Wechsel Steuerklasse 1 zu 2

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    ich werd hier noch irre. Mein Finanzamt erreiche ich schon ewig nicht.


    Ich möchte meine Steuerklasse nun endlich mal in die 2 ändern. Wie mache ich das? Gibt ja jetzt das elektronische Verfahren, aber ich muss ja die Karte von 2010 beim AG abgeben. Da steht ja noch Steuerklasse 1 drauf. Muss ich zum Finanzamt persönlich hingehen? Wenn ja was muss ich mitnehmen und wie weise ich nach, dass ich AE bin? Zu Hüüülf #flehan

  • Eine Bestätigung fürs Finanzamt bekommst du beim Bürgeramt udn nennt sich Haushaltsbescheinigung.


    Ansonst brauchst du glaub ich nicht mehr. Früher wars leichter, da haben die das eh beim Bürgeramt gemacht.