Es regnet!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hatte mich heute auch erst gefreut.
    Als aber dann der Hagel in Tischtennisball großen Brocken vom Himmel kam sorgte ich mich um die Dachfenster.
    Eine Stunde später wurde es dann mitten am Tag so dunkel wie nachts, dann wurde das Licht so grün (hab so was noch nie gesehen) und dann hat es geregnet, dass es mir das Wasser durch die geschlossene Terrassentür gedrückt hat, unsere Dachziegeln vom Dach flogen und rund um uns Bäume umknickten.
    Es war echt unheimlich.


    Liebe Grüße
    Inge

    Inge (August 1981) mit Lisanne (August 2004), Zoe (Januar 2007), R (Mai 2010) und E (Mai 2015)


    It´s okay to be happy with a calm life.

  • Regen? Wo? :(


    Hier wurds heut nachmittag dunkel, dann kamen drei Tropfen vom Himmel, ein bisschen Wind hatte es eilig... und vorbei wars.

    • Offizieller Beitrag

    Hier auch - also Regen #huepf


    ich kann also 1:1 beim Spinnchen unterschreiben. :D

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

    • Offizieller Beitrag

    bei uns soll regen erst morgen abend kommen. pünktlich zum wochenende.


    Inge81, das klingt wahrlich unheimlich. #angst

  • Hier hat's grad heftig gestürmt und geblitzt - wir haben alle Pflanzen vom Balkon reingeholt, weil wir befürchten, dass der Sturm sie niederreißt. Beetet mal, dass es nicht so heftig in den Balkon regnet, der abfluß ist leider verstopft.


    Die Blitze erzeugen Lichter in allen Regenbogenfarben 8I

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Regen? Wo? :(


    Hier wurds heut nachmittag dunkel, dann kamen drei Tropfen vom Himmel, ein bisschen Wind hatte es eilig... und vorbei wars.



    Hier genauso.


    Erwähnen muss ich, dass ich auf's Fahrrad stieg, als der Sturm seinen Höhepunkt erreichte.
    Dann fuhr ich wie eine Wahnsinnige, um den Sintfluten zu entgehen und kam to-tal verschwitzt beim Elternabend an, nur um erleben zu dürfen, dass es doch nicht regnet.
    Pfff.

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • wow, so spannend ist es bei uns nicht. die bäume schwanken zwar, aber es hagelt nicht und die Wassermassen halten sich in grenzen...

  • Bayern - heftiges Gewitter mit Hagel (Tischtennisball gross). Sowas habe ich noch nicht erlebt - ein Wunder, dass die Scheiben intakt geblieben sind. Nach den Dachziegeln schauen wir morgen gründlicher - auf dem ersten Blick haben wir nichts entdeckt.
    Mein Garten musste aber dran gluben, sieht verwüstet aus, Paprika,Tomaten und die Rosen haben richtig gelitten. Den Rest kann ich erst morgen sehen.


    Neeee, auf sowas kann ich verzichten.( aber mir hat die Hitze nicht viel ausgemacht obwohl ich grade dann draussen auf dem Feld gearbeitet habe.)

  • Hier war am frühen Nachmittag auch die Hölle los. So viel Regen habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen und der grün-gelbe Himmel war echt unheimlich.
    Momentan blitzt es in der Ferne wie verrückt. Mal schauen ob da noch was kommt.
    Und es ist so drückend schwül, das einschlafen fast unmöglich ist.

  • Wir hatten hier ein schlimmes Unwetter.


    Ja, wir auch. Gestern nachmittags als ich dank Nutzung der Öffis abends keine Dusche mehr braucht. Es wurde soooooo dunkel! Blitze, Starkregen, Windböen.
    Bei uns in der Nachbarschaft liefen einige Keller voll. Der Kanal war voll und das Wasser suchte sich halt n anderen Weg.


    Heute auch ständig Nieselregen bei ca. 18°C.

  • Bei uns war ein ganz ganz schlimmes Unwetter. So etwas schlimmes hab ich noch nie erlebt. Einen Baum im Garten hats komplett entwurzelt, der lag dann quer in der Einfahrt. Und wenn ich dran denke, das u.a. mein grosser Sohn noch im Garten war, weils so plötzlich angegangen ist... wäre er drunter gestanden. Der Baum hätte ihn erschlagen.


    :(


    Gott sei dank is so nichts passiert.


    Lg
    Lady