Der neue Style - eure Meinung (Auch zum Testen/Üben der neuen Funktionen)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Übrigens kommen die Buchstaben nicht mit, wenn ich tippe. Das hängt immer mal ein halbes bis ganzes Wort hinterher. Geht das noch mehr Leuten so?


    Ja, mir. Und wenn ich sehr schnell schreibe, oder was löschen oder verschieben will, dann springt mir auch manchmal der Cursor weg.

    • Offizieller Beitrag

    hab zwar nachgefragt, nur eine vermutung meinerseits: hier kann man zwei beiträge hintereinander nicht innerhalb von 30 sekunden verfassen. schnellantworten dagegen schon. evtl. liegt es drin. meld mich, wenn ich eine bestätigung hab.

  • Im alten Forum haben sich Links immer in einem neuen Fenster/Tab geöffnet, das fand ich so praktisch. Geht das hier auch? oder muss ich das irgendwo einstellen?

  • Wow, ich finds super (Layout) aber doch gewöhnungsbedürftig, was die Funktionen angeht. Habe den Eindruck, dass da die alte VErsion sogar userfreundlicher war, interessant.


    http://www.sueddeutsche.de/


    (Musste mal Links testen, weil es gerade darum ging).

    Liebe Grüße von Rafiki mit M1(*05) und M2 (*07)

  • Ich übe Zitieren ;)

    Ja, das fragte ich mich auch, mittlerweile weiß ich, dass es käuflich ist!!! Also überlege ich jetzt, ob ich ein Fördermitglied werden will..

    Test, Test: eins-zwo!

    Weiß jemand was die "Freund-"Funktion bringt?

    Viele Freunde, wen du magst.

  • Und jetzt noch eine Schnellantwort: GEIL, die Zitierfunktion - super-luxuriös!°!!

  • Und jetzt noch eine Schnellantwort: GEIL, die Zitierfunktion - super-luxuriös!°!!


    Wow, ich finds super (Layout) aber doch gewöhnungsbedürftig, was die Funktionen angeht. Habe den Eindruck, dass da die alte VErsion sogar userfreundlicher war, interessant.



    (Musste mal Links testen, weil es gerade darum ging).


    Also, ich bin zu blöd für diese Zitierfunktion #heul

    Wow, ich finds super (Layout) aber doch gewöhnungsbedürftig, was die Funktionen angeht. Habe den Eindruck, dass da die alte VErsion sogar userfreundlicher war, interessant.


    http://www.sueddeutsche.de/


    (Musste mal Links testen, weil es gerade darum ging).

    Ich übe weiter:

    Ach schwierig, schwierig. ich bin so ein gewohnheitsmensch.
    Und dass sich Links nicht in neuen Tabs öffnen, werde ich auch erst in hundert Rabenjahren schecken.

  • Ihr könnt die Signaturen einfach ausschalten. In Eurem Profil, Einstellungen, Darstellung, im Kästchen Inhalte: "Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen".

    Danke für den Hinweis. Ich glaube, das liegt am Kontrast-Style; da fallen die auf das alte, bunte Forum abgestimmten, großen, bunten Signaturen mehr auf als im Rabeneltern-Style. #gruebel Aber mir geht es wie Märzkind, ich möchte schon gerne mitbekommen, wer welche lustigen Sprüche verbreitet oder schwanger ist.


    Mal schauen, ist bestimmt auch etwas Gewohnheitssache.

  • Zitat von »Hummel32« Übrigens kommen die Buchstaben nicht mit, wenn ich tippe. Das hängt immer mal ein halbes bis ganzes Wort hinterher. Geht das noch mehr Leuten so?
    Ja, mir. Und wenn ich sehr schnell schreibe, oder was löschen oder verschieben will, dann springt mir auch manchmal der Cursor weg.

    Hmm, liegt das dann daran, dass wir zu schnell schreiben? Ich finde das total nervig. Aber ich hab definitiv keinen Schnellschreibkurs während der Auszeit belegt. #finger

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Hmm, liegt das dann daran, dass wir zu schnell schreiben? Ich finde das total nervig. Aber ich hab definitiv keinen Schnellschreibkurs während der Auszeit belegt. #finger


    Das ist bei mir genauso.. ich hab gerade ewig nacheditieren müssen :( Und der Cursor blinkt so unauffällig, ich suche den dann in einem Text ewig lange... nunja, das wird sicher nciht änderbär sein. Den Rest find ich toll und modern und auch die Farbgestaltung finde ich passend!

    ..

    3 große (2005, 2007, 20010) und

    1 kleine Maus (2017)

  • OK, also ich hab jetzt etwas Zeit hier verbracht und nach dem ersten "Schock" hab ich mich etwas durchgewurstelt und einige doch hilfreiche Features entdeckt...ok, und das Layout sieht man wenige Tage, dann kennt man das Alte gar nicht mehr...war zwischenzeitlich ja schonmal so und die Umstellung lief dann recht problemlos .

    Also nochmal ein DANKE an die Admins, die sich hier wohl offensichtlich viel Zeit um die Ohren geschlagen haben, während ich in der Ostsee badete . Hat sich sicher gelohnt, die Arbeit!

    Das verwirrt mich.
    Zuviele Möglichkeiten.


    Zitateschlachten kommen von mir bestimmt nicht. #schäm