Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Oma ging immer zum “Herrn Doktor“. In der Besserwisser-Phase in der Pubertät sagte ich dann mal: “ dein Doktor ist gar kein Doktor, der ist bloß Arzt “.


    Mein Vater musste dann eine längere Abhandlung geben zu akademischen Titeln, speziell im Medizin Bereich.


    Hatte zwei folgen:
    Ein Freund meiner Eltern musste sich länger was über ihr Herzleiden anhören. “ sie San doch Arzt “...nee, der war Doktor der Wirtschaftswissenschaften :D


    Mein Cousin kam mit seinem Doktor an...“ ach und ich hätt denkt du studierscht kemie“...jupp, Arzt war er nicht.


    Mein Vater durfte danach nichts mehr erklären. Und mit “ ja isser Arzt oder Doktor“ konnte man lange Diskussionen beenden...

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Zur zwitschernden Forelle fällt mir ein: wir wollten als Kinder einen Hamster haben. Meine Mutter sagte nein.


    Begründung: "Mir kommt kein Federvieh ins Haus" #hammer


  • Und der Papa eines Freundes bestelltt beim Italiener immer "Knochi" mit Spinatsoße.


    Ich wurde als (halbitalienisches) Kind sogar mal dafür angepflaumt, warum ich denn dieses Gericht nicht kenne.. Tschuldigung, dass wir das richtig aussprechen zu Hause. #freu


    Ich glaub den Cosimus Maximus werd vH übernehmen #super

  • Und die Tochter meiner Freunde wurde immer im Sambuca getragen :) haben wir auch übernommen.


    Mein Mann dachte bis vor eingigen Jahren man würde "puderrot". Er konnte das sogar herleiten, so rot wie mit Rouge= rotem Puder geschminkt :)

  • Weil meine Oma die Redewendung "an und für sich" gern und häufig verwendete, aber irgendwie schlampig münchnerisch aussprach, dachte fast meine ganze Kindheit es hieße "an und Pfirsich" und wunderte mich regelmäßig wo so eine eigenartige Redewendung her kommt.

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Ich habe mal meinen Eltern und Schwestern von einem Abend in einer Disco erzählt, in der ich mit meinem damaligen Freund war (ich kann max. 16/17 gewesen sein...). "...und dann gab es da sogar noch Gratis-Sex..!" #schäm Ich hätte vielleicht besser versuchen sollen, Schaumwein zu sagen. Sie haben sehr gelacht...

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Herrlich, ich habe grad den ganzen Thread gelesen und Tränen dabei gelacht. Danke! Leider bin ich total vergesslich (und selbst oft genug verpeilt um mir solche Schoten zu leisten...). Aber eine fällt mir doch ein:


    In den frühen 90ern haben meine Klassenkameradinnen und ich uns in der Schule gerne über die neuesten "Beiwatsch"-Folgen ausgetauscht. Als uns nach einer Weile ein Mädel belehren wollte das hieße ja richtig "Beeeyywotsch", haben wir sie ausgelacht. #schäm #freu

  • Mein Schwiegervater: "Jaja, eine wahre Syphillis-Arbeit." Ich: 8I #confused #freu

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Letztens stand im Videotext bei Gesundheit: "Schönheits-OPs: Brust vorn"


    Und ich dachte mir zuerst: #gruebel wo denn sonst?


    Erst als ich den Text gelesen habe, habe ich verstanden, dass es nur um die Statistik ging #stirn

  • Zitat

    Weil meine Oma die Redewendung "an und für sich" gern und häufig verwendete, aber irgendwie schlampig münchnerisch aussprach, dachte fast meine ganze Kindheit es hieße "an und Pfirsich" und wunderte mich regelmäßig wo so eine eigenartige Redewendung her kommt.


    Und ich habe mich immer angesprochen gefuehlt, so Anne fuer sich...


  • muahahahaha


    Is cucumber me on! #lol
    Wie geil.



    Na, dann will ich euch noch einen von meinem Mann mitgeben (der hat es freigegeben).
    Er schrieb neulich unter eine Mail: "If you have any questions, don´t bother to ask us." #lol


    ...


    Wo es eigentlich "don´t hesitate" heißen müsste. Ist doch nett, oder? "Frag bloß nicht bei uns nach! Such dir einen anderen!" :D

  • Herrlich, hier. Dass ich diesen Thread nicht schon eher entdeckt habe ....



    War mal in ner Schulung. Meinte der Seminarleiter: "Das Domestos-Schwert schwebt über uns."


    Tja, das gibt dann nen sauberen Schnitt. :D

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -