Hausschuhe für breite Füße

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mitte August geht hier der Kindergarten los und der Pimpf soll dann Hausschuhe haben. Am besten feste und mit Klettverschluß damit er sie selber an-/ausziehen kann und sie fest sitzen.
    Er braucht breite Schuhe (WMS W). Bei Superfit finde ich grade nur mittel als Weite überall wo ich schaue #haare


    Hat jemand Tipps?

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

  • Also ich schwöre ja auf diese hier:


    http://de.collegien-shop.com/h…lliste-rayee-multico.html


    "Fest" sind sie zwar nicht im Sinne von "Halt gebend", aber bei einem KiGa-Kind finde ich das auch nicht mehr so wichtig. Wenn Du aber mit "fest" meinst, dass sie nicht leicht vom Fuß abgehen, dann sind sie echt super, weil sie wie Socken hochgehen und eine flexible, rutschfeste Gummisohle haben. Sie sind außerdem maschinenwaschbar, wenn man die Innensohle rausnimmt.

  • Hallo,


    Die werden nur vermutlich im Kiga nicht geduldet, weil es dort vor allem darum geht, daß die Sohle fest ist, vor Verletzungen schützt und Nässe (nasses Bad, Pipi neben dem klo...) aushält. Ich fürchte, daß da die Löcher-Sohle nicht "durchgeht". In vielen Kindergärten hier werden ja auch keine Lederpuschen als Hausschuhe akzeptiert.
    Da kann man wohl nur nachfragen.


    Ansonsten kann man meist auch Sandalen nehmen, die gibt es ja in verschiedenen weiten und mit Klett. Für meine hausschuh-hassenden "Warmfüßler" war das immer der akzeptabelste Kompromiss.

  • Die Kinder die vorgestern drinnen unterwegs waren trugen Hausschuhe in der Richtung Superfit Hausschuhe.


    Ich hatte ursprünglich gedacht wir könnten Lederschlappen nehmen. Er kennt keine Hausschuhe, denn wir laufen zuhause alle auf Socken bzw barfuß rum. Ich bin heute da und frag mal ob Lederschlappen gehen. Die hätten wir da und die passen von der Weite. Wenn das nicht geht werden es wohl wirklich Sandalen. Da wird es nur im Winter schwer an welche dran zu kommen wenn die nächste Größe ansteht.

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

  • Mein Kleiner trägt auch Sandalen, zum einen hat er super Speckfüße, zum andren schwitzt er in den geschlossenen Hausschuhen auch noch wie verrückt.
    Und Sandalen außerhalb der Saison findet man in den größeren Geschäften meistens irgendwo noch ein passendes Paar und in der Regel dann auch zu wirklich günstigem Preis. Die letzten "Hausschuhe" hab ich jetzt kurz vor der Sommersaison gekauft (hat mich eh gewundert das die noch so billig waren, war schon Ende April), Superfit Sandalen reduziert auf 15€ #super


    Zuhause trägt hier auch keiner Hausschuhe, wir sind alle auf Socken oder barfuß unterwegs #pfeif

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

    Einmal editiert, zuletzt von AoiAngel ()

  • Mein mittlerer trägt gerade welche von easy peasy. Die sind toll. Oder anna und paul mit gummisohle. Lederpuschen sind zu rutschig, aber von pololo gibt's jetzt auch welche mit anti rutsch Sohle.