Der neue Style - eure Meinung (Auch zum Testen/Üben der neuen Funktionen)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Whatever, Austernfischer, danke für deine Antworten :)


    Bitte sehr, gern geschehen ^^
    (damit fällt mein Rumprobieren nämlich nicht so auf, aber *psssst* :D )

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Ich glaub nicht. Na das mit dem zitieren ist erstmal in die Hose gegangen, sollte eigentlich eine Antwort auf Daikiri sein.

    Liebe Grüße #rose


    Xena

    Einmal editiert, zuletzt von Xena ()

  • Zitat

    Elfchen: herzlichen Dank für diese freundliche Ansage. Antwortest du Leuten, die dich nach der Fahrtrichtung der Sbahn fragen auch, dass es sinnvoll wäre, auf den Fahrplan zu sehen?
    Ja, mag sinnvoll sein, ich geh den jetzt auch lesen (den Thread, nicht den Fahrplan), fragen tu ich mich aber schon ab und an....


    Whatever, Austernfischer, danke für deine Antworten :)


    Ne, denen helf ich freundlich weiter. Aber seit heut das Forum wieder offen ist, hab ich genau diese Frage in 2-3 Threads schon oft genug gelesen, genau so oft wurde sie auch freundlich von jemandem beanwortet. Ich frag mich halt, wie man das so gezielt überlesen kann. Deshalb hab ich mir den Hinweis erlaubt, dass es da einen Thread vom Team gibt, in dem das und noch viel mehr drin steht.
    Nix für ungut.

  • Zitat von »Solstice«



    Und ein Zitat in einer Schnellantwort habe ich immer noch nicht hingekriegt, ich glaube, das geht nicht.
    doch, aber dann springt er scheinbar aus der Schnellantwort in den "normalen" Antwortmodus, das war zumindest bei mir eben so


    ah ok, jetzt erst bemerkt, dass man dazwischen zitieren kann - ok, coole funktion!


    ups, zu langsam: @ Jeya
    nee, deine alten Beiträge werden übernommen, die bestehenden User mussten also alle manuell für die zugangsbeschränkten Foren freigeschaltet werden #pinch (ich hab das mal in einem wesentlich kleineren Forum machen müssen #kreischen *Chapeau* an dieser Stelle!)


    Ich teste auch mal das zitieren...und möchte mich auch Austernfischer anschliessen: alle manuell freigeschaltet??? Wahnsinn - ihr armen!

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von NiMiTho ()

  • Zitat von »lieselotte«




    Und jetzt probiert mal "Textstelle oder Absatz zum Zitieren auswählen" bei verschiedenen Beiträgen und klickt dann auf Antworten.


    Zitat von »Xantina«




    neue beiträge seit dem letzten besuch findest du im allerersten und obersten kasten auf der forenhauptseite - am ende des kastens auf der rechten seite die option anklicken.... bitteschön
    So?
    Dann habe ich Zitate von verschiedenen Usern im Antwortfenster beisammen, das ist 8)


    Zitat von »lieselotte«




    Und jetzt probiert mal "Textstelle oder Absatz zum Zitieren auswählen" bei verschiedenen Beiträgen und klickt dann auf Antworten.


    Zitat von »Xantina«




    neue beiträge seit dem letzten besuch findest du im allerersten und obersten kasten auf der forenhauptseite - am ende des kastens auf der rechten seite die option anklicken.... bitteschön
    So?
    Dann habe ich Zitate von verschiedenen Usern im Antwortfenster beisammen, das ist 8)


    Wie krieg ich denn so 'nen kleinen Text unter meinen Nick?


    LG


    Wenn du Förderrabe bist, kannste das selbst ändern.


    Edit: Jetzt weiß ich auch, was passiert, wenn man alle absätze zitiert...

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12), den Fell-Fs #female (14.11.12) und #male (27.11.2017), den Kaninchen (seit 2020), den F-&G-Hühnern (seit 2021) und den Wachteln (seit 2022) #blink

    Einmal editiert, zuletzt von froeschle ()

  • Das Zitieren ich bekomme es nicht hin.


    Der Zitieren-Button bietet verschiedene Optionen. Bei "Textstelle zitieren" wird das Zitat erst sichtbar, wenn du auf Antworten klickst. Bei "Textstelle direkt zitieren" geht die Antwort mit dem Zitat gleich auf.


    Toll, ich entwickele mich noch zum Zitate-Profi. Dabei brauche ich es eigentlich gar nicht so oft.

  • Nix für ungut.

    Schon gut und entschuldige, Überforderung macht mich latent reizbar, war grad meine Schuld....
    Aber so können die Leute gleich wieder üben, doofe Fragen zu beantworten ;)


    den da find ich übrigens toll: #kreischen

  • Muss mal Miss Edith testen...


    Fein, geht ja einfach

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

    Einmal editiert, zuletzt von soulfire ()

  • #fünfraben #baden #rabe


    Vor allem bewundere ich die Fülle von Smileys.. da kann man sich ja richtig austoben! Nur den Kotz Smilie hab ich noch nicht gefunden :)

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

    • Offizieller Beitrag

    never change a runnig system, ja. nur das system funktionierte halt nicht mehr. hoffe wirst dich doch dran gewöhnen können. und nix ist weg, alles da, nur ausgelagert.

  • Wow! Ich find das neue Layout schick! Und tapatalk- pfeif...


    Mein Mann wird sich auch freun, der war naemlich von der vorherigen Technik nicht so angetan (is ja vom Fach, der Gutste):-)
    Mit dem zitieren hab ich noch nicht versucht. Ich wuehl mich mal so langsam durch hier:-)

    Smile and remember that even though the days may seem long, the years will be short

  • Noch ne Frage: steht nur bei tapatalk nicht explizit dran, dass editiert wurde?

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3