Kindersitze mit Fangkörper

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke für die vielen antworten. reboard hatte ich zuvor weder gehört noch (bei kindern ab 1 jahr) gesehen. das was ich gelesen habe bestärkt mich sehr vom fangkörper weg zum reboard zu denken. wo kann man die reboarder den kaufen? bei uns in der nähe ist ein a10 ( in wildau) aber ob die die da haben? Weiß das zufällig jm? Ansonsten ruf ich abend mal dort an.

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • Danke für die vielen antworten. reboard hatte ich zuvor weder gehört noch (bei kindern ab 1 jahr) gesehen. das was ich gelesen habe bestärkt mich sehr vom fangkörper weg zum reboard zu denken. wo kann man die reboarder den kaufen? bei uns in der nähe ist ein a10 ( in wildau) aber ob die die da haben? Weiß das zufällig jm? Ansonsten ruf ich abend mal dort an.

    Es den Besafe IZI Combi bei Babyone, aber sonst eher online. Hier gab es ja auch eine Liste mit Raben die Reboardsitze haben, da könntest du auch mal nachsehen und erst mal Kind probesitzen lassen und ins Auto probeeinbauen. Wir haben bei der Sammelbestellung von LadyElistra (aber über Eltern) mitgemacht und den Multitech in Schweden bei carseat.se bestellt. Jetzt gibt es ihn auch in D zu kaufen u.a. bei den Zwergperten.de Die habe auch noch andre Sitze, schau mal nach. Und wg Platz: unser Sitz ist einer der mit am meisten Platz braucht und trotzdem passt er in einen Daihatsu Cuore von `89 ;)

  • Wir haben nen renault scenic, da ist eigentlich ne menge platz. Danke, ich werd die liste mal suchen

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • Wir haben auch den Kiddy. Gepasst hat er eigentlich erst mit 1 3/4 Jahren, vorher sind die Kinder immer hinter dem Fangkörper verschwunden. Eigentlich haben ihn beide Kinder nicht gemocht, aber sie mögen allgemein keine Autositze (wir haben kein Auto, und deswegen sind sie das nicht so gewöhnt). Oft haben die Kinder erwähnt, dass ihnen der Fangkörper in den Bauch drückt und weh tut. Bei Übelkeit (Serpentinenfahren) hatte ich auch den Eindruck, dass der kiddy dann noch zusätzlich Beschwerden macht. Mein Vater hat einen Römer Sitz in seinem Auto, aus dem haben sie sich immer befreit (Arme raus und dadurch nur noch Bauchgurt). Das fand ich dann auch nicht optimal. Dann lieber Fangkörper.


    Lg Alusra

  • Hallo,
    Wir haben als Reboarder den Besafe Izi Combi, der uns sehr gut gefällt, doch da J. Jetzt schon über 2 ist, haben wir uns fürs Papaauto den Cybex Pallas 2 gekauft, der wird heiß geliebt und macht auch auf uns einen guten Eindruck, der Kiddy infinity hat uns nicht so überzeugt, Den hatten wir bei der Oma und der Tisch ist ganz anders verarbeitet als beim Pallas und er ist doch tatsächlich gebrochen!
    Bei uns hat übrigens Babystarke alle diese Sitze, guckt sie euch doch einfach mal beim Händler an.

  • Wo gibts denn "babystarke"? Gibts sonst noch händler wo man die richtig abschauen und ausprobieren kann (vor allem diw reboarder"? Vll in berlin? Das würde von der fahrzeit her noch gehen

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • Dankeschön ;)

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • Hallo liebe Eltern,


    wir verkaufen unseren für ein Kind genutzen und selbstverständlich unfallfreien Reboard-Sitz Britax Hi-Way II in schwarz weiß (dezent) kariert.
    Der Sitz ist absolut klasse, leicht und platzsparend, daher passt er in fast alle Fahrzeuge sehr gut rein. Unsere Tochter hat bequem darin gesessen, auch auf längeren Fahrten.

    Wir hatten ihn in Schweden bestellt bei carseat.se über die Sammelbestellung von Lady Elistra damals hier mit den Rabeneltern (2010?)


    Bei Fragen einfach mailen, Preis ist Verhandlungssache!


    Lieben Gruß, Sandra #blume

  • Rabenflohmarkt? #schäm

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey