Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • da sieht man wieder, wie sehr Männer auf Kleidung achten #stirn

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Oh Mann, ist das gut. Ich lach mich grad schief.
    Leider hab ich nichts beizutragen.
    Danke für die Lacher.
    manu

  • Ich zu meiner wirklich perfekt deutsch sprechenden ungarischen Freundin im Scherz: "Und dann zeig ich dir, was ne Harke ist".


    Sie:" Das weiss ich doch- ein Rechen".



    Sie war es auch, die zu unseren Heiratsplaenen ganz beeindruckt sagte: "Ihr macht aber Naegel mit Knoepfen."

  • Ja, so sprachliche Sachen sind auch cool. Eine Bekannte von mir sagte mal: 'Bei dem Thema, da hast du ein Bildungsloch' (sie meinte Wissenslücke). Echt schön!

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Ich habe den Kindern beriets lang und breit erklärt wie das mit dem Wählen funktioniert. Meine Große fragt zum zigsten Mal, als wir losgehen:
    "Und? Was machen wir jetzt?"
    Ich: "Jetzt wählen wir den Führer von Deutschland."

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Ganz frisch vom Sonntagsbesuch bei Gromu:


    Wir sitzen um den Kaffeetisch, Gromu, Ma und meine Tante unterhalten sich über den Kuchen und ihre Lieblingsrezepte und eine besondere Torte, die es bis vor kurzem in einem bestimmten Cafe gegeben hat.
    Tante: "Ja, diese Magnesiumtorte hat immer gut geschmeckt - ach nein, die Magnolientorte... nein auch nicht..."
    Gromu: "Meinst du die Camelientorte?"
    Tante: "Ja, genau die!"
    Ma: "Denk' doch einfach an 'Camelia' - so merk' ich mir die Torte immer..."

  • Camelientorte - das Cafe, in dem es die Torte gab, hatte einem passionierten Camelienzüchter gehört und seine selbst erfundene Torte hatte er nach seinen Lieblingsblumen genannt...
    (Oder schreibt man Camelien mit "K"?!)

  • Ich hab mal total motiviert zu einer Freundin gesagt: "Wir müssen unbedingt noch einen Sprasten Kudel besorgen."


    Und zu einer anderen, nachdem wir zusammen abends unterwegs waren und sie noch ein kleines Stück Heimweg allein gehen wollte: "Komm, ich lauf Dich!"

  • Zitat

    Auch 'ne Idee für die Feier zur ersten Mens... *prust*


    Zur ersten Mens waren Mama und ich (ganz allein, ohne "unsere Männer" - Papa und Bruder) im Eiscafe und haben Vanilleeis mit heißen Himbeeren gegessen.
    Mein Kommentar: "Passt gut: sieht so schön blutig aus..."
    (Muss ich erwähnen, dass ich ab dem Moment Mamas Portion auch noch aufessen durfte...?)

  • Mein Freund hat sich gestern weggeschmissen als ich ihn im Auto bat den Parkplatz zu drücken dass wir einen Daumen bekommen

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • ach solche buchstaben-verwechsler bring ich dauernd


    meine Kollegen hab ich mal gefragt ob er aufkleber für Ordner in "schmeig und bral "hat, anstatt in schmal und breit .


    und unseren sohn forderte ich doch tatsächlich dazu auf, erst zu kauen und dann zu essen #hammer anstelle von erst kauen und dann reden. #zaehne

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest

  • Ich hab mal meiner Tochter gesagt, sie darf schon im Brunnen spielen, soll sich aber bitte nicht nass machen.


    Das arme Kind stand da wie vom Donner gerührt, und fragte erstaunt, wie sie das denn machen solle....

  • Sahnetorte, was hast du denn in Wirklichkeit gemeint?

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)