Der neue Style - eure Meinung (Auch zum Testen/Üben der neuen Funktionen)

  • Auweia, ich bin gerade vom neuen Look total erschlagen....bin doch so ein Gewohnheitstier. #schäm

    ach so wenn ich die dritte Zitier option wähle dann kann habe ich direkt die Absätze geteilt so das ich dazwicshen schreiben kann und nicht immer neu quote machen muss

    Sagt mal, sind alle alten Beiträge jetzt weg??

    das find ich gut, das ist praktisch

    Edit: Ich sehe gerade ich habe nun keine Beiträge mehr?! 8I

    das was ich jetzt zitiere hat nichts mit dem zu tun was ich schreibe, das ist nur ein Test wie das mit dem Zitieren geht.


    Auweia, ich bin gerade vom neuen Look total erschlagen....bin doch so ein Gewohnheitstier. #schäm


    Sagt mal, sind alle alten Beiträge jetzt weg??


    Edit: Ich sehe gerade ich habe nun keine Beiträge mehr?! 8I

    Im alten Forum waren es 243 Beiträge.
    Der Countdown läuft!
    #rose

  • Schön, dass das Forum wieder on ist! Brav wie ich bin, habe ich bis heute gewartet, es hieß ja "bis 8.7."


    Über die Optik bin ich mir auch noch nicht so sicher. Auf den ersten Blick wirkt es wesentlich unübersichtlicher. Überall "Gedöns", vorher war alles so klar und mit einem Blick erfassbar. Doch ich bin auf die Funktionen gespannt. Die Smileys kann man schon mal einfacher auswählen 8)

  • Vielleicht magst Du die Zusammenfassung lesen (siehe Signatur)?


    - Meine Beiträge sind weg und alle sind *neu*
    Leider konnten die alten Beiträge nicht umziehen, daher fangen alle im neuen Forum bei 0 an. Die Beiträge aus dem
    alten Forum werden aber dazugerechnet. Daraus ergibt sich dann, ob Du zu allen Unterforen zugelassen bist.


  • Ja, aber doch nur, wenn sie "sichtbar für Freunde" eingestellt haben...


    Ah, danke - DAS wusste ich noch nicht. :D

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • X( ...der ist neu oder?


    Muss mich auch erst mal an das neue Outfit gewöhnen ... :S

    "Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupéry


    3115 Beiträge im alten Forum

  • Es sieht ja nicht schlecht aus, aber gewöhnungsbedürftig.
    Oh Gott, ich glaub ich bin konservativ und von gestern. Vielleicht liegts am Alter. Ich mag am liebsten alles so behalten wie es ist. Tja. Abgründe tun sich auf.


    Gut finde ich aber, dass man ohne einen Beitrag zu öffnen schon mal reinlesen kann um was es da geht.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • So, jetzt teste ich auch mal das neue Forum.


    Irgendwie kann ich mich an diesen Style noch überhaupt nicht gewöhnen...dieser ganze Schnickschnack...


    Ich denke aber, dass ich mich schnell dran gewöhnen werde und die neuen Opionen dann nicht missen will.


    Gruß kätel

  • Es sieht ja nicht schlecht aus, aber gewöhnungsbedürftig.
    Oh Gott, ich glaub ich bin konservativ und von gestern. Vielleicht liegts am Alter. Ich mag am liebsten alles so behalten wie es ist. Tja. Abgründe tun sich auf.


    Gut finde ich aber, dass man ohne einen Beitrag zu öffnen schon mal reinlesen kann um was es da geht.


    X( ...der ist neu oder?


    Muss mich auch erst mal an das neue Outfit gewöhnen ... :S



    Zitieren geht ja super einfach #super

  • ok, dann teste ich auch mal. Im Moment versteh ich noch #bahnhof
    aber das wird schon wieder (hat ja die letzten 3 male auch geklappt... *seufz* ;) )


    LG

    #rose Mascha mit J. (1993), C. (2004), A. (2009) und * (2013)

  • Sagt mal, wenn ich einem Raben zB drei Posts weiter oben kurz antworten will, ohne ihn zu zitieren, geht das irgendwie?
    Also diese eingerückte Struktur, wenn ich nur mal kurz ein #yoga oder #lol reinhusten will.

