Der neue Style - eure Meinung (Auch zum Testen/Üben der neuen Funktionen)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zitat

    Wow, da werden ja sogar die Antworten durchgezählt!


    Aber den Kontrast der Zitate würde ich mir regulär bei jedem zweiten Beitrag wünschen....hoffentlich gewöhne ich mich noch...


    Test... Zitate mit dem Handy.machen mich jetzt schon wuschig.

  • da gibt es links neben der Überschrift der Threads nen blauen Pfeil, probier den mal ;)


    Dank, dir.
    Ich finde keinen Pfeil, aber vielleicht sind alle von mir getesteten Beiträge zu neu oder ich zu müde.
    Ich versuche es einfach morgen noch mal. Wenn ich weiß, dass es die Funktion gibt bin ich ja schon glücklich und zufrieden ^^ .
    LG Fine

    Einmal editiert, zuletzt von Fine () aus folgendem Grund: ups, doppelt zitiert...

  • ich konkretisier das mal, war glaub ich zu schnell beim Tippen eben.


    wenn du zum Beispiel im Rabencafé bist auf der Übersicht, siehst du ganz links sowas wie nen Zettel, dann kommt ein kleiner Pfeil (so groß wie die Überschrift des Threads) und dann der Threadtitel selber - ich krieg grad leider kein Bild hin auf die Schnelle

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Eine Meinung ist gewünscht? Okay, bitte:
    ich habs jetzt mal versucht und hab mich umgesehen....
    Alle alten Beiträge weg...
    die Beiträge, die mir, weil grad am laufen, noch was gebracht haben.... weg...
    der gesamte Style vollkommen auf den Kopf gestellt...
    Zwar besser an die Website an sich angepasst (Schriftart und so) aber so dermassen anders...


    Ganz ehrlich, und ehrlich nicht bös gemeint, ich weiss schliesslich die Arbeit der Mods zu schätzen: ich mags nicht. Sorry....
    Ich find ja doch, dass man manchesmal nach folgendem Satz gehen sollte: Never change a running system.
    Aber naja....



    *Boah, dieser Smileykasten unter diesem Feld benimmt sich wie ein Sack hyperaktiver Flöhe....* :/

  • Ich find ja doch, dass man manchesmal nach folgendem Satz gehen sollte: Never change a running system.
    Aber naja....

    Tja, dummerweise wars aber kein running system mehr, das alte Forum #weissnicht


    ich muss zugeben, ich kenn so ein Forum schon von anderswo, ist also nicht komplett neu, aber auch sonst: ich finds gut, einiges geht einfach schneller und einfacher (zitieren...)

    Kopfklatsch!


    Jetzt habe ich den Pfeil auch entdeckt.


    Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :-).


    bitte sehr, gern geschehen ;)

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Ich find ja doch, dass man manchesmal nach folgendem Satz gehen sollte: Never change a running system.
    Aber naja....


    Aber jeya, das war kein gut funktionierendes System mehr. Es sind in der letzten Zeit ständig Fehler aufgetreten...

  • Den Smileykasten kannst du umgehen, indem du statt dem normalen Antwort-Button die Schnellantwort benutzt. Die alten Beiträge sind im Archiv alle noch einsehbar.

  • Schnellantwortfunktionstest.


    Das wollte ich auch gerade, aber ich teste jetzt mal das Zitieren.


    Ich finde den neuen Look noch etwas verwirrend, aber vermutlich gewöhnt man sich bald daran. Waren die Signaturen vorher auch schon so riesig?

  • Austernfischer:
    aber was lief denn nicht mehr? Ich verstehs nich....
    Werd mich schon noch dran gewöhnen, aber mögen muss ichs nicht...


    und wo ist das alte Zeug?

  • Austernfischer:
    aber was lief denn nicht mehr? Ich verstehs nich....
    Werd mich schon noch dran gewöhnen, aber mögen muss ichs nicht...


    und wo ist das alte Zeug?

    Jetzt teste ich auch mal :) ....
    -als was nicht mehr lief? Naja, das Forum war ja schon manchmal schnarchlangsam oder hat sich weggehängt. Quasi kurz vor dem Kollaps.
    Bin mal gespannt wie es hier läuft wenns voller wird . An die Optik muss ich mich aber auch estmal gewöhnen.


    lg, karlchen

  • Austernfischer:
    aber was lief denn nicht mehr? Ich verstehs nich....
    Werd mich schon noch dran gewöhnen, aber mögen muss ichs nicht...


    und wo ist das alte Zeug?


    naja, bei einigen Endlosthreads wurde der neueste Beitrag nicht angezeigt, wenn er der erste auf einer neuen Seite war
    dann war das Forum immer mal wieder kurz nicht erreichbar
    ich geb zu, mehr fällt mir grad nicht ein, ich war allerdings im alten Forum längere Zeit nicht online #schäm


    link zum Archiv ist übrigens hier: Rabenarchiv



    aber stimmt, mögen musst du es nicht, hilft aber ein bisschen ;)

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Den Smileykasten kannst du umgehen, indem du statt dem normalen Antwort-Button die Schnellantwort benutzt. Die alten Beiträge sind im Archiv alle noch einsehbar.

    Danke für den Tipp. Kann man in einer Schnellantwort auch zitieren?

  • und wo ist das alte Zeug?


    Austernfischer:
    aber was lief denn nicht mehr? Ich verstehs nich....
    Werd mich schon noch dran gewöhnen, aber mögen muss ichs nicht...

    es gab Fehler im Benachrichtigungsystem, es gab Fehler bei langen Threads wo Antworten nicht in der Übersicht angezeigt wurden


    und wo ist das alte Zeug?

    das alte Forum ist komplett archiviert, den link dazu findest du in den Ankündigungen des Teams


    So, das war dann gleichzeitig mein Test zum Zitate auswählen, sehr komfortabel.


    Edit: ganz geschnallt hab ichs wohl doch nocht nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Truhe ()

  • Hilfe....da ist man mal ein paar Tage im Urlaub und dann sowas....öhm, ich werd wohl ne Weile brauchen mich zurecht zu finden... :P

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne

  • #heul #heul #heul



    sind echt die alten Sachen weg??? oh nein...büdde...die ganze netten Threads in denen sich Interessengemeinschaften gefunden hatten, die ganzen Tipps...das ist schon schade :( .

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne