Periodenschmerzen :-(

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mädels, raus mit euren Tips. Ich plage mich Monat für Monat mit Periodenschmerzen.


    Tabletten helfen nicht oder nur bedingt. :(


    Ich habe fast keine Blutung, habe aber Schmerzen, dass es die ersten 2 Tage kaum auszuhalten ist.


    Ich habe vorallem Rückenschmerzen, am Kreuzbein. Das erinnert mich jedes mal an Wehen und ich finds gruselig.


    Was immer hilft, ist abends wenn mein Mann im Bett seine Hand drauf legt ;) Einbildung oder Wärme? Ich glaub eher die Wärme :)


    Lg
    Lady

  • hast du das denn mal abklären lassen?


    es gibt endometriose die auch einfach mit fiesen schmerzen einhergeht.

  • Ich hab das schon mehrfach beim Frauenarzt angesprochen, aber genauer wurde da bisher nichts untersucht.


    Lg
    Lady

  • Hallo!


    Eine Wärmflasche aufs Kreuz tut garantiert gut und entspannt vor allem. Und vielleicht dann kommen deine Tage auch stärker.


    Gute Besserung und bon courage!
    masha

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

  • hab mal gegoogelt... wenn du erstmal was "tun" magst könnten WALA&Co ja vielleicht helfen....


    http://www.wala.de/newsletter/210-03-de/artikel-3/
    http://shop.bahnhof-apotheke.de/mens-massageoel-5ml.556.html


    Hier gabs noch einen Austausch in einem alten Rabenforum:
    http://www.archiv.rabeneltern.biz/print.php?threadid=16159&page=1&sid=6a95b17854d02739ec09a501748e1fa7


    Wenn du diagnostisch schauen möchtest ohne dich gleich der Gerätemedizin hinzugeben kannst du dich auch an die hormonselbsthilfe.de wenden - die haben einen ganz tollen ausführlichen Fragebogen und machen Telefonberatung - PMS haben die in ihren Themen mit drin ... ich wollte mit meine starken Zyklusabstände mal abklären, aber just als ich den Fragebogen fertig hatte wurde ich schwanger ... aber alleine der Fragebogen war ausführlicher als jegliche Anamnese die man mit mir jemals gemacht hat!! http://www.hormonselbsthilfe.d…gemeines/allgemeines.html

  • Ich kenne das von früher, seit den Schwangerschaften ist es zum Glück besser geworden. #knuddel Ich würde den FA noch mal konkret drauf ansprechen, auch wegen den passenden Schmerzmitteln. Oder du wendest dich an eine Hebamme (?), vielleicht kennt die Tees oder andere Mittelchen? Da muss es doch was geben, das dir helfen kann! Früher hab ich's immer einfach mit Wärmflasche durchgestanden, aber mit den Kindern geht das nicht, da muss der Alltag ja trotzdem laufen. :S


    edit: Welche Monatshygiene benutzt du? Viele schreiben davon, dass es mit Mooncup/Lunette... besser geworden ist - ich nehme die auch seit nach der ersten Schwangerschaft, vielleicht hängt es bei mir auch damit zusammen, dass die Schmerzen erträglich sind?


    Ich schieb dir eine Riesenportion Mitgefühl rüber! Ein Scheiß ist das... #blume

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

    Einmal editiert, zuletzt von Fürchel ()

  • Ich nehme Tampons. habs auch schon mit Binden probiert. Mooncup und Co kommt für mich nicht in Frage.


    Danke euch erst mal. Nächste Woche hab ich einen Frauenarzttermin, da thematisiere ich das nochmal.



    Lg
    Lady

    Einmal editiert, zuletzt von lady1983 ()

  • Früher hatte ich das auch ganz schlimm, zum Glück aber seit der ersten Geburt nicht mehr. Bei mir hat damals Paracetamol & Co auch nix geholfen, das einzige Schmerzmittel das wirklich was gebracht hat war Novalgin. Novalgin wirkt nicht nur schmerzstillend, sondern auch leicht krampflösend, deshalb ist es ideal bei Regelschmerzen. Das ist aber verschreibungspflichtig, also sprich deinen Doc mal drauf an. Oder Buscopan, das ist ebenfalls krampflösend.


    Hast du eine Badewanne? Ganz heiß baden hat mir auch immer etwas geholfen. Wenn du phytotherapeutisch was machen willst, kannst du mal Schafgarben- und Frauenmanteltee ausprobieren.


    Du solltest aber den Gyn auch mal nach Endometriose und nach Myomen schauen lassen, vielleicht lässt sich ja doch eine Ursache finden, die man beheben kann.

