Schlafen eure Babys auch so viel bei dem Wetter?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo :),
    ich bin gerade leicht beunruhigt....


    Mein sonst eher waches Baby schläft seit 2 Tagen extrem viel. Auch mal fast 4 Stunden am Stück, eben seit es so heiß ist(gestern waren es weit über 30 Grad).
    Dann stillt sie wenig und pennt gleich wieder ein. Meine Hebamme sagt, dass das durchaus am Wetter liegen kann. Aber eigentlich müsste sie doch bei dem Wetter mehr trinken #weissnicht


    Wie ist das bei euren Kindern?

  • nee, leider nicht. im gegenteil. bis zum umfallen wach

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Meiner schläft auch so viel. Macht er sonst nie. Habe mir auch schon Sorgen gemacht, weil auch die Windeln zum Teil weniger nass waren als sonst. Ich versuche ihn nun ständig anzulegen wenn er wach ist. Er trinkt dann meist nur recht kurz, aber immerhin sind die Windeln wieder feuchter. Zum Glück soll es mit der Hitze bald vorbei sein...

  • Als es letztes Jahr im August so heiß war, hat unser damals 6 Wochen alter Sohn auch nur geschlafen. Er schlief eh schon viel, aber bei 40 gRad eben extremst viel. Ist nrmal, schonung der Ressourcen, würd ich mal sagen... Solang die Windeln aureichend nass sind, ist alles okay.

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • Meine pennt auch gerade so viel, zumindest tagsüber. 2 Stunden und mehr ... Sonst gerade mal 45 - 90 Minuten.

  • Nicht nur MiniMaus schläft hier länger (vorallem tagsüber), sondern auch ihre Mama, also ich. Seit einem Jahr mal ein paar Stunden Tiefschlaf am Stück #applaus

    Die Menschen erstaunen mich,
    weil sie die Gesundheit aufs Spiel setzen, um Geld zu verdienen,
    danach geben Sie es wieder aus, um ihre Gesundheit wieder zu erlangen;
    und weil sie sehnsüchtig an die Zukunft denken,
    genießen sie die Gegenwart nicht,
    weshalb sie weder in der Gegenwart noch in der Zukunft leben.
    Und sie leben so, als ob sie nie sterben müssten.
    Und sterben so, als ob sie nie gelebt hätten.
    (Geshe Yonten)

  • Hier auch! Der Kleine schläft viel, sogar 2-4 h am Stück (das macht der sonst tagsüber nie), und weniger nasse Windeln habe ich auch beobachtet. Das macht mich schon etwas unruhig.
    Ich lege ihn so oft wie möglich an, er trinkt auch im Schlaf.


    Gestern und heute hat er dafür dann nachts sehr häufig getrunken...


    Zum Glück ist die Temperatur heute Nachmittag gefallen.

  • Hier auch das Gegenteil. An den beiden superheißen Tagen fast gar nicht und auch abends erst gegen 23 Uhr. Er hat einfach die Kurve nicht gekriegt, obwohl er hundemüde war und die Augen zum Teil einfach kurz zugefallen sind. Richtig in den Schlaf gekommen ist er dann aber trotzdem nicht :(.
    Dafür hat er dann nachgeholt, als es gestern kühler wurde und den halben Nachmittag verpennt.

  • Mittlerweile sieht es hier auch anders aus, aber der TS gings, glaub ich, vor allem um ihr kleines Baby und machte sich da Sorgen. Ich hab vorhin nochmal mit meinem Mann gesprochen, wie das für uns letztes Jahr war. Da hat der Räuber ja wirklich den gazen Tag geschlafen. Fanden wir auch komisch, aber wie gesagt, solange die Windeln nass sind....

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • Zitat

    Hier auch! Der Kleine schläft viel, sogar 2-4 h am Stück (das macht der sonst tagsüber nie), und weniger nasse Windeln habe ich auch beobachtet.


    Die Windeln sind wahrscheinlich auvh deshalb weniger nass, weil die Kleinrn natürlich auch schwitzen. Das sollte also kein Grund zu unnötiger Sorge sein.

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


  • Der Mini trinkt während der heissen Tageszeit momentan auch nur kurz und schläft gleich wieder ein.. Aber ansonsten stillt er weiter gut, deshalb mache ich mir keine Sorgen. Mini ist sowieso superruhig im Vergleich zum Zwerg ;) deshalb fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit ;)