Wohin im Oktober für 1 Monat mit 9Mon altem Raben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hola,
    wir werden im Oktober einen Monat Elterzeit für Urlaub nutzen
    Weitere Reiseziele fallen wohl flach, weil uns alle einreden wie gefährlich das ist, also soll es nun doch Europa werden. Aber wo wäre es schön im Oktober mit einem 9 Monate alten Baby?



    Wir würden gerne etwas rumfahren (kein Camping, kein Zelten) und etwas sehen, aber auch in netten Hotels an schönen Orten auch einfach mal nur ausspannen.
    Meine Ideen bisher sind Polen, Baltikum und Frankreich.
    Irgendwelche Ideen oder Tipps?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Milano

  • baltikum wird es im oktober langsam aber ganz schön dunkel.


    frankreichs süden ist sicher schön. spanien? italien?


    ehrlich, mit 9monate altem baby kann man eigentlich überall hin, wenn man es gemütlich nimmt (eine 10h autofahrt am stück würd ich zb nicht machen). es gibt ein total schönes buch - siljas reisen - die sind mit 9monate altem kind in der kraxe in frankreich (oder nordspanien, weiss esgrad nicht mehr auswendig) gewandert.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich iebe das Baltikum, aber im Oktober wäre es mir dort auch zu dunkel und zu kalt. Das spicht m.E. auch gegen Polen (sonst ebenfalls ein tolles Land).


    Was spricht gegen (Süd-)Italien? Tolles Land, gutes Wetter, super Essen, kinderfreundlich...

  • Ich weiß nicht, wie kalt es im Oktober ist, aber Bulgarien ist nett (sowohl Land als auch Leute).

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Also wir waren letztes Jahr im Sept/Oktober mit 10 Monate altem Baby in Frankreich unterwegs und es war super. Vor allem in der Provence und im Süden hat es mir gut gefallen. Wir haben gezeltet, aber Hotels gibt es ja überall.
    Wir sind den ersten Tag nachts los und insgesamt 8 h gefahren. Die restlichen Tage haben wir eine Fahrzeit von 3-4 h am Tag nicht überschritten und sind immer zu den Schlafzeiten vom Sohnemann gefahren. So war das super entspannt.
    Je nachdem wieviel ihr rumkommen wollt und wie eure Freizeitgestaltung so aussieht, wäre viell. noch eine andere Mittelmeerinsel denkbar. So ne Finca im Norden von Malle hat ja auch was...

  • baltikum wird es im oktober langsam aber ganz schön dunkel.


    frankreichs süden ist sicher schön. spanien? italien?


    ehrlich, mit 9monate altem baby kann man eigentlich überall hin, wenn man es gemütlich nimmt (eine 10h autofahrt am stück würd ich zb nicht machen). es gibt ein total schönes buch - siljas reisen - die sind mit 9monate altem kind in der kraxe in frankreich (oder nordspanien, weiss esgrad nicht mehr auswendig) gewandert.

    Vielen Dank für den Tipp mit dem Buch - das klingt interessant.