Hier wird gehibbelt...für AnnaMaria!!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zitat


    tja, ich glaub, davon musst du dich verabschieden #taetschel


    NEEEEEIIIIIIIN!!!!! :eek::D

  • hihihi....ihr seid verrückt...aber irgendwie hört sich das spannend an!!!!!!!!
    sona du wolltest doch auch ein orakel, vielelicht kann dann ja direkt auch für dich mit gezigen werden?!?!?!?!??!

  • Zitat

    hihihi....ihr seid verrückt...aber irgendwie hört sich das spannend an!!!!!!!!
    sona du wolltest doch auch ein orakel, vielelicht kann dann ja direkt auch für dich mit gezigen werden?!?!?!?!??!


    Ist das nicht noch ein wenig früh?? :p

  • ohhh- ich habe deinen Hibbeltread TOTAL übersehen, das geht ja gar gar gar nicht!!!! Und dabei ist es hier schon sooooo lustig und soooo spannend- ich mag auch Runen gezogen bekommen- das ist ja spannend!!!!


    Und eine Ella Rune- also wahnsinn!!!!


    Ja klar geben wir Tipps ab!!!!


    Zu den Runen- vielleicht sollten 7 gezogen werden- ist eine magische Zahl UND dann besteht die Chance, dass das Kind wieder an JEDEM Tag "richtig" käme :D


    Zu dem Vater-Kind-Gespräch zum Termin: Wir haben nur Weihnachten ausgeschlossen und was soll ich sagen: es wurde ein Weihnachtskind....so ist das eben manchmal...aber vielleicht auch, weil wir gesagthaben, dass es nur an Weihnachten einen Gedenknamen als Zweitnamen geben wird....tja... #sonne

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • ludo, es gibt bei mir auch nur einen einzigen tag an dem ichs doof fänd...und der grund ist auch noch voll gemein...da hat ein eigentlich sehr lieber freund von mir gebrutstag, aber der ist so einer, der immer sagen würde: an MEINEM geburtstag....das ist voll doof und auch kein wirklicher guter grund und wenn es so wäre, wärs ja auch nicht schlimm, aber ein bisschen will ich das halt nicht psssst der 27.6. .....aber ich sags nicht laut, sonst kommt das kind nämlich dann, da bin ich von überzeugt...aer lesen kanns ja noch nicht ;)


    was ist ein GEDENKNAME?????

  • keine Ahnung ob mans so nennt oder es eine Schöpfung meines Hirns war- gemeint habe ich, dass mein Stiefvater einige Jahre vor der Geburt unseres ersten Sohnes sehr schlimm verstorben ist, meine Mama wie wir eigentlich Zweitnamen hasst, aber sich gewünscht hat, dass wir ihm zum Gedenken unserem Sohn seinen Namen als Zweitnamen geben.


    Da wir ein Christkind bekommen haben und der Name Christian ist, hat das nun auch sehr gut gepasst- und ist für uns so auch stimmig gewesen. Wie gesagt, eigentlich stehe ich und auch mein Mann aber so gar nicht auf Doppel/Zweitnamen...


    Diesmal stehen wir vor einer ähnlichen Situation. Im Dezember ist unsere beste Freundin/Trauzeugin gestorben....aber ich glaube dieses Mal werden wir es nicht tun...ich bin unentschlossen...ich habe noch eine Alternatividee statt ihres wirklichen Namens die Bedeutung eines Tieres in einem Namen als Zweitnamen zu nehmen, aber ich weiß noch nicht...im Moment fühlt es sich noch nicht so gut an....es ist eben auch recht frisch und irgendwie anders....UND KEIN Weihnachten ;)

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • ohman, ich bewunde dich, dass du trotzdem hier so positiv bleibst!!!!!!!!!mein beileid!!!!!!habe selbst letztes jahr meinen bruder verlohren, mich aber gegen den "gedenknamen" entschieden, was aber daran liegen mag, dass der sienen namen nicht mochte ;)....ausserdem gedenk ich dem eh ob mit oder ohne namen....einen zweitnamen kriegt unsere maus aber ja wahrscheinlich trotzdem...den namen hatte ich ja mitgeteilt!?!??!!? LENJA und die überlegung zum zweitnamen war kurzzeitig LOKI, weil ich den namen für frauen so schön finde und es schon immer emin lieblingsname war....aber mein nachname den das kind auch tragen wird(das ist schon ein bisschen im gedenken an meinen bruder) fängt halt auch mit L an und alliterationen sind super, aber wie ne comicfigur sollte es ja nicht klingen(auch wenn mein freund, begeisterter comicfan da anderer meinung ist ;) ) ...naja, lange rede ;).....wahrscheinlich wirds MARIE...ich find die dreier kombi aus vor-zweit und anchnamen hat eine tolle melodie....
    jetzt muss ich aber zugeben, das mein freund, der selber keinen zweitnamen hat, das konzept des zweitnamens auch garnicht so "nötig" findet...ich die aber einen hat immer voll begeistert davon war einen zu haben...und cih dachte solang es keine zehn sind tut man dem kind damit ja auch nichts an....ääääh...hoffe ich....


