Speichererweiterung fürs Kind - wo kaufen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also ich denke grade drüber nach, dass mein Sohn L. eine Speichererweiterung braucht. Seine interne Festplatte ist anscheinend voll. Denn.....


    er hantierte grade in seinem Zimmer herum, um einen Rucksack zu packen. Er geht gleich bis morgen zur Oma. Als er dann wieder runter kam, fragte ich ab:
    - frische Unterwäsche? Jepp, hat er!
    - frische Socken? Öhm.......(braucht ein Kind das....?)
    - Zahnbürste? Öhm......(braucht das Kind definitiv nicht!)
    - Saubere Ersatzhose? Öhm.......(war nicht im Speicher enthalten)
    - Medikamente? Öhm.....(wird regelmäßig vom internen Speicher gelöscht. Muss einen Virus haben)


    Also düste er los, um die entsprechenden Sachen zu holen und rief dann:


    "Gut, dass ich eine Mama hab. Mama, du bist meine externe Festplatte."


    Ich will keine Festplatte sein. Das Kind braucht einfach eine Speichererweiterung. Also, wo kauf ich die?


    8) 8) 8)

  • super, wenn du ein Geschäft findest, fragst du bitte auch gleich mal, wo das verdammte Batteriefach ist, bitte!!!!!!!
    Ich denke, wenn die interne Speichererweiterung haben müssten die das doch auch wissen. Oder zu mindestens, wie man kurzschließt. :D

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • kokosnuss,


    bringst du mir mitte vorsorglich 2 Stück mit. *liebguck*
    achja udn nen Ersatz-Ausschaltknopf inkl. Einbauanleitung hätte ich auch gern 2x.


    Vielen lieben Dank.




    Danke für das Kopfkino #dance

  • CCleaner wäre noch gute Idee. Fragmentieren könnte ich auch machen. Festplatte neu formatieren, da bin ich mir unsicher. Dann muss man alles neu eingeben. Ne, das ist mir doch zu aufwendig.



    Aber sollte ich je DEN Laden finden, werde ich euch selbstverständlich den Link schicken. Und ich kauf dann auch noch unbedingt eine Ruhemodus-Funktion.


    moscan
    das Kurzschließen lässt mir grade eine Gänsehaut entstehen. Keine Ahnung, was dann im Kind alles nicht mehr funktioniert oder neu verdrahtet wird. Hinterher hab ich ein braves Kind. Wer braucht denn so was??? #angst

  • #lol #lol #lol


    Danke, kokosnuss, meine können das zwar noch nicht so ausdrücken, aber neulich meinte Mittelsohn, nachdem ich ihm wie JEDEN JEDEN JEDEN Morgen seine KiGa-Tasche mit Brotzeit hinterhertrug: "Danke Mama, ohne dich wär ich schon fast verhungert." Die Starwars-Figuren und Stöcke, die er immer mitschleppt sind wohl nicht so wirklich lecker...

  • Gertrud,
    klar könnten wir eine Checkliste machen. Aber hey, wie jeder weiß, ist ein Computer nur so gut, wie er gefüttert wird. Wir haben hier eine intelligente, mitlernende Variante Software fürs Kind gebucht. Denen darf man nicht zu viel vorgeben, sie sollen es selbst erlernen.


    Nur hapert es am Speicher. #motz

  • Mein Sohn (8 Jahre) meinte mal zu mir: "Ich habe so viele Daten im Kopf, ich werde die mal auf CDs brennen und auslagern müssen. Damit ich wieder besser darauf zugreifen kann." #top


    Programmierer Sohn. :D


    Kannst du ja deinem auch mal vorschlagen.

  • Programmierender Sohn??? Himmel! Was der dann alles einprogrammieren würde....


    Dss ginge sicher nur mit einer guten Begrenzungssoftware.

  • *giggel* Ich meinte den Sohn eines Programmierers. Daher der Wortschatz, nehme ich an.


    Selber programmieren kann er nicht. (Obwohl er mal ein paar seiner Eigenheiten umprogrammieren könnte. *seufz* Den Jähzorn ausmerzen und so. ;) )



    PS: OT. Unsere Signaturen passen gerade ganz gut zusammen. :)



  • Oh,stimmt, soweit habe ich heute morgen bei dem Lärmpegel hier gar nicht gedacht. Ne, sowas will ich auch nicht.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Kokosnuss, wie wäre es, wenn er die Listen selbst schriebe?


    Und ansonsten: Wiederholen, wiederholen, wiederholen, damit die Synapsen auch ordentlich verschaltet werden #lol


    Wobei das bei uns noch bug-behaftet ist, denn auch die gefühlt tausendste Wiederholung der Frage "wo sind deine Socken" ergibt immer nur Error 501 und andere Fehlermeldungen :P

  • Mir würde es schon reichen, wenn mir ein Fachmann zeigen würde, wo man den Lautsprecher regulieren kann...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Errormeldungen kenn ich auch. Das meiste andere sind spanische, nee böhmische Dörfer.


    Die Errormeldungen hier heißen F 16.


    Wenn mir einer erklären könnte, wie man das "nein" auf den Zimmeraufräumauftrag und den Süßigkeitenjeeper raus löschen kann...?

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ja, knalli, das mit den Süßigkeiten ist in Bios angelegt, da kann man leider nichts mehr machen...


    Für den Rest kann man sich ein Hilfsprogramm laden, das heißt: Papakannauchmal.exe


    Edit: Ich kann auch das hier empfehlen: klick

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Fiawin,
    die "papaauchmal.exe" ist bei uns anscheinend mit Virus instslliert worden Denn darauf folgt die Standsadantwort des Programms: "Ne, Mama. Das kann der Papa nicht so gut wie du."


    Allerdings überlege ich eher, das Betriebssystem meines Ehemann-Programms modifizieren lassen.