Der neue Style - eure Meinung (Auch zum Testen/Üben der neuen Funktionen)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und jetzt probiert mal "Textstelle oder Absatz zum Zitieren auswählen" bei verschiedenen Beiträgen und klickt dann auf Antworten.

    Ich auch!

    ganz unten in dem ersten Kästchen, in dem die 5 neuesten Beiträge angezeigt werden, ist die Option "Beiträge anzeigen seit..."

    Hmmm, mir fehlt der nickende #ja smiley.



    Wie sieht es denn mit den alternativen Hintergründen aus ? Ich hatte da so ein angenehmes orangenes . Das fehlt mir so #heul Kann ich das wieder kriegen ?

    Oh ja, das wäre schön. Das Sonnendings-Design war wunderbar.

    ich muss ja zugeben, dass mich die langen signaturen beim lesen stören. besonders die wo mehrere ticker untereinander sind. irgendwie muss man so lange bis zum nächsten beitrag scrollen und der lesefluss ist nicht so da. liegt das an meinem kleinen netbook oder haben das andere auch?

    Nee, ick habe hier grosses Bildschrim und finde die Sigs auch ziemlich dominant. Hm.

    Mich auch. :)
    Testtesttest. #netirabe Warum kann ich eigentlich Netiquetten-Raben verteilen?

    Weil der bei den Smileys ist. War er schon immer. :)


    Ich hab das so verstanden, dass wir eben nicht bei Null anfangen, die Berechtigungen gelten nach wie vor anhand der alten Beitragszahlen, nur angezeigt werden sie nicht mehr?

    Genau!

    Vielleicht wäre es ganz sinnvoll mal im Rabencafe den festgetackerten Thread zu lesen. Da steht z. B. drin, dass die Beiträge aus dem alten Forum mitgezählt werden.

    #zaehne Den finde ich so geil.

    Wie krieg ich denn so 'nen kleinen Text unter meinen Nick?


    LG

    Zahlen oder schuften. #schreiben

    Mich würd jetzt mal interessieren, ob ihr meine Handysig seht?

    Ich sehe jedenfalls eine Sig.

  • Ich sollte wohl das Phönchen ausmachen und schlafen, is schon spät. Anscheinend zu spät für mich *schäm*


    Gute Nacht! Bin dann auch mal weg..


    hach, jetzt hab ich das Mehrfachzitieren wohl auch kapiert...


    Ich geh dann auch. Gute Nacht! #zaehne

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • OK, also ich hab jetzt etwas Zeit hier verbracht und nach dem ersten "Schock" hab ich mich etwas durchgewurstelt und einige doch hilfreiche Features entdeckt...ok, und das Layout sieht man wenige Tage, dann kennt man das Alte gar nicht mehr...war zwischenzeitlich ja schonmal so und die Umstellung lief dann recht problemlos :).


    Also nochmal ein DANKE an die Admins, die sich hier wohl offensichtlich viel Zeit um die Ohren geschlagen haben, während ich in der Ostsee badete ;). Hat sich sicher gelohnt, die Arbeit! #applaus

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne

  • wie geht denn das mit "Absätze direkt zitieren" ??? Das hab ich gerade ein paar mal angeklickt, passiert aber nischt...

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne

  • wie geht denn das mit "Absätze direkt zitieren" ??? Das hab ich gerade ein paar mal angeklickt, passiert aber nischt...


    Ich hab's angeklickt und jetzt ist's so.


    Vielleicht geht das nur in Beiträgen, die auch aus mehreren Absätzen bestehen? Und dann sind die gleich so ein bißchen abgesetzt, so dass man leichter Teile löschen kann, bzw. nicht einzelne Teile kommentieren kann, ohne ständig quote und so zu schreiben.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • wie geht denn das mit "Absätze direkt zitieren" ??? Das hab ich gerade ein paar mal angeklickt, passiert aber nischt...


    Bist Du sicher? Wenn Du das anklickst kommt das Eingabefenster und in dem Textfeld steht dann schon das Zitat.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Warum haben manche ein Sternchen unter ihrem Nick, bei vielen steht an dieser Stelle "neu" und manche können da sogar noch was Nettes hinschreiben?

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • egal was ich tue...wenn ich jetzt antworten will, wrden mit tausend Zeilen Zitatantwort angezeigt...alle Posts hier als Zitate 8I

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne

  • Warum haben manche ein Sternchen unter ihrem Nick, bei vielen steht an dieser Stelle "neu" und manche können da sogar noch was Nettes hinschreiben?


