol ich wäre vermutlich im boden versunken kanin #lol #lol #lol


    Ich finde es ungemein tröstlich, dass nich nur ich so ne verpeilte Nudel bin. #lol #lol #lol Ok. Ne Treppe bin ich mitm Auto dann aber auch noch nich runter gefahrn. 8o #lol #lol Wechstabenverbuchsler sind bei mir da eher an der Tagesordnung und sorgen für allgemeine Heiterkeit. #schäm #pfeif

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Wir sind mit dem Auto unterwegs.
    Ein Vogel lief vor uns über die Straße.


    Ich: "Guck mal, ein Strauß! Äh! Ein Pfau! Äh ... Ein Fasan."


    Mein Mann hat sich weggeschmissen vor Lachen..

  • Hach, herrlich hier, hier bleib ich. #super


    Das dümmste was mir mal passiert ist, ich fahre mit mit meiner Freundin in meinem alten Fiesta durch die Stadt, als plötzlich die rote Lampe leuchtet. Wir in die nächste Werkstatt, da wir nicht wussten was das sein könnte.


    Der nette Mechaniker schaut uns zwei junge Mädels an und meint ganz locker, ist sicher das Öl alle. Ich nee, das kann nicht sein, das habe ich erst vor 2 Wochen aufgefüllt. Er schaut nach, doch das Öl alle. Ich, nein, dass kann nicht sein, ich bin doch seither erst ... ähm bei meinen Eltern gewesen und zurück und in München und zurück... ähm ja, das sind über 1000km. #schäm Ach war das peinlich. Ich will nicht wissen, was der Mann von mir dachte.

  • zwar ein Kindermund, passt aber gut hier rein:


    Meine Tochter ist überzeugt, dass es "kurzer Dank" statt "Gott sei Dank" heisst.

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • tisi, auch ich musste meine Tochter aufklären, was "Gotsedank" bedeutet.
    edit, oder schreibt man es "Gozedank"????

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

    Einmal editiert, zuletzt von Ona ()

  • eine bekannte von mir, bereits pensioniert, las und liest immer noch sehr gerne klatsch-und-tratsch-zeitungen, news aus aller welt, und berichtet uns dann immer von den diversen prinzen und prinzessinnen.


    der karles und seine kamillia (charles und camilla...)


    dann ganz ernst und ohne eine miene zu verziehen, meint sie, dass caffee-au-lait ein kaffee sei, der viel weniger coffein hat und leicht fürs herz sei! #super

  • Und ich kam vom Friseur und erzählte, dass XY von der Schlagerband Z gestorben wäre...
    Der Herr war schon ein Jahr tot, wurde ich aufgeklärt. Das Klatschblättchen war wohl schon etwas älter...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind mal mit dem Auto der Freundin des Schwiegervaters in ein Schweizer Spassbad gefahren.
    Als wir zum Parkplatz zurückkamen, fanden wir das Auto nicht mehr und haben die Polizei angerufen im festen Glauben, dass es gestohlen sei. Auch meine Eltern wurden informiert damit sie uns abholen konnten. Das mein Vater so aufgeregt über den Vorplatz fuhr, das er noch das Fahrrädchen des Nachbarjungen überrollte ist aber lediglich eine Anektode am Rande.


    Item, die Polizei kreuzte auf, zückte den Block und wollte die Autonummer wissen... "öh..." Wir konnten nur mit Sicherheit sagen, dass es ein Deutsches Kennzeichen war. "Gut, dann die Farbe?" "ööhhhh..." Wir wählten den Telefonjoker und riefen den Schwiegervater an. Die Polizei nahm dann noch mit hochgezogenen Augenbrauen zur Kenntnis, dass im Auto mein Schweizer Ausweis, der kanadische Pass meines Mannes und der Amerikanische Pass unseres Kollegen lag. Wir konnten uns nicht mal ausweisen.


    Noch bevor mein Vater aber dann eingetroffen ist, kam dann über Funk die NAchricht, dass das "gestohlene" Fahrzeug auf einer anderen Parkplatzfläche gefunden worden ist #schäm

  • Daroan...hätte mir auch passieren können.


    Mein Mann schlüpft abends unter die Deckbette und meine Schwiegermama bestellt gerne mal nen Expresso nach dem Essen.

  • Und ich sag immer "Guten Morgen" wenn ich jemandem begegne, den ich normalerweise morgens sehe. Ganz egal, wie spät es tatsächlich ist. Ist ein Reflex, glaub ich. #hammer


    Das ist mir letzte Woche erst passiert. 17 Uhr, ich lauf nach Dienstschluss das Treppenhaus runter und treffe auf die Reinigungshilfe. Und begrüße sie mit einem munteren "Guten Morgen!" #hammer Ich hab mich nicht getraut, mich dann noch mal umzudrehen, um die Reaktion zu sehen. #schäm

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • in München haben sie in der Altstadt renoviert. Meine Schwiegermutter steht begeistert davor und ruft:


    " Das ist jetzt aber ein schöner Kombeudegeplex"

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)