Schwangerwerden in Stillzeit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Im Sommer wird unser Kind ein Jahr und wir machen einen superduper Urlaub-und danach wollten wir versuchen, das nächste Kind zu bekommen.
    Ich stille noch und das auch nicht wenig-und obwohl manche Freundinnen beim Stillen ihre Tage bekommen haben ist bei mir nichts in Sicht!
    Und ganz ehrlich finde ich Kondome gerade so doof und habe meinem Mann gesagt, dass wir ja eh ab September anfangen wollten und wir es ja drauf ankommen lassen könnten. War er auch dafür :D. Ein "kleiner" Altersabstand ist ja auch von uns gewünscht. Und das Kind sowieso. Das einzige, was uns zögern liße war, dass wir den Urlaub ohne Schwangerschaftsübelkeit genießen möchten und ichdas erste Jahr wirklich für mein Kind da sein möchte. Die Übelkeit hat mich damals echt dahingerafft.


    Nur...wie merke ich, dass ich schwanger bin, ohne jeden zweiten Tag einen Test zu machen? Vielleicht einmal im Monat, um zu gucken, wie es steht? NFP habe ich auch nicht so richtig Lust...abgesehen davon, dass ich mein Thermometer an meinen Sohn vererbt habe und er es mehrmals im Po stecken hatte...
    Abstillen ist für mich keine Option. Dann kann es ja auch sein, dass es ein halbes Jahr dauert, bis ich meine Tage bekomme und dann habe ich die Muttermilch gegen so Pulvermilch eingetauscht-das steht außer Frage. Auch vom unnötigem Kosten- und Zubereitungsaufwand (ich sage ja immer, dass ich stille, weil ich faul bin und es so schön praktisch ist :D ).


    Was würdet ihr machen?


  • Was würdet ihr machen?


    Billige Sst-Tests bei ebay besorgen und alle 14 Tage testen. :)


    Viel Erfolg ;)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • also, als ich mit dem fröschchen schwanger wurde, waren wir auf hochzeitsreise, die maus war 14 monate alt und hat fast voll gestillt wg. urlaub.
    das hat die empfängnis nicht beeinträchtigt.
    in der schwangerschaft ist aber die milch deutlich zurückgegangen und dann weggeblieben, so dass sie sich dann mit 17 monaten abgestillt hat.

  • Ich bin 2x stillend schwanger geworden, allerdings hatte ich in beiden Fällen auch schon wieder meine Tage. Als die Kleine sich eingeschlichen hat, war der Mittlere gerade erst 14 Monate alt und hat noch viel gestillt. Auch bei mir blieb dann aber ab dem 4. Schwangerschaftsmonat die Milch weg, und da der Mittlere keinen Spaß am trockenen Nuckeln hatte, hat er sich dann im Alter von 18 Monaten selbst abgestillt (was mir aber ganz recht war).


    Ich schließe mich Bryns Rat an: Einen Vorrat an Billigtests besorgen und alle 1 bis 2 Wochen mal testen.