    Hab ich auch vorhin gefragt - man muss wohl erst 10 beiträge haben, dann geht das "neu" weg.
    Ich arbeite dran....aber irgendwie sind die zitieroptionen noch zu schwierig!


    Lg
    Kasimi

  • Mir gefaellt der neue Style erstmal nicht :( Der alte war viel schoener und simpler. Aber gut, ist wohl Gewoehnungssache.
    Etwas gefaellt mir aber doch, und zwar dass man die Smileys so schoen aufgereiht sieht und man nicht mehr so ein kleines Fenster oeffnen muss. Naja, ich geh mal auf Entdeckungsreise durchs neue Forum :D #schreiben

    "Life is the first gift, love is the second, and understanding the third."

  • Oh und noch was. Offensichtlich wurden die Beitraege zurueckgesetzt. Ich war so stolz auf meine 20 und irgendwas Beitraege und jetzt muss ich wieder von vorne anfangen :huh: bin eh nicht so ne Vielschreiberin.

    "Life is the first gift, love is the second, and understanding the third."


  • Hab ich auch vorhin gefragt - man muss wohl erst 10 beiträge haben, dann geht das "neu" weg.

    So ist es.
    Etwas nettes hinschreiben kannst du, wenn du dem Förderkreis beitrittst:
    http://rabeneltern.org/index.p…-verein-rabenelternorg-ev


    in der Hilfe ist es erklärt:
    http://community.rabeneltern.biz/index.php?page=Help&item=user.ranks


    Ich habe gerade noch herausgefunden, dass man aus den letzten 10 Beiträgen, die einem angezeigt werden, wenn man eine Antwort schreibt, auch noch zitieren kann! Sehr praktisch, so kann man Zitate nachträglich einfügen, die einem beim Schreiben einfallen.


    Oh und noch was. Offensichtlich wurden die Beitraege zurueckgesetzt. Ich war so stolz auf meine 20 und irgendwas Beitraege und jetzt muss ich wieder von vorne anfangen :huh: bin eh nicht so ne Vielschreiberin.

    Jetzt sind wir wieder alle gleich. ^^



    Oh, die WYSIWYG-Darstellung im Editor ist ja auch klasse. #applaus

  • Ich weiss noch nicht, ob es mir gefällt, habe gerade erst entdeckt, das das Forum wieder geht. Ich muss erst noch ein bischen stöbern.


    LG Lunalea :)

    #rose


    Vorurteile liefern Argumente, die man sonst nirgends fände!

  • Und jetzt probiert mal "Textstelle oder Absatz zum Zitieren auswählen" bei verschiedenen Beiträgen und klickt dann auf Antworten.

    So?
    Dann habe ich Zitate von verschiedenen Usern im Antwortfenster beisammen, das ist 8)

    test test - funktioniert 8-)

  • Zitat von 'NiMiTho

    wie geht denn das mit "Absätze direkt zitieren" ??? Das hab ich gerade ein paar mal angeklickt, passiert aber nischt...


    Bist Du sicher? Wenn Du das anklickst kommt das Eingabefenster und in dem Textfeld steht dann schon das Zitat.


    So, ich will das auch mal testen #schreiben


    edit: Faszinierend. Aber noch nicht ganz richtig.


    edit2: Jetzt bin ich aber gespannt.


    edit3: Grund der Bearbeitung - das macht ja Spaß! Und ich sehe jetzt einen Unterschied bei den Zitaten. Yeah! #laola

    5 Mal editiert, zuletzt von Ms_Oakenshield () aus folgendem Grund: Grund der Bearbeitung mal testen - und überhaupt ist das Ganze ein Test.

  • OK, also ich hab jetzt etwas Zeit hier verbracht und nach dem ersten "Schock" hab ich mich etwas durchgewurstelt und einige doch hilfreiche Features entdeckt...ok, und das Layout sieht man wenige Tage, dann kennt man das Alte gar nicht mehr...war zwischenzeitlich ja schonmal so und die Umstellung lief dann recht problemlos :).


    Also nochmal ein DANKE an die Admins, die sich hier wohl offensichtlich viel Zeit um die Ohren geschlagen haben, während ich in der Ostsee badete ;). Hat sich sicher gelohnt, die Arbeit! #applaus

    wie geht denn das mit "Absätze direkt zitieren" ??? Das hab ich gerade ein paar mal angeklickt, passiert aber nischt...

    test