Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Angesichts eines kalten Windes und eines längeren Heimweges und ohne Wechselkleidung wollte ich gerne dass ein Großteil ihrer Kleidung trocken bleibt.


    Das Ganze sollte einfach nur ein wenig maßvoll sein. :D Glücklicherweise konnten wir das auch noch klären. #freu

  • Die angeheiratete (entfernte) Verwandtschaft meiner Freundin sang bei einem runden Geburtstag mal Happy Birthday folgendermaßen: "Hesti pesti tuu dschuu, hesti pesti tuu dschuuuu..." Meine Freundin hat uns das kurze Zeit später sehr witzig erzählt und kam im Anschluss darauf, dass sie als Kind im katholischen Gottesdienst die Formulierungen "der Leib Christi" und "der Leib Gottes" immer als "delabisti" und "delabottes" verstanden und sich lange Zeit überhaupt nicht darüber gewundert hat. Die beiden Geschichten direkt hintereinander haben uns damals so zum Lachen gebracht, dass wir sie kombiniert haben und seitdem jedem Geburtstagskind immer als Running Gag "Hesti pesti tuu dschuu, hesti pesti tuu dschuu, hesti pesti delabisti, delabottes tuu dschuuuu..." schmettern. Ich glaube, richtig können wir das gar nicht mehr singen. Die Blicke der anderen Gäste sind immer Gold wert, die halten uns bestimmt für grenzdebil . (Und ihr mich jetzt auch, was ?!)


    Ich war Anfang der Woche auf einer Beerdigung in einer katholischen Kirche. Die Messe lief ab, wie sie nun üblicherweise läuft, und irgendwann fingen die Leute an, zum Abendmahl zu gehen. Ich saß also da, lauschte der wunderschönen Orgelmusik und dachte an nichts Böses, als plötzlich ein "delabisti" an mein Ohr drang, und eine Stimme in meinem Kopf zu schmettern anfing: "Hesti pesti tuu dschuuuuu...".


    Das Unterbewusstsein ist echt etwas Erstaunliches. Dein Eintrag hier ist immerhin von Juni.


    Und ich wäre fast aus der Bank gekippt bei dem Versuch, nicht laut raus zu lachen. #lol

    Not all those who wander are lost.

    • Offizieller Beitrag

    Selkie, wie cool ist das denn #freu?! Und bei der nächsten Geburtstagsfeier gehst du noch einen Schritt weiter und singst Hesti Pesti - du wirst dich vor Applaus nicht retten können *ernst und wichtig guck* #ja! (Oder es ist für längere Zeit deine letzte Einladung zu einer Feier gewesen, weil man sich mit dir als Gast ja nur blamiert #angst :D #kuss...)

  • Heute morgen schmierte mein Mann Schulborte. Ich kam rein, schaute auf die Brote und war der Meinung, dass er zuviel vom dem Belag draufgeschmiert hatte und sagte: "Kratzt du bitte ab?" Er: 8I

    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von Basia ()

  • Zitat

    Heute morgen schmierte mein Mann Schulborte. Ich kam rein, schaute auf die Brote und war der Meinung, dass er zuviel vom dem Belag draufgeschmiert hatte und sagte: "Kratzt du bitte ab?" Er: 8I


    Ist er wenigstens gut versichert? :P

  • wir haben heute morgen alle zusammen geputzt und aufgeräumt . irgendwann war ich sehr gefrustet weil es hier so aussieht und weil mein mann,
    wo ich doch fast komplett hausfrau bin, auch noch helfen muss.


    ich ging also zu ihm und sagte traurig ..ach schatz ich bin einfach ne Scheiß - haus - frau !!!


    er nahm mich in arm und meinte quatsch ...du putzt soch keine toiletten !


    ähm ja , wo er recht hat hat er recht #dance

  • demnächst steht ein elternsprechtag in duracellmädchens schule an, wo ich hingehen werde.
    Heute auf dem S-bahnhof folgender dialog:


    "willst du von Frau xy was bestimmtes wissen?§
    "Ja! Ob sie ein Höschen trägt"
    Ich: 8I #lol #lol #angst



    Ist ja nicht so, dass ich nicht mit solch einer Antwort von ihm rechnen müsste :D ^^


    gab auf dem Bahnhof erst mal ein Lachkrampf von uns beiden

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Mein Mann und ich sprachen über seinen noch ausstehenden Heiratsantrag. Er meinte, er brauche dafür noch Blumen. Gesagt getan, beim nächsten Einkauf kam er mit Blumen zur Tür rein.
    "Da hast Blumen, ich muss aufs Klo!"

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Mein Mann und ich sprachen über seinen noch ausstehenden Heiratsantrag. Er meinte, er brauche dafür noch Blumen. Gesagt getan, beim nächsten Einkauf kam er mit Blumen zur Tür rein.
    "Da hast Blumen, ich muss aufs Klo!"