  • das hatte ich vor der ersten Geburt auch sehr schlimm.. da haben selbst die hochdosierten Buscopan nix mehr geholfen. Ganz schrecklich! Mein WG Mitbewohner hatte für die Zeit immer bischen Gras als Geschenk für mich ;) Das half mir und den WG Frieden erhalten meinte er #freu
    Dann habe ich die FA gewechselt und die fragte mich dann so Sachen..ob Wärme bzw. Kälte helfen würde..ich mich eher zurück ziehen würde oder aggressiv wäre..jedenfalls hat sie mir Globulis aufgeschrieben...mein erster Kontakt mit Homeopathie. Ich war seeehr skeptisch, aber dachte schaden kanns nicht.
    Und ... es half!! Es war soo erlösend!!!
    ..vielleicht probierste das auch mal?

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

    Einmal editiert, zuletzt von Lillien ()

  • Ich hatte früher Endometriose und hatte auch immer so schlimme Schmerzen, bei mir half wie bei Schwertlilie nur Metamizol-Präparate, die auch gleichzeitig krampflösend waren, Buscopan hat nicht die Bohne geholfen.


    Ob Endometriose oder doch was anderes, wenn du so oft von Schmerzen geplagt wirst, dann sollte dein Arzt darauf eingehen, dahinter kann ja ne ganze Reihe Sachen stecken, von harmlos bis nicht-harmlos und sollte mal ein bisschen Diagnostik bei dir machen. Eine gynäkologische Untersuchung und ein Ultraschall gehören da auf jeden Fall dazu.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • hatte ich früher auch. einige jahre fiel auf das ich einmal monatlich krank war, den zusammenhang mit der regel verstand ich erst sehr spät. da lag ich jedesmal flach während der regel. nach der geburt des großen ging es rel. gut, jetzt mit der ersten regel nach der geburt der kleinen scheint der ursprungszustand wieder da: kreislaufprobleme, starke schmerzen (schmerzen trotz 2x ibu).
    noch bin ich nicht zum arzt gegangen, dieses mal werde ich darauf bestehen das es untersucht wird und lasse mich nicht wieder wegschicken mit pille (die ich nicht vertrage.) und co.


    gute besserung dir


    und solidarische grüße


    cassilda


    PS: wenn dein frauenarzt dich nicht ernstnimmt, kannst du ja eine zweit- und drittmeinung oder so einholen bis du dich in dem punkt ernstgenommen fühlst

  • Grad ists wieder ganz schlimm. Ich fühl mich als würde ich hier rumwehen... :( BÄÄÄÄÄÄÄÄÄH


    Was ich auch komisch finde ist, mein Mann hat mir grad ins Kreuzbein gedrückt, dann wird der Schmerz weniger. So hab ich das auch bei den Wehen in Erinnerung.


    Das ist echt so was von furchbar.


    Bin froh das ich nächste Woche den Termin hab.


    Danke für euer Mitgefühl.


    Lg
    Lady

    Einmal editiert, zuletzt von lady1983 ()

  • schmerzen trotz 2x ibu


    Lass dir echt mal Novaminsulfon verschreiben.


    Was ich auch komisch finde ist, mein Mann hat mir grad ins Kreuzbein gedrückt, dann wird der Schmerz weniger.


    Das klingt, als könnte auch Osteopathie was für dich sein.

  • Danke für den Hinweis Schwertlilie, ich stille fast noch voll... . Embrytox verunsichert mich da noch sehr.

  • Danke euch allen.


    Heut wird wohl hoffentlich der letzte schmerzhafte Tag sein und dann hoffe ich auf den FA Termin. Ich lass erst mal abklären. Ich hoffe er schaut diesmal genauer.


    Lg
    Lady

  • Von mir auch der Tip mit Waerme und Entspannung, und ganz generell Sport. Je mehr Sport ich machte, desto einfacher waren meine Perioden.

    Birth is not only about making babies. Birth is about making mothers - strong, competent, capable mothers who trust themselves and know their inner strength.

  • Es ist wieder soweit... und ich hasse es.


    ich bin heut nur froh, dass das Töchterchen bis abends bei nem Ausflug ist.


    Zwischenzeitlich war ich beim FA... der meinte, ich soll mal mit Buscopan versuchen und Magnesium nehmen.
    Er hat auch gesagt, man könnte auf Endometriose untersuchen, dafür müsste man aber eine Bauchspiegelung machen. Ist das richtig?
    Ultraschall wurde keiner gemacht.
    Er meinte auch, man könne mal probieren die Pille umzustellen.


    Ich hab jetzt eine Buscopan genommen und leg mich auf die Couch und bin zu mir selber eklig.


    Lg
    Lady