Schöne Puppe gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,
    wir bekommen im Winter unser 2. Kind, meine Tochter ist dann ziemlich genau 3 Jahre alt. Wir würden ihr gern zu diesem Anfalss (bzw. schon vorher) eine schöne Puppe schenken, die sie dann zusammen mit Mama auch füttern, wickeln, Tragen, etc kann. Sie ist bisher nicht so das Puppenkind gewesen (2 nicht besonders tolle von der Oma haben wir hier rumliegen), aber langsam wird es und sie ist schon ziemlich stolz bald große Schwester zu sein (Betonung auf GROß :D ). Ich glaube also schon, dass sie Freude daran haben wird.
    Aber welche nehme ich da? Es gibt da etwa gefühlte 5378 Modelle in jeder Preisklasse. Wir haben nicht wirklich viel Geld, ein Vermögen sollte sie also nicht kosten. Stoff- bzw. Weichkörperpuppen findet die Maus auch nicht so toll, die bekommt sie noch zu schwer angezogen und sie sind ihr scheinbar auch zu Baby-unähnlich. :( Schade, Mama findet die nämlich toll ;) Aber hilft vermutlich nichts. Also irgendwas festeres wäre schon gut und am besten auch was, wo es ein wenig Zubehört zu gibt. Ich kaufe sehr viel auch gebraucht auf dem Flohmarkt, wenn die also irgendeine Standartgröße hat, für die man leicht was bekommt, wäre das auch gut.
    Sie sollte natürlich lieb aussehen, nicht zu schwer und zu groß sein und nach Möglichkeit in ein kleines Tragetuch passen, also schon halbwegs beweglich.


    Ganz schön viele Ansprüche #pfeif Aber vielleicht hat ja jemand von euch eine schöne, die er/sie weiterempfehlen kann.


    Freue mich jedenfalls auf eure Antworten!

  • Wir haben eine alte Annabell Puppe von Zapf (ohne Funktion) und die fand meine Tochter sehr toll, weil ihr auch Babykleidung passt und sie die sehr schnell alleine an und ausziehen konnte. Die hat allerdings einen Weichkörper.
    Dann haben wir noch eine Badepuppe von Götz, die mochte die nicht so gern, da die sehr klein ist und sich schwer an und ausziehen lässt. Die hat einen festen Körper.
    Im Tragetuch hat sie auch immer nur Puppen mit weichem Körper getragen, die Baby Born hat sie gedrückt, wenn sie im Tragetuch sass.

  • wir haben eine ganz einfach, die haben wir mal irgendwo für 10 Euro im Supermarkt mitgenommen, die liebt sie, so als wäre es genau ihre Puppe gewesen. Natürlich ist schonmal ein Arm ab gewesen, aber den habe ich wieder angenäht und sie sieht auch nicht aus, als lebt sie ewig und in naher Zukunft wird sicher wieder etwas abfallen, aber diese Puppe liebt sie heiß und innig.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag die Puppen von Götz. Nicht zu teuer, aber eine gute Qualität ohne unangenehme Gerüche, die man nie rauskriegt #pinch

    "That's how we're gonna win. Not fighting what we hate, saving what we love." - Rose Tico
    Insta

  • Meine Kinder moegen am liebsten Waldorf (inspirierte mit Gesicht) Puppen. Wenn das nicht in Frage kommt, wuerde ich auch Puppe Annabelle empfehlen. Ich haette sogar eine mit Kleidung, aber das wuerde sich wahrscheinlich auf Grund des Portos (bin in USA) nicht lohnen.

  • Hallo


    Schau mal bei Ebay nach "Antonio Juan" Puppen. Meine absoluten Lieblinge, mittleweile haben wir hier schon 3 Stück #stumm


    Sie gibt es in den gr. 28 - 55cm. Also für jeden etwas dabei. Mit weichem Körper, harten Körper, mit Sprachmodul, ohne, mit Haare, ohne Haare, einfach alles was man braucht. Und sie haben ein absolut schönes Gesicht finde ich.

    Liebe Grüße, Bubenmama mit Bub 10 , Bübchen 9 und Schwesterlein 3