    Und? Was kam dann? #lol

  • Mein Mann und ich sprachen über seinen noch ausstehenden Heiratsantrag. Er meinte, er brauche dafür noch Blumen. Gesagt getan, beim nächsten Einkauf kam er mit Blumen zur Tür rein.
    "Da hast Blumen, ich muss aufs Klo!"

    da hatte wohl einer Schiss #lol

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)


  • Und? Was kam dann? #lol


    Ich nehme an, was Braunes. :P


    Er hat es dann später noch mit ewas Nachhilfe meinerseits hinbekommen. ;) (Also nicht das Kacken, das kriegt er alleine hin, sondern den Antrag. ^^ )

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • mein Mann war gestern wohl ein wenig neben sich..


    ich sitze Im WOhnzimmer auf der COuch und lese, er kommt rein, blickt mich verwirrt an und meint "Bist du im Schlafzimmer?"


    8I #confused #confused "ähm, nein, offensichtlich sitze ich hier?" #hammer #lol #lol

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Zitat

    mein Mann war gestern wohl ein wenig neben sich..


    ich sitze Im WOhnzimmer auf der COuch und lese, er kommt rein, blickt mich verwirrt an und meint "Bist du im Schlafzimmer?"


    8I #confused #confused "ähm, nein, offensichtlich sitze ich hier?" #hammer #lol #lol


    Wow, dafuer muss man schon ziemlich durch sein.... ;)

  • Zitat

    Heute morgen schmierte mein Mann Schulborte. Ich kam rein, schaute auf die Brote und war der Meinung, dass er zuviel vom dem Belag draufgeschmiert hatte und sagte: "Kratzt du bitte ab?" Er: 8I


    Das ist ja wohl der Brüller!!


    Naja, immer höflich bleiben...

  • Ich oute mich mal.
    Habe mit einem Arzt über ein Blutbild geredet und wollte mich nach den Neutrophilen erkundigen.
    Leider habe ich mich im Übereifer nach den Nekrophilen erkundigt.
    Das Gesicht des Arztes war ein bischen irritiert #lol

  • Ach hier könnte ich Romane schreiben. Besonders Wort-Dreher sind bei mir häufig. Mein Bruder weiß deswegen oft nicht, ob es "mein Rücken juckt" oder "mein Jucken rückt" heißt.... Und mein Rutsch rockt auch sehr häufig.


    Vor kurzem hatte mein großer in der einen Hand einen Beißring (in fussform) und in der anderen ein Telefon. Manchmal kommt da eine handverwirrung bei ihm auf, also wollte er aufs Telefon beißen... Geistesgegenwärtig wie ich war sag ich mit voller Überzeugung "falsche Hand, nimm den Fuß!" Mein Freund war etwas verwirrt... Und unser Sohn auch xD


    Und erst gestern wollte ih sagen, dass Papa nicht in meine Schuhe passt... Raus kam "Papa pastinake.."

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • letzt beim arzt: eine arzthelferin ruft einen herrn hase und eine frau maus auf(namen natürlich geändert). beide stehen auf und gehen in richtung arzthelferin. sie guckt herrn hase an und fragt:" frau maus?" alles hat gegrinst. es war aber auch sehr voll, also stressig für die helferinnen. da kann man schon mal durcheinander kommen...

  • Ich habe jetzt während des Lesen mal gesammelt, was mir so einfällt #augen


    - Bei einer Geburtstagsfeier einer älteren Dame ist auch der "Herr Pfarrer" zugegen. Da kann man natürlich nicht im Dialekt schnattern, da gehört es sich hochdeutsch zu reden. Deswegen sagte eine der Damen zu dem Pfarrer: "Könnten Sie mir bitte den ZOCKER reichen?" (hessisch für Zucker :D )


    - Meine Kollegin wollte neulich wissen, ob mein Telefonanschluss auch für Anrufe ausserhalb der Firma freigeschaltet ist und fragte: "Kannst du nur intern telefonieren oder auch austern?" #tel


    - noch was für "falsche Übersetzungen": Ein Kollege will dem Kunden schreiben, dass die Sortierung länger dauert, da es sich um einen "hand job place" handelt und nicht maschinell gemacht wird 8o


    - Die besten Dinger bringt aber meiner Schwiegermutter. Falsch-betoner sind zum Beispiel: Beeee-zl (Margarinenmarke), I-ml (mit langgezogenem I) und auf die Frage, was sie im Fernsehen schaut sagte sie (mit fast französischem Akzent: "Pri-me-wallllll" mit der Betonung auf der dritten Silbe.
    Den Vogel hat sie allerdings im Urlaub abgeschossen: Wir waren in einer größeren Stadt, dort gab es quasi in die Stadtmauer eingelassen die Besuchertoiletten. Diese habe wir aufgesucht und sind danach weiter Richtung Innenstadt. Ca. 50 Meter weiter sagt meine Schwigermutter dann: "Guck ma, da ist schon wieder ein Klo! Die haben hier aber viele so öffentlich" und zeigt auf einen Laden, der ein "Closed" Schild in der Tür hängen hat #stirn #applaus

  • Ich hab auch einen von meiner Mutter, ist aber schon eine Weile her.


    Mutter: Ach, guck mal, da kommt ja heut "A lion" im Fernsehn, den wollt ich immer schon mal sehn.
    A: :?: Was kommt?
    Mutter: Na, "A lion"! Kennst du den nicht? Ist total bekannt! Was?! Den kennst du nicht, das gibt's doch nicht!
    A: :?: Nee, keine Ahnung. Wer macht denn da mit?
    Mutter: Sigourney Weaver. Mann, den Film musst du doch kennen!





    Na, wer weiß, welcher Film kam?