Erfahrung mit Tollwutimpfung nach Hundebiss

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter wurde gestern von nem unbekannten Hund in den Hintern gebissen. Die Wahrscheinlichkeit daz der Hund nicht geimpft ist ist gross. Die Moeglichkeit das er Tollwut hatte besteht auch. So das wir wohl um eine Tollwutimpfung nichtherum kommen. Hat jemand ERfahrung mit der Impfung und deren Vertraeglichkeit?


    Ach ja, wir leben inMexiko. Den Hund aufzuspuehren und zu schauen ob er sicher keine Tollwut hat ist eher unmoeglich...

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Ich bin nur selbst geimpft worden. Prophylaktisch und im Erwachsenenalter. Ich hab das gut vertragen. Aber bei nem Kind ist das ja nochmal was Anderes.
    Mensch, so ein Mist. Wuensche ihr gute Besserung.

  • Hallo siggero,


    Warst du vielleicht bei dem Biss anwesend?? Kanntest du demnach diesen Hund zufällig.. oder irgendwo gesehen oder hat er einen möglichen Besitzer??
    Hat der Hund den Anschein einer evtl Tollwutkrankheit gemacht?? Tollwut äussert sich z.B.durch sehr aggressive Verhaltensweisen, viel Speichelfluss (Sabbern), Scheu jedoch auch mit Beisswut, Koordinationsstörungen etc.
    Vielleicht muss der Hund nicht zwangsläufig diese Krankheit haben...
    Soweit ich auch gehört habe, soll die Impfung nur einige Stunden nach einem Biss möglich und wirksam sein..Bei dir war es schon gestern?!..Aber wie gesagt...genau weiss ich es nicht...


    Wie geht es den deiner Tochter?? Und was ist es für ein Biss gewesen?? Bestimmt auch durch die Kleidung gebissen oder??


    Hast du dich den vielleicht bei einem Arzt erkundigt??


    Schöne Grüße!


    StormySea

  • den hund 100 % identifizieren werd ich nicht koennen.durch die strassenmischung hier schauen viele gleich aus. der hund war aggressiv. hat schon von weiten gebellt. ist hier aber nicht unueblich. er rannte dann auf unsere huendin zu. ich dachte er faengt mit ihr an zu kaempfen. aber unser hund ist passiv und laesst sich von staerkeren hunden nicht provozieren. der hund hat dann meine tochter, die nicht weit von unserem hund war angefallen. dieklamotten meiner tochter waren nicht durchgebissen. es gab ein kleines loch jn der hose wo wohl ein zahn durchgegangen ist.
    das ist gestern aben mex zeit passiert. da war kein arzt mehr zu erreichen. meinman versucht heut unseren kinderarzt zu erreichen. ich versuch auch nochmal den oertl. tierarzt zu sprechen. ich hab gelesen das die impfung wirkt solange das geehirn noch nicht errecht ist von den viren. die wunde ist trocken und sauber. wir haben gestern gruendlich gesaeubert und desinfiziert.

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Mein Cousin ist mit Rabie vax (so hieß das, glaub ich), als Kind geimpft worden, und er hat das gut vertragen. Wenn man was mit Homöopathie anfangen kann, kann man ja auch ausleiten begleitend zur Impfung.


    Ach, und unser Nachbarsjunge auch, da war er 12. Der hat auch keine Probleme gehabt. In Lateinamerika würde ich auch impfen lassen nach einem Biss.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • also der hund wurde gestern getoetet und in den fluss geschmissen. der hat wohl schon mehrere kinder gebissen und schafe und huehner getoetet. tja, jetzt schau ich grad wo wir hier impfen koennen. die meisten aerzte u d kinderaerzte duerfen das wohl nicht. dazu muss man oft ins oeffentliche gesundheiszentrum. aber da hat man kein mitspracherecht was geimpft wird. ausserdem sagen die es einem nicht. dafuer ist es kostenlos. ein schelmwer da boeses denkt... so ein mist aber auch. der biss selber schaut gut aus. heilt gut. trocken und sauber.

