Speichererweiterung fürs Kind - wo kaufen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Fiawin! Danke für den Knopf! Tatsächlich ist jetzt alles besser!!! DANKE!

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • externer Speicher klick


    Oh, das brauch ich unbedingt für meinen Mann!

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • ha, der Knopf ist super und hilft.


    Die papakannauchmal.exe funktioniert hier noch gut, wird die langsamer mit zunehmenden Alter der Kinder? Sollte man die rechtzeitig neu installieren?

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Mir würde es schon reichen, wenn mir ein Fachmann zeigen würde, wo man den Lautsprecher regulieren kann...


    Oh ja bitte und dann schickst Du mir PN, ja? Wenn man dafür was kaufen muss, kriegen wir das garantiert von der Krankenkasse erstattet!

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Ich hab auch das Problem, dass das System ewig braucht, bis es mal runtergefahren ist. Meistens steht da dann, dass irgendwelche Hintergrundprogramme noch laufen (filly.log oder bastelnundmalen.exe und sowas)... und dann braucht das total lange, und ich kann dabei auch nicht weggehen, weil ich manchmal noch auf zahnpastaanreichen.dll und "An welchem Ort soll die Wäsche von heute gespeichert werden"-Auswahlmenü klicken muss.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hab auch das Problem, dass das System ewig braucht, bis es mal runtergefahren ist. Meistens steht da dann, dass irgendwelche Hintergrundprogramme noch laufen (filly.log oder bastelnundmalen.exe und sowas)... und dann braucht das total lange, und ich kann dabei auch nicht weggehen, weil ich manchmal noch auf zahnpastaanreichen.dll und "An welchem Ort soll die Wäsche von heute gespeichert werden"-Auswahlmenü klicken muss.


    ja, das runterfahren, da denk ich auch zuweilen, dass da mal die registry gecheckt werden müsste, damit nicht irgendwelche kommandos ins leere laufen


    in letzter zeit hilft es öfters mal, den bildschirmschoner mit mond, sternen, nachthimmel und den häusern mit erleuchteten fenstern in der ferne laufen zu lassen, dann gehts oft wie von selbst in den kuschligen energiesparmodus #herzen


    beim weg zum hardwarecheck #zaehne fällt ihm dann aber doch manchmal plötzlich ein, dass der akku runter sei und er noch saft tanken müsse #weinglas .

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Für den Rest kann man sich ein Hilfsprogramm laden, das heißt: Papakannauchmal.exe

    Das hat einen Bug, das funktioniert hier nicht.


    Ansonsten: Kokosnuss, alleine für deine Posts brauche ich einen Like-Button! #super


    Danke! #lol


  • Das hat einen Bug, das funktioniert hier nicht.


    Check mal, ob er sich aus versehen ein Antiwir-Programm geladen hat.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Zitat

    Fiawin,
    die "papaauchmal.exe" ist bei uns anscheinend mit Virus instslliert worden Denn darauf folgt die Standsadantwort des Programms: "Ne, Mama. Das kann der Papa nicht so gut wie du."


    Allerdings überlege ich eher, das Betriebssystem meines Ehemann-Programms modifizieren lassen.


    Das kann man gut upgraden. Hat bei uns auch funktioniert. Ich musste allerdings in Ehemann.dat rumfrickeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Lostinspace ()

  • Das kann man gut upgraden. Hat bei uns auch funktioniert. Ich musste allerdings in Ehemann.dat rumfrickeln.


    Hattest Du dazu einen Remote-Support?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Nö.
    Das Betriebssystem ist noch alt genug, dass ich selber rankam :)


    Beim Bearbeiten von ehemann.dat funkte allerdings Willnich.exe dazwischen. Gut so, die hab ich gleich mit sofortmeinschatz.exe überschrieben.
    Läuft tadellos :)


  • #lol

  • Nö.
    Das Betriebssystem ist noch alt genug, dass ich selber rankam :)


    Beim Bearbeiten von ehemann.dat funkte allerdings Willnich.exe dazwischen. Gut so, die hab ich gleich mit sofortmeinschatz.exe überschrieben.
    Läuft tadellos :)


    Wie hast du die sofortmeinschatz.exe hinbekommen? Bei mir läuft nur jagleichmeinschatz.exe und der interne timer hat irgendwie einen Hau und bleibt ständig hängen.:(


    Bei der ersten SubVersion (8Jahre) musste ich eben das Eltektronische Spielgerät per Hand entfernen, der automatische Logout hat gehangen und er konnte nicht herunter fahren.

  • :D;):thumbup: #lol

    Liebe Grüße
    L. --> seit 2003 dabei #ja #yoga


    "Wenn Du weißt was Du tust, kannst Du tun was Du willst." Moshe Feldenkrais

  • Zitat

    Wie hast du die sofortmeinschatz.exe hinbekommen? Bei mir läuft nur jagleichmeinschatz.exe und der interne timer hat irgendwie einen Hau und bleibt ständig hängen.:(


    Bei der ersten SubVersion (8Jahre) musste ich eben das Eltektronische Spielgerät per Hand entfernen, der automatische Logout hat gehangen und er konnte nicht herunter fahren.



    Mit Androhung der Holzhammermethode (del *.*) in Verbindung mit einer Erweiterung der optionalen umdenbartgeh.exe.


    Wenn das nicht funzt, nenne einfach die jagleichmeinschatz.exe in sofortmeinschatz.exe um.


    Sollte das nicht funzen, hilft nur noch das sofortupload traenen.exe weiter. Aber das ist mit Vorsicht zu genießen.
    Eventuell muss das ganze System Mann neu aufgesetzt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Lostinspace ()

  • Ich würde ja sagen, du lässt mal den CC Cleaner drüber laufen, dann die Festplatte ordentlich deframentieren, das dürfte etwas Platz schaffen. #super


    der teil zumindest scheint bei meinem ältesten exemplar serienmäßig verbaut worden zu sein..die Festplatte ist nach jeden Sommerferien wie leergefegt.... #hammer

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Ihr Lieben,


    ich sehe schon. Die Softwareprobleme Kind.exe, Ehemann.exe, Freund.exe und Familie.exe sind ein äußerst komplexes Thema.
    Es würde sich ja fast lohnen, einen Kurs bei der Fabi zu belegen, damit alle diese internen Prozesse besser aufeinander abgestimmt und vernetzt werden.


    #pfeif #pfeif

  • #lol #lol

    Ich hab auch das Problem, dass das System ewig braucht, bis es mal runtergefahren ist


    Ja, hier auch, und zum Hochfahren hat das System ebenfalls ewig. Dabei hab ich die Autostart-Programme mal gründlich ausgemistet, die ganze Familie fährt nur mit der Minimalkonfiguration hoch. Programme wie anziehen.exe und frühstücken.exe werden manuell gestartet.