Dicker Bauch und Hitze!? Kleidungsfrage...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...am liebsten nackig ... aber das geht ja nicht immer.


    Ich hab festgestellt, dass der Bund meiner Schwangerschaftscapri-Jeans mir einen zu grossen Hitzestau verursacht - der Bund ist einfach zu WARM mit dem dicken Stoff ... gibt es leichte Hosenalternativen und wie findet man die?


    Kleidchen sind nicht ganz meine Welt! Aber natürlich eine Option...


    Welche Tipps helfen sonst bei Ü100-cm-Bauchumfang?? Frau will ja nicht nur drinnen fristen!

  • Ich (27+0) trage gerade meine ganz normalen langen Röcke und mache den seitlichen Reißverschluss dabei zur Hälfte zu. Wunder mich selbst ein bisschen, dass das hält :D - geht aber gut. Jeans wär mir jetzt eh viel zu warm und kurz will ich nicht, weil ich mom. Kompressionsstrümpfe trage.

  • Ganz weite normale Leinenhosen, die du einfach unter dem Bauch zubinden kannst? Ich bin zwar im März mit meinen 105 cm Umfang rumgelaufen, aber drin hatte ich immer solche Hosen an und das ging super.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Hm. Ich zieh derzeit am liebsten Kleider an.... Der Bund der Schwangerschaftshosen lässt mich verrückt werden. Was auch noch geht sind aber sehr "tief" geschnittene Hosen unterm Bauch - am liebsten aus Leinen. Vielleicht probierst du das mal, wenn du nicht so gerne Kleider trägst?

  • ...ärmelloses, knielanges, leichtes Jerseystrandkleid; Bikini

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

    • Offizieller Beitrag

    Ja, am liebsten liefe ich auch den ganzen Tag naggisch herum bei der Hitze. Aber so habe ich entweder leichte Kleidchen zuhause an oder so "Schlauchröcke" ohne wirklichen Bund, weil ich es gerade gar nicht haben kann, dass da irgendwas einschneidet. Hosen wären ein Nogo für mich. Drüber dann entweder ein ganz elastisches Top oder eine weitfallende Tunika.


    Von meiner Schwester hab ich außerdem ein leichtes, duftiges Tuch zum um die Hüfte binden bekommen, das find ich grad auch sehr angenehm (das nennt man Pajero oder so?).


    Aber wie gesagt...Kleidung "stört" mich gerade sehr, am liebsten wär ich wirklich immer und überall einfach ohne blöde Klamotten unterwegs. Weshalb ich gerade am liebsten wann immer es geht am Badesee im Schatten unter den Bäumen liege, da fühle ich mich gerade am wohlsten. (Gott, und das ich mal zu so einer begeisterten Schwimmerin werden würde...)


    Um was ging es nochmal? Ach ja, Klamotten. Probier doch mal verschiedene Stoffe durch, vielleicht ist kühles Leinen, Seide oder ein dünner weißer Baumwollstoff was für dich. Aber freiwillig Denim tragen klingt bei der Hitze schon...brachial.

  • dünne stoffhosen, von vor der schwangerschaft, die eh immer sehr tief saßen....sonst trag ich viel pumphosen, also diese hareshosen....zieh die beine immer bis zu den knien hoch, muss man aber schaun, ob die beine dadruch nicht noch gestaut werden....gutes hitze ertragen ;)

  • Ich hatte immer normale Shirts, die eben dann was hoch rutschen und unten rum. Wickelröcke. Den Vorschlag mit der normalen Leinenhose, die unter dem Bauch geht find ich auch gut. Diesen riesen Bund an den Umstandshosen fand ich sowieso immer doof. Vor allem am Ende. Der hält dann eh nicht.


    Den Bauch hatte ich übrigens bei den beiden Sommerkindern ganz schön braun. :D


    Zum Schwimmen immer Bikini.


    Ich war lieber im Sommer, als im Winter hochschwanger, stell ich grade fest. Auch weil es mit den Klamotten einfacher ist.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • und ich merk grad, dass ich einfach kein Hoch-Sommermensch bin :D


    Baggersee? Neeeee ... Cafe geht grad noch so .... und dann am liebsten wieder in Schockstarre verharren.


    Ich mochte den hohen Bund bei den Hosen bisher sehr, v.a. weil es meinen leidgeprüften Ischias so schön abgedeckt hat!!


    Ok ... ich glaub am sympatischtsten find ich Leinenhosen ... hat jemand noch einen brandheissen Tipp für einen breiten Schnitt am Bund? Weil meine Hüften sind - wie sagte mir meine Omi das so mutmachend vor über 16 Jahren: gebährfreudig :D Welcher Hersteller ist da geschickt?


    So ne Leinenhose lässt sich ja auch prima mit nem Bikinioberteil tragen ... hm ... wenn die beiden da noch reinpassen *hust*

  • Hier auch jedesmal Ischiasprobleme hoch 10. Egal mit welchen Klamotten. #augen Sollte ich nochmal schwanger werden, klär ich das beim Orthopäden ab.


    Ja mit der Leinenhose kann ich Dir mit einem Hersteller nicht weiterhelfen. Ich würde einfach mal die Läden abklappern.


    Mit dem Bikini. Ich hab hier Bikinis für schwanger und stillend und welche für weder schwanger noch stillend. ;)


    Edit. Vielleicht SOWAS, wenns unter dem Bauch passt. Aber ich würde die im Laden anprobieren.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

    Einmal editiert, zuletzt von Findabair ()

  • Findabair OT: lass es doch mal unabhängig davon beim Ostheopathen anschauen ... Privatrezept vom HA reicht und dann bei der GKV einreichen, ggf vorher über die Zuzahlungshöhe recherchieren, bei mir sind das bis zu 6x im Jahr bis 80% max 50 EUR pro Behandlung oder so - also echt viel!!! (komme grad wieder von der Osteopathin und bin begeistert, weil ich es danach einfach arbeiten spür und weiss dass die Beschwerden behandelbar sind SOOO TOLL!)


    Shoppen ... hm ... noch jemand Tipps? (ich hasse shoppen! Ein Onlineshop-Tipp nehm ich gern.... ach ich schau mal bei sheego)

  • es gibt auch Schwangerschaftshosen, die man unter dem Bauch schließen kann - da reicht nichts über die Murmel. Das fand ich praktisch und dann halt einen leichten Stoff.

  • misst...ja das problem mit den bikinioberteilen und "den beiden" die vielleicht(bzw. ich kanns sicher sagen ;) ) nicht darein passen kenn ich ;)....ich hab eine südseiten dachterrasse die ist fast komplett uneinsichtig für andere....das heist ganz oft lieg ich da draußen, also vor der brütenden hitze und trag einfach nur ein höschen und ein top, wo ich die träger von den schultern und es über den bauch hoch schiebe....seh dann aus wie ein ziemlich nacktes wahlross ;) aber so ist erträglich ;)

  • Sag mal, was hast Du für ne Größe. Kann sein, das ich hier noch eine Leinen Umstandshose liegen hab. Die könntest Du haben, wenn die beim Ausmisten nicht zum Opfer gefallen ist.


    Guck mal HIER


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

    Einmal editiert, zuletzt von Findabair ()

  • Ohne diese extrem duennen Baumwollkleider waere ich in der 2011er Hitzeperiode kurz vor der Entbindung fast eingegangen.

  • Hosen brauch ich 46 ... wenn du sowas tatsächlich hättest wär das natürlich obercool


    AnnaMaria ... Südseite kann ich auch mit dienen ... aber der unmittelbare Nachbarbalkon (derzeit ohne Sichtschutz) ist bevölkert von einem behaarten LAG in rotem Tanga ... und ich möchte ja niemanden walrösisch belästigen ;)