Der neue Style - eure Meinung (Auch zum Testen/Üben der neuen Funktionen)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    mir gefällt der neue Style sehr gut, aber eine kleine Frage habe ich doch:


    (Ich hoffe, das wurde noch nicht gefragt, aber ich schaffe es momentan leider nicht, 17 Seiten nachzulesen, tut mir leid.)


    Und zwar stört mich folgendes: Wenn ich mich in einem Unterforum befinde und den Cursor über die Seite ziehe (ohne zu klicken), dann klappt ein kleines Kästchen auf, in dem jeweils der Beginn des jeweiligen Themas zu lesen ist.
    Zum einen überdeckt diese Vorschau dann die anderen Überschriften teilweise und zum anderen ist mir diese Funktion auch überhaupt nicht wichtig.


    Kann man das irgendwie ausstellen? Ich habe dazu leider nichts gefunden.


    LG,
    murmel

    • Offizieller Beitrag

    Also ich find's ganz schick und will jetzt auch mal meinen ersten Beitrag hier schreiben. Danke für die ganze Mühe, liebe Mods #super


    Und wo ich schon mal da bin noch ein kleiner Zitiertest:



    Test Test Test

    mmmh... Wie krieg ich denn den Zitats-Urheber da rein? Also "Zitat von...."


    Edit: AAAH, schon drin, sieht man nur erst später... cool 8) Ich finde, zitieren (gerade von mehreren) geht viel leichter jetzt!

  • je mehr ich rumschaue, desto toller find ich alles.


    die komplette unterforenübersicht ganz unten, z.B.
    und die ignorierfunktion.
    und die notizen.
    und die smilyübersicht.


    hach, alles ist ganz frisch und neu und glänzt wie unterm weihnachtsbaum. #freu #huepf #banane


    ein einziges manko habe ich allerdings entdeckt: warum kann man in der eingangsumfrage nur eine antwortmöglichkeit auswählen? #finger geht GAA NICH.
    ich bin für alles zusammen. #ja

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

  • Ich kann einfach keine Beiträge erstellen. Auch diesen vermutlich nicht. Es geht immer nur dieser "test" durch, wahrscheinlich denken jetzt schon alle, warum schreibt die immer nur "test". Ich habe versucht zu editieren, ABER ES GEHT NICHT! #kreischen
    Es steht nur da, dass ich editiert habe, aber der Text erscheint unverändert.

  • Wieder das gleiche, edit funktioniert nicht, es wird angezeigt, dass ich editiert habe, aber der Text ist unverändert. Mal sehen, ob dieser Beitrag gesendet wird. Ein wahres Glücksspiel und Spass macht es nicht.

  • Jetzt waren es geschätze 10 Anläufe, bis der letzte Text gesendet wurde. So macht das neue Forum keinen Spass. Bin ich die Einzige, der es so geht?


    edit: dieses Mal waren es über 20 Anläufe.... ich gebe vorerst auf, mal sehen was die Techniker sagen.


    2. edit: Juchhu, ich konnte editieren, es wird besser. Die letzten zwei Tage konnte ich gar nichts schreiben...

  • Hui mir ist das auf den ersten Blick auch ein wenig zu stylisch und "mainstreamig". Finde es etwas schade, dass vorher nicht getestet wurde ob die Beiträge portiert werden können. Kann jemand technisch erklären warum es nicht ging? Man hätte ja durch die Mitnahme der aktiven Threads die Datenmenge deutlich reduzieren können.


    Aber insgesamt sehr schön und auch komfortabel mit dem smartphone nutzbar

  • wie kriegt man denn so ein hübsches Sätzchen unter den Benutzernamen?

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Was ich ein bißchen doof finde (aber vielleicht habe ich die Funktion auch noch nicht gefunden: Wenn ich einen Thread gelesen hab und unten auf der Seite bin, muss ich erst wieder nach oben, damit ich zu "Das Rabendorf" und dann weiter zu den neuesten Beiträgen komme. Umständlich. Aber ich werde mich daran gewöhnen.

  • Da ist ein Pfeil rechts unten an jedem Posting. Und unten links ist ein Drop Down Menu. Damit geht es schneller.
    Musste ich mir auch erst zeigen lassen :)

  • Hach, so viele neue User um mich herum, das finde ich toll! Da fuehle ich mich nicht gar so sichtbar fremd und neu wie vor dem update! An den neuen Style muss ich mich aber sehr gewoehnen ...

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.