Reservierte Sitzplätze für tragende Eltern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das ist ja super! #freu Sowas habe ich hier noch nie gesehen!

    Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk:
    die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen,
    wenn man es weitergibt.


    Hugo Ball

  • Toll! #super

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Zitat

    Äh ja, das sind Bilder für Frauen (!) mit kleinen Kindern - wo bleiben die Männer mit Kindern?


    Und wo bleiben die einbeinigen Frauen? :D

  • Ich steh auf Männer in Röcken #weissnicht ;)


    #freu


    Die Männer haben doch alle Wehwehchen, die können sich grad nicht um die Kinder kümmern. :D

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

    Einmal editiert, zuletzt von Blossom ()

  • ich glaube das bezieht sich nicht direkt auf das Tragen als Transportversion sondern mehr auf Frauen mit Kind auf Arm/Schoß. Aber ist trotzdem nett. Ich kenn das auch aus Wien. Da gibt es, wenn ich mich nicht irre, auch Männer-mit-Kind-Piktogramme. Ich bin noch eine Weile hier, ich halt mal die Augen offen ud mach ein Bild.


    Eine finnische Freundin hat mir mal erzählt, dass in Finnland (evtl nur in Helsinki, weiß ich nicht mehr) Kinderwagen kostenlos mitfahren, Tragekinder aber nicht, dass es aber grad viel Protest deswegen gibt.

  • jabberwocky: Frau mit Kind auf dem Arm = Tragen :) .


    Hier sind Kinderwagen auch kostenlos, und Kinder unter 4 Jahren. Und, pro Erwachsenem kann man ein Kind (bis 16 Jahre) gratis mitnehmen... wenn man aber Zwillinge im Kinderwagen sitzen hat, die 4,5 Jahre alt sind, dann muss man trotzdem für eines der Kinder bezahlen, Kinderwagen hin oder her.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • schwangere Frauen :)
    wenigstens ist das auf jeden Fall gendergerecht :D


    Ihr kennt doch bestimmt das Schild für Fußweg mit Mutter und Kind, oder?
    Da frag ich mich auch immer, wann da mal der Mann mit Kind dazu kommt. Oder dürfen Männer diese Wege nicht benutzen #gruebel
    Genauso beim Mütterparkplatz am Supermarkt - der ist dann doch auch für Väter, oder? Damit die Kinder nicht so weit über den Parkplatz laufen müssen #confused ?

  • das gilt doch sowieso immer nur alles für Mütter die RÔCKE anhaben :D

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • schwangere Frauen :)
    wenigstens ist das auf jeden Fall gendergerecht :D


    Ihr kennt doch bestimmt das Schild für Fußweg mit Mutter und Kind, oder?
    Da frag ich mich auch immer, wann da mal der Mann mit Kind dazu kommt. Oder dürfen Männer diese Wege nicht benutzen #gruebel
    Genauso beim Mütterparkplatz am Supermarkt - der ist dann doch auch für Väter, oder? Damit die Kinder nicht so weit über den Parkplatz laufen müssen #confused ?


    Bei uns steht überall ELTERN-Kind Parkplatz #top

  • Wobei mich ja sitzen eher nervt mit TT (auch wenn ich gaaaanz oft schon Sitzplätze angeboten bekommen habe) Ich muss das Kind immer mal wieder schuckeln und wenn ich sitze, wirds wieder wach. #augen

  • Früher waren die Fußgängerschilder ein Mann mit Kind. Aber dann hieß es irgendwann, dass animiere Kinder ja dazu mit bösen fremden Menschen (natürlich Männer!) mitzugehen.
    Auch ziemlich sexistisch, nur eigentlich ursprünglich in die andere Richtung, macht aber letztlich ja keinen Unterschied.