  • Und noch eine Frage beim Verfassen von Beiträgen:
    Läßt sich das Feld mit den vielen Smileys unterhalb des Kastens vielleicht auch ausblenden? Mich macht das kirre, die Smileys nehmen mehr Platz ein als das Eingabefeld.
    *mir-ist-schwindelig-ich-muß-mich-übergeben-Smiley* (leider nicht vorhanden)

  • @dicke bohne
    das fände ich auch gut, wenn man nicht immer über die smilies scrollen müsste, um auf den antwort button zu kommen.


    ist das eigentlich bei allen so, dass nicht mehr die komplette bildschirmbreite genutzt wird?
    ich habe rechts und links einen ca. 3 cm breiten weißen rand, den ich nicht so schön finde.


    so, meine tochter, die gerade aufgestanden ist, wünscht sich jetzt noch den "rabe socke" und ei paar smilies #rabe


    #blume #sonne #mond

  • keine ahnung ob es schon zur sprache kam, aber: bei mir erscheint das getippte immer mit ein wenig zeitverzögerung....ich tippe und sehe sekunden später erst, was ich tippe....nur bei mir so, oder haben das alle???


    ich find das nämlich tooootal nervig... :S

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Sagt mal, finde nur ich das neue Forum soooo verwirrend oder geht es euch auch so?
    weiß grad echt nicht, ob ich mich daran gewöhnen kann.


    Kann ich leider nur unterschreiben - ist schon stark verändert und ich bin grade erst mal erschlagen davon.
    Sind einfach etwas viele Änderungen auf einmal.
    Nichts gegen eure geleistet Arbeit, aber hui... und ich fang hier bei 0 an.
    Ist alles viel komplizierter geworden wie mir scheint

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



    ...Bitte lest die Regeln - Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von LubuKa ()

  • keine ahnung ob es schon zur sprache kam, aber: bei mir erscheint das getippte immer mit ein wenig zeitverzögerung....ich tippe und sehe sekunden später erst, was ich tippe....nur bei mir so, oder haben das alle???


    ich find das nämlich tooootal nervig... :S


    keine ahnung ob es schon zur sprache kam, aber: bei mir erscheint das getippte immer mit ein wenig zeitverzögerung....ich tippe und sehe sekunden später erst, was ich tippe....nur bei mir so, oder haben das alle???


    ich find das nämlich tooootal nervig... :S


    keine ahnung ob es schon zur sprache kam, aber: bei mir erscheint das getippte immer mit ein wenig zeitverzögerung....ich tippe und sehe sekunden später erst, was ich tippe....nur bei mir so, oder haben das alle???


    ich find das nämlich tooootal nervig... :S


    keine ahnung ob es schon zur sprache kam, aber: bei mir erscheint das getippte immer mit ein wenig zeitverzögerung....ich tippe und sehe sekunden später erst, was ich tippe....nur bei mir so, oder haben das alle???


    ich find das nämlich tooootal nervig... :S


    @dicke bohne
    das fände ich auch gut, wenn man nicht immer über die smilies scrollen müsste, um auf den antwort button zu kommen.


    ist das eigentlich bei allen so, dass nicht mehr die komplette bildschirmbreite genutzt wird?
    ich habe rechts und links einen ca. 3 cm breiten weißen rand, den ich nicht so schön finde.


    so, meine tochter, die gerade aufgestanden ist, wünscht sich jetzt noch den "rabe socke" und ei paar smilies #rabe


    #blume #sonne #mond


    Ahja...okay,so geht das also.


    Warum kann ich aber im Antwortfeld nicht erkennen, von dme das Zitat stammt, dass ich zitiere??? In der Antwort, nachdem ich sie gesendet habe, steht es doch auch #gruebel

  • @ Tilda: bei mir ist der Rand rechts und links blau. Das ist ganz angenehm. *find*

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi