Füße einpacken beim Tragetuchwickeln?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo an alle,


    vor kurzem habe ich gehört, dass bei Wickelkreuztechnik die Füße ganz eingepackt sein müssen. Das macht man mit dem waagrecht liegenden Teil des Tuches. Welche Erfahrungen habt ihr dazu? :huh: Ich spreche über einfaches, nicht über ein elastisches Tuch.

  • Hier gucken die Füße immer raus. Das waageil geht über Kopf, Rücken und Po bis in die Kniekehlen.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Ich glaub im englischsprachigen Raum wird das gerne gemacht. Aber hier wird davon gänzlich abgeraten, sowohl im elastischen, als auch im gewebten Tuch, da dann zuviel Druck auf die Fußgelenke ausgeübt wird. Eine korrekte AHS bekommt man ja auch ohne einbinden hin.

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Eigentlich werden die Füße nicht mit eingebunden. Viele Babys mögen es aber, wenn sie ihre Füßchen irgendwo abstützen können, weil sie sich mit etwas Halt selber regulieren können, wobei damit kein festes Einbinden der Füße gemeint ist, das Abstützen geht an den Händen der Tragenden oder im locker noch einmal umgebunden letzten Stück vom Tuch (wenn es dich interessiert, such mal nach Kinästhetik Infant Handling, bei Wikipedia zum Beispiel)

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • danke für die Antworten! Ihr seid alle flott #super ! Mir ist halt eingefallen dass in Afrika und am Nordpol sind die Füße auch mit drin.

  • Eigentlich werden die Füße nicht mit eingebunden. Viele Babys mögen es aber, wenn sie ihre Füßchen irgendwo abstützen können, weil sie sich mit etwas Halt selber regulieren können, wobei damit kein festes Einbinden der Füße gemeint ist, das Abstützen geht an den Händen der Tragenden oder im locker noch einmal umgebunden letzten Stück vom Tuch (wenn es dich interessiert, such mal nach Kinästhetik Infant Handling, bei Wikipedia zum Beispiel)


    Das ist interessant, danke!