Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • in dem Augenblick kommt der Kellner mit einem Teller Muscheln ums Eck - ich laut und begeistert, weil total daneben so spontan: "Hier riechts aber gut nach Muschi..."


    Der Rest ist Geschichte


    Mein Papa hat für mich beim Griechen mal ein "Massaker" bestellt... Der Blick des Kellners war göttlich!


    • Offizieller Beitrag

    Ähm: Wir waren vor ein paar Wochen beim Italiener, und haben mit den Kindern herumgeblödelt. Mein Mann meinte, er freue sich schon sehr auf seine Pizzi, in dem Augenblick kommt der Kellner mit einem Teller Muscheln ums Eck - ich laut und begeistert, weil total daneben so spontan: "Hier riechts aber gut nach Muschi..."


    Der Rest ist Geschichte

    #lol

  • Zitat

    Eine gute Freundin kocht immer mit Provinzkräutern und backt ab und zu ein Quietsch in einer Quietschform. ...


    Aber es muss doch Kitsche heißen! Quietsch finde ich allerdings noch tausend mal lustiger...

  • Die Oma meines Mannes fand es sehr erstaunlich, dass heuzutage der meiste Kaffee aus Togo kommt (coffee to go).


    Und der Papa eines Freundes bestelltt beim Italiener immer "Knochi" mit Spinatsoße.

  • Meine Freundin arbeitet in eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung und wurde eines Tages gefragt, was denn das besondere am "Grünkohl Manhatten " wäre. #confused #confused
    Doch, das stünde auf dem Speiseplan meinte der Angestellte.
    Sie geht mit uns liest noch mal genau "Grünkohl mit Mettenden" gab es.


    Und mitlerweile weiß es der Kerl auch, er betont es aber falsch: "Susanne, heute gibt es wieder Grünkohl mit Me- ttenden!" (Betonung auf dem "Tten"


    Gruß, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Eine Bekannte schrieb heute, dass ihr Mann einen Wäscheschacht im Haus bauen will und dazu den Schacht mit "Reh"gipsplatten auskleiden will. :D

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Ich hab mal S.O.S als "Save our Seals" ausgesprochen.
    Nein, die Seehunde haben damit nichts zu tun.

    Mit Seelen aber auch nicht direkt:

    Zitat

    Angebliche Bedeutungen von SOS als Abkürzung für Save Our Souls oder Save Our Ship („Rettet unsere Seelen” oder „Rettet unser Schiff”) wurden erst später in das Signal hineininterpretiert.

    Quelle


    zum Denglisch hab ich auch noch einen: Schüleraustausch in England und das eine Mädel fragte am Tresen: "How can I become an icecream?"

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • dieser thread ist soooo göttlich!


    ich habe neulich mit ein paar Frauen in einer runde gesessen und die eine erzählte, ihre tochter hätte evtl bettwanzen und man könne nachts das bett und die füße mit klebeband umwickeln, damit die tiere daran klebenbleiben.
    ich habe lange gedacht, das sei aber ein cooles kind, würden meine so nicht mitmachen. darum frage ich dann auch laut in die runde: und das macht deine tocher einfach so mit? die füße mit klebeband umwickeln lassen ?


    lautes lachen.... gemeint waren die bettfüße..... #schäm #schäm

  • Was für ein Start in den Tag - muss nur aufpassen nicht allzu laut zu kichern, sonst fangen die Kollegen doch noch an sich zu wundern ...


    Zum Thema Denglisch hab ich auch noch einen: Meine Tante informierte in den USA den Tankwart "I wanna tank." ... naja, Benzin hat sie trotzdem bekommen, und vermutlich ein Grinsen mit dazu.

  • haha, mein Freund hat auch mal steif und fest behauptet, Blei, würde auf englisch pumium heissen. (wir waren in Sardinien und auf der Suche nach Bleiersatz für unseren VW Bus Bj 72) Komisch ist es mir die ganze Zeit vor gekommen und weiterhelfen konnte uns natürlich auch niemand, keiner wusste, wo wir Pumium zu kaufen bekommen würden. Bis mir doch nach vielen Kilometern einfiel, dass es ja mercury heisst #stirn das konnten wir dann auch kaufen!