    tja und zu der überlegung mit weihnachten....das ist doch wirklich wieder ein zeichen, dass da manchmal "mächte" am werk sind, die scheinbar weiser sind als wir....und wenn nicht weiser, dann zumindest auch ihre kraft haben ;)

  • Lenja Marie finde ich total schön!!! Wir wollten ja eigentlich auch eine Lenya, werden ihn aber wohl doch nicht nehmen, weil er uns zu häufig wird....


    Ich bin noch seeehr unentschlossen mit unserem Namen, das macht mich total verrückt- ich mag das nicht so zu schweben...


    Danke für deine lieben Worte, ja- ich gebe dir in allem Recht!!!

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • aber vielleicht ist es dann bei euch wie bei knusel und ihr seht das kind und wisst den namen!!!!!!!!!!!!ich dachte ja früher immer so müsste es laufen....bis ich dann irgendwann "wusste" ja schon so im zweiten monat, dass es eine lenja wird ;)....ich bin gespannt, wie ihr euch entscheidet!!!!!!!!!

  • nene, das ertrag ich nicht...ich brauche das jetzt schon: Reden mit dem Kind mit Namen und so für mich und unsere Beziehung. Derzeit nenne ich sie ja so wie es sich mein Mann wünscht...dabei wirds wohl bleiben, wenn keine Eingebung folgt!

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • vielleicht war das ja schon die eingebung ;)
    ich bin auf jedenfall mal gespannt, ob wir nicht nachher, wenn wir die maus sehen doch unzufrieden sind mit dem namen,....aber wir haben keinen anderen zur auswahhl....ausserdem fühlt der sich ja so richtig an...wär schon komisch ;)

  • Ach, das wird schon passen, ist ja ein schöner Name #ja
    Beim Wutz stand der Name schon lange vor der Zeugung fest, denn wir hatten uns irgendwann mal - als wir frisch zusammen waren - einen Haufen Namen überlegt für unseren künftigen Nachwuchs #augen
    Wir hätten jetzt auch einen Jungsnamen gehabt, aber der gefiel meinem Mann dann doch nicht mehr so. Deshalb haben wir jetzt eine Auswahlliste und überlegen noch :)

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • also, ich hab nur einen namen und fand das immer doof, deshalb haben meine kinder alle drei namen bekommen...
    ist ja nur einer der rufname, also muss man ja nicht immer alle schreiben...
    anna, ich fänd sowohl loki als auch marie passend zum nachnamen, allerdings muss ich auch zugeben, dass ich auf alliterationen steh :D

  • chrisss, wie lustig, dass so ein name einen dann wirklich noch weiter begleitet und es der richtige bleibt !!!!!!!!!!!!!!


    fadenschnittchen...direkt drei namen, ich war schon immer (also als kind) stolz, dass ich einen zweiten hatte, aber drei...das ist ja auch was....aber soviele würden mir vermutlich garnicht einfallen....
    wobei meine omi immer noch gerne die geschichte erzählt, wie sie zur taufe ihrer cousine in der kirche war und das mädchen eh schon alle namen ihrer tanten(und das waren viele) als beinamen bekommen hat und der pastor dann einfach noch den seiner "haushälterin" drangehangen hat...die eltern trauten sich nix zu sagen, aber spanenderweise ist dann der letzte name, eben der der pastoren"haushälterin" der rufname geworden ist ;)

  • wie cool ist das denn 8o
    naja, drei gehen noch ( mein mann hat manchmal schwierigkeiten ;) ) aber die pastoren haben es bei jeder taufe geschafft #ja
    lustigerweise kommt ella ja von eleonore, und nach der geburt hat sich die glückliche zweite patentante dann voll gefreut, weil ihr zweiter name eleonore ist , den sie wiederum von ihrer patentante bekommen hat :)

  • sowas find ich auch immer voll schön ;) ....aber ich wollte grade eben keinen namen von jemand anderen, aber ehrlich gesagt, weil ich keinen wusste wo der name und die person gepasst hätten...naja, vorallem die namen, so schön die von den leuten zwar auch sind die ich kenne, aber da war niergendwo der name meines kindes bei ;)