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • mein mann, mein WG mitbewohner, die freundin des WG mitbewohners, meine schwester, ein weiterer freund und ich mußten 1998 nach einem katzenkontakt gegen tollwut geimpft werden.
    alle haben es gut vertragen.
    es war ein wenig nervig, daß es so viele impfungen in einem strengem schema war, aber sonst war alles gut.


    die streunende katze die mein tierlieber mann mit gebracht hatte, hatte auf einmal krämpfe und schaum vorm mund --> große panik. später, viel später stellte sich raus, daß es epillepsie war.


    euch alles gute!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Tollwut geht immer tödlich aus für den Menschen, oder? Oder zumindest meistens? Ich würde das Risiko eingehen. Du musst ja nicht sagen, gegen was sie nicht geimpft ist, dann können die auch nichts nachimpfen. Falls es darum geht, meine ich.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Tollwut geht immer tödlich aus für den Menschen, oder?


    Ja, immer tödlich!
    Es gibt keine Heilungschance.
    Das Zeitfenster für den Beginn mit einer nachträglichen Impfung beträgt meines Wissens ca 24 Stunden.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich wurde auch nach einem Biss gegen Tollwut geimpft. Waren 5 Spritzen insgesamt verteilt über einige Wochen. Außerdem habe ich 1 Woche oder 10 Tage Antibiotika bekommen. Impfstoff war glaub ich Vero rab, Antibiotikum keine Ahnung, ich konnte nur mit Dolmetschern kommunizieren.

  • wir haben den vorbesitzer ausfindig gemacht. wir hatten glueck. die haben den hund letztes jahr impfen lassen. und was noch wichtiger ist die hatten auch noch die impfpapiere da. sonst haette ich mich nicht darauf verlassen!!! tollwut ist immer toedlich. das zeitfenster ist wohl 72 stunden.


    man da hatten wir echt schwein. bin ich froh! bei tollwut waere ich da jetzt auch kein risiko eingegangen!


    ab ist wohl auch im impfstoff enthalten!

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




    Einmal editiert, zuletzt von siggeroo ()

  • Puuuuuh. Glück gehabt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Sorry, etwas OT, aber ich mußte bei dem Wort "Vorbesitzer" jetzt doch etwas schmunzeln. So kann man es auch ausdrücken...
    Insgesamt finde ich es aber eine perfekte Lösung, auch wenn mir der Hund natürlich auch leid tut...

  • Naja, eine andere Loesung fuer den Hund gibt es hier eher nicht. Und um ehrlich zu sein, denke ich auch das man solche aggressiven Hund einschlaefern sollte. Das die den allerdings hier in den Fluss geschmissen haben, find ich dann doch etwas bedenklich. Das Flusswasser wird hier von allen genutzt fuer allesmoegliche....
    Und der Hund war jetzt kein Minihund....


    "Vorbesitzter" sollte man hier wirklich mit "" schreiben. Denn so richtig kuemmern sich eigentlich die Leute nicht um ihre Hund, manche haben 5 bis 10 Hunde ums Haus rum. Die wenigstens sind sterilisiert oder geimpft oder auch nur annaehernd anstaendig gefuettert.


    Es gibt manchmal Aktionen, ca. 1 mal im Jahr, wo ein Tierarzt ins Dorf kommt und die Hunde gegen Tollwut impft, umsonst. Sonst wuerden das noch weniger machen. Bei einer solcher Aktionen war der besagte Hund. Wirklich Glueck gehabt!

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Puuuhhhh! glück gehabt!!


    bitte pass mehr auf!!

    Lg Sunflower99


    Ich bin gehörlos, deswegen ich schlechte Deutsch schreibe. #schäm #augen
    "Freiheit der Gebärdensprache" von Rudolf Werner

  • bitte pass mehr auf!!


    #gruebel

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • sunflower??? wie ist denn das gemeint??

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".