Ich könnt grad so heulen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also wir haben für die Fahrräder Neuwert. Guck das genau nach in der Police! Als unsere Räder letztes Jahr abgebrannt sind, wollten die nämlich auch erstmal einen Zeitwert nehmen. Ich weiß nicht, ob da jede Versicherung unterschiedlich ist, aber ich würde es schon gut nachgucken. Versicherungen sind freiwillig nie kulant- die erwecken lediglich den Eindruck, als wollten sie es sein.... Ich spreche da aus bitterer Erfahrung, denn wir haben uns da selber letztes Jahr über den Tisch ziehen lassen.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Bei uns wird auch der Wiederbeschaffungswert übernommen!
    Wie gemein.
    Klauen ist immer scheiße, aber wenn es gegen Kinder geht...
    Ich würde aber auch raten, die Versicherung zu wechseln. Sie entspricht nicht euren Bedürfnissen.

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

  • okay, offensichtlich haben wir ne miese Versicherung. Ich sprech mit meinen Mann, der kommt eh erst heute Abend von ner Dienstreise und das war ursprünglich seine Versicherung, die wir nach der Hochzeit behalten haben.


    Danke für die Tipps.

  • Ich wollte Dir auch mein vollstes Mitgefühl aussprechen! Und ich finde keineswegs, dass es eine Einladung für die Diebe war, denn Du hast beides abgeschlossen. Das hört sich auch schon gezielt an wenn die sogar das Bügelschloss aufbekommen haben.


    Die anderen haben ja schon den ebay-Abonnier- Tipp gegeben.
    Und vielleicht hängst Du überall Suchanzeigen auf? Soooo viele Chariots gibt es nicht ;) habe ich festgestellt.
    Wir haben auch einen, der quasi unser zweites Auto ist. Zu Fuß sind manche Strecken eben doch zu weit, die mit Fahrrad im Handumdrehen gefahren sind.
    Och Mensch, hoffentlich bekommst Du Deinen wieder!

  • Soooo viele Chariots gibt es nicht ;) habe ich festgestellt.



    das komtm drauf an, wo man wohnt. Hier fahren fast nur Chariots rum. auch sehr viele cx. eigentlich kaum was anderes. Es wird hier einfach fast nix anderes verkauft. War total schwierig, unseren Wunschwagen online zu finden.

  • Das ist ja echt übel... Aber derpOlizist war ja megafreundlich. Auch die Bügelschlösser bekommt man mittlerweile mit ner Flex von 1-2 Minuten durch.
    Mich mal einen Aushang, vielleichthat jemand etwas mitbekommen?
    LG Katja

  • Ich hab bei ebay und ähnlichen Portalen nichts gefunden bisher. Von der Polizei versprech ich mir nicht soviel. Und von der Versicherung hab ich auch noch nichts gehört, leider.

  • Ach- manches mal sieht man sich immer zweimal... ich halte dir die Daumen, dass du deinen Hänger einfach via "dummen Zufalls" für den Täter wiederbegegnest und erkennst!


    Ich halte dir alle freie Daumen!


    Schneefrau

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Was ist denn hier draus geworden?
    Bei uns in der Gegend wir grad ein Chariot für 50€ verkauft.
    Wäre das was für dich? Dann würde ich dir den zuschicken...

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • Wir hatten keine Versicherubg, als uns vor 1,5 Jahren der Häbger geklaut wurde.
    Und kein Auto, das ganze bei ländlicher Wohnlage, ich hab das Teil zum Einkäufen und einfach für ALLES gebraucht.


    Ich hab dann inseriert, mehr in der Hoffnung, dass evtl Nachbarn des Diebes oder so das lesen und melden.


    Da hat sich dann ein Ehepaar gemeldet und uns ihren alten Hänger geschenkt.
    Schnüff, könnt ich heute noch heulen vor Rührung.

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3