an die schweizer Raben - wer kann mir Sonnencreme besorgen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    seit nun fast zwei Wochen bin ich vergeblich auf der Suche nach einer bestimmten Sonnencreme. Weder Apotheken noch Reformhäuser können mir diese über Großhändler bestellen.


    Sie wird in der Schweiz hergestellt und da dachte ich, dass die da eher zu bekommen ist.


    Es handelt sich um folgende: https://www.alpaderm.com/de/ca…onnenfluid-spf-30-p13.php


    Besteht die Möglichkeit, dass mir ein schweizer Rabe die Creme besorgen kann und dann zusendet? Vielleicht sogar von D aus?


    Sommerliche Grüße,
    wedekind

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • ich hab grad geguckt, bei mir in der stadt gibts die creme nicht, nur ausserhalb. dahin komm ich höchstens mal bei einem ausflug an einem samstag...ich würd sie dann für dich holen, aber da das dann doch dauern kann, wäre es vielleicht besser, jemand schnelleres holt sie dir - in der westschweiz wird sie in vielen apotheken vertrieben.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Wedekind, vielleicht kannst Du ja in einer Schweizer Apotheke anrufen und sie schicken sie Dir?
    Ist nur eine Idee... Ich bin leider keine Schweizerin. Meine Cousine lebt zwar in SG ist dieses Semester aber leider im Ausland :(

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

  • Bei mir ist auch nichts in der Nähe dabei, aber in Zürich ist eine Apotheke, vielleicht kann dir ja jemand der Zürcher Raben helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich komm' leider bis nächste Woche nicht dort in die Gegend. Melde Dich doch, wenn ich Ende nächster Woche nochmal schauen soll.


    Du weisst, dass Päckchen aus der Schweiz nach Deutschland auch noch recht reinhauen mit dem Preis? Je nachdem könnte es sich evtl. lohnen, auf ein anderes Produkt umzusteigen oder aus einem europäischen Land schicken zu lassen?


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Oh, so viele Nachrichten... ich bin vor lauter Hitze und quengeligem Baby gar nicht zum Nachsehen gekommen. #schäm


    Ähm, ich hab mich mal über den Versand kundig gemacht. Das würde 10,-€ kosten, wenn ich sie mir vom Hersteller schicken lass. Da hätt ich 30,-€ für ne Sonnencreme... #hammer
    Da denk ich, wär das auf dem Privatpostweg auch nicht günstiger.


    Danke für die lieben Angebote. Ich werd mich jetzt mal kümmern, dass ich die Creme aus nem EU-Land bekomme.

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • ich kann höchstens anbieten, dass escargot sie mir schickt und ich sie dann in D aufgebe ;)

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Muss es denn wirklich unbedingt diese Sonnencreme sein? Es gibt doch auch gute ecocert Sonnencremes, die hier in Deutschland erhältlich sind.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • du könntest sie im online-shop bestellen und zu mir schicken lassen. wenn du das schnell machst, schafft die post es bis kommenden donnerstag, dann nehm ich sie mit nach d und schick sie dir dann. wär das was?

  • ich bin auch neugierig geworden...


    Sie enthält kein Aluminium- das ist sonst überall drin außer bei zwei Produkten von ECO (mit denen ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht habe).


    IN BS gibt es die nicht?


  • du könntest sie im online-shop bestellen und zu mir schicken lassen. wenn du das schnell machst, schafft die post es bis kommenden donnerstag, dann nehm ich sie mit nach d und schick sie dir dann. wär das was?

    Steht das Angebot noch? Dann würde ich die Bestellung gern machen.


    milbenfuß: ja, Aluminium steht im Verdacht u. a. an der Entstehung von Krebs und Demenz mit beteiligt zu sein

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Alumina ist doch auch Aluminium...
    Lavera hatte bis letztes Jahr noch Nanopartikel. Wie es dieses Jahr aussieht, weiß ich nicht.