Gibt es Kauknochen für Schulkinder?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn beknabbert seine Stifte, wenn er sich konzentriert, einen Teil davon hat er quasi aufgegessen :wacko: . Habt ihr Ideen, was ich ihm stattdessen in sein Federmäppchen zum Ankauen geben könnte?

    Es grüßt das Döderlein



    Das Leben ist ein kompliziertes. (Und grienhild macht es nur noch schlimmer. :D)

  • Mmh, ich denke Knetball geht nicht, es muss schon dieses Zerbeiß-Gefühl sein. (Behaupte ich einfach mal, indem ich von mir ausgehe. Bei mir waren es übrigens die Fingernägel.)


    Ich bin ja auch froh, dass es nicht die Fingernägel sind. Aber mir wäre doch lieber, wenn vorwiegend essbare Sachen von meinem Runkel benagt würden.

    Es grüßt das Döderlein



    Das Leben ist ein kompliziertes. (Und grienhild macht es nur noch schlimmer. :D)

  • Mein Sohn macht das auch - in der ersten Klasse besonders schlimm ... aller 6 Wochen musste ein neuer Satz Buntstifte her ... Bleistifte hielten nicht mal ne Woche #haare .


    Ich hab mich dann an meine früheste Schulzeit erinnert und ... öhm ... nun ... was sagt es aus, dass mein Vater eine riesige Kiste mit Bunt- und Bleistiften auf dem Schrank stehen hatte #pfeif .


    Mittlerweile (2. Klasse) leiden die Stifte nicht mehr ganz doll - aber ich hab auch schon einen komplett zerbissenen Stift ersetzen müssen ...


    Es hilft da nur - immer genügend Stifte im Haus zu haben ... und das Kind warnen ... Füller anbeißen kann ganz fies enden ... so mit viel viel Tinte in Mund und Gesicht #yoga ... und ihr wollt lieber nicht wissen, woher ich das weiß #angst .


    Viele Grüße und Gute Nerven ...

  • ein hartes beisshölzchen? Bambus oder so? Zerkaut sich nicht so leicht wie buntstifte...

  • Ich denke "Ersatzdrogen" machen keinen Spaß und versuche es gelassen hinzunehmen und vermutlich hast du Recht, Schlumpii und ich sollte einfach ausreichend Stifte da haben, um neue nachschieben zu können. Schaffe ich noch nicht, weil es mich wütend macht. Aber wenn ich so an meine Schulzeit denke …
    Zum neuen Schuljahr gibt es komplett neue Stifte … jetzt sind erst mal Ferien und vielleicht wird es ja doch besser. Auf jeden Fall ist mir das Stifte kauen auch lieber als Fngernägel knabbern, das macht Sohn 2

  • Mein Großer hat auch ein verstärktes Kaubedürfniss und nagt alles an: Stifte,Pulliärmel... #augen .


    Ich hab ihm einen Chewy tube gekauft und kann ihn wärmstens weiterempfehlen.


    Guck mal hier (runterscrollen bis etwa Seitenmitte): http://www.pro-aba.com/Shop/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=32&kat_last=32&kat_aktiv=32&javascript_enabled=true&PEPPERSESS=f440b7f1384bd138bfe0271ecb7c6227&w=1280&h=770

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

    2 Mal editiert, zuletzt von cosalema ()

  • Hm, wir haben als Kinder ab und zu Süßholz-Stöckchen aus nem Gewürtsladen bekommen. Die zerfasern wenn man drauf rumkaut. Muss man aber halt mögen, den Geschmack.

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Stifte schmecken doch gut. Gib ihm halt keine Filzer mit, die färben den ganzen Mund ein und dann lacht die ganze Klasse. #angst
    Ihr wisst gar nicht, wieviel Farbe in so einem Stabilo drin ist!

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

    Einmal editiert, zuletzt von Njnia ()

  • Ich habe bei meinem Großen die Enden der Stifte dick mit Paketklebeband umwickelt. Das dauert eine Weile bis das durch ist.
    Süßholz haben wir auch probiert, aber das mochte er nicht.
    Dann hatte ich ihm an ein Band verschiedene Sachen zum Kauen gebunden/aufgefädelt, z.B. einen (eher unscheinbaren) Beißring, ein Stück Stoff, einen Holzlöffel. Zuhause hat er das Band auch verwendet, aber in der Schule war es ihm wohl peinlich.

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

  • Merin #flehan - das war genau mein Gedanke, ich lese weiter und du schreibst es:

    Mir fällt spontan Miswak ein: afrikanische Zahnpflegehölzer. Hier sind sie beschrieben: http://www.bewussteinkaufen.info/default…e=34&Artikel=35

    Ja, Döderlein, mach genau das. Damit rennen viele Menschen auf der Welt stundenlang im Mund rum. Mein Mann benutzt das auch immer wieder. Gibt's in vielen arabischen oder afrikanischen Läden zu kaufen. Und einen zahnpflegenden Effekt hat es auch noch.


    Und wenn du keine findest, schicken wir dir welche aus Berlin.