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Meine Omi benutzt auch immer Scham-Pong.
    Bei ihr gibt es auch Bong-Bongs. #super


    Und noch einen technischen Erwachsenenmund:
    Ich schrieb vor einiger Zeit meine Mutter auf FB an, die meinte aber sie hat gerade keine Zeit und sei voll im Streß.
    Und das sei so mühselig, die Posts von ihrer Pinnwand zu löschen.
    Als ich sie fragte wozu sie das denn mache, kam lapidar zurück:
    Die Festplatte vom PC sei wohl voll, sie müsse löschen damit sie wieder Platz hat.


    Ich lag gefühlte 10 Minuten vor Lachen unter dem Tisch. :D

  • Ona, Blei heisst doch aber lead. Mercury ist Quecksilber. Hat der Bus das überlebt?!

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Ich hab ein paar nette Sachen von meiner Mutter.


    Als Teenager war sie ein paar Monate als Austauschschülerin in England. Sie wurde dort krank und bekam vom Arzt Pillen verschrieben. Frühmorgens fragte die Gastmutter nach ihrem Befinden, und meine Mutter meinte darauf: "I have to swallow my pillow."


    Ebenfalls legendär in unserer Familie ist das, was sie zum Angestellten der Mautstelle auf der französischen Autobahn sagte:
    "Nach Parrrrri bonjour s'il vous plait thank you!"
    Wir Teenagertöchter saßen mit im Auto und haben uns plattgelacht #lol .


    Den "Morzarella" werden wir ihr vermutlich auch nicht mehr ausreden :D .


    Meine ältere Schwester, die ansonsten ein sehr gescheiter Mensch ist hat auch was Tolles geliefert. Als sie etwa 20 war, wollte sie mir partout nicht glauben, daß der Mond bei Neumond nicht zu sehen ist. Sie war überzeugt, ich wollte sie veräppeln.

  • rhcp, ich lieg hier gerade unterm Tisch wegen dem "hesti pesti" und "delabottes".
    #lol #super


    Eines ist mir noch eingefallen. Schauplatz Wiener Volksoper, "Zauberflöte". In der Pause fragte neben mir ein Knabe (ca. Anfang 20) seine Freunde: "Sagt mal, der Sarastro - ist das ein Baß oder ein Kontrabaß?"

  • Im Büro von meinem Mann wurde über Familie und Kinder geredet.
    Kollege S wird gefragt, ob er und seine Frau denn auch bald mal Kinder wollen. Sagt der doch glatt:
    "one day, not yet, at the moment I'm still practising with the dog."




    Ein amerikanischer Freund fand es immer sehr amüsant wie die Deutschen fluchen. Der 'snoring pine cone' der auf der Autobahn vor ihm her fuhr hatte es ihm besonders angetan.

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Mir fällt da grad was von mir selber ein - noch gar nicht sooo lange her.
    Letzten Herbst geschäftlich auf der IAA in Hannover (Internationale Automobil-Ausstellung, Nutzfahrzeuge, also Trucks, etc.).
    Gegen Ende schlendere ich mit Kollegen noch kreuz und quer durch die Hallen. In einer mit sehr vielen kleinen Ständen weist mich ein Kollege auf einen Stand hin, der laut Schild "Klimax" heißt.
    Mit nach 10 Stunden ziemlich vernebeltem Hirn schaue ihn nur fragend an, er meint, das heißt doch Höhepunkt. Ich nur, ne, das war doch Klimakterium ... #stirn

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Meine Tante, wir leben in Bayern, bestellt einmal in Ostfriesland "3 Batzen Vanille-Eis" und wunderte sich noch über den verwirrten Gesichtsausdruck...


    Und als ich in Berlin mit "grüß Gott" grüßte bekam ich als Antwort "werd ich machen, wenn ich ihn sehe!" *ggg*