Urlaub Rhön/Fulda - was muss ich sehen/erleben?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Garten Prinzessin, nein, es geht um s mieten und wohnen :)


    Das NSG ist Ende Juli in der Nähe von Thalau.

  • Darf ich mich mit anhängen?
    Wo in der Gegend kann man denn schön wohnen zum Urlauben? Günstig und schön, mit den Kids halt.
    Und mit Hund. Vllt auch außerhalb???

    Wenn Smileys fehlen, kommt's von tapatalk!
    #sorry

  • Also, wir sind in Tann. :) Wir haben ein Ferienhaus mit toller Aussicht, allerdings recht klein, das gibts aber auch groesser. Es liegt ausser-oberhalb von Tann, wir haben grandiose Aussicht auf den Ort. Bei Regen, wohlbemerkt. Aber immerhin!


    Meine Freundin hab ich in die Naehe von Thalau "geschickt", dort habe ich meine Kindheit verbracht, also meine Ferienkindheit. Bauernhof, kinderfreundlich, Rinder, Schweine, Pferde, sowas halt. Ich hoffe, das es noch immer so ist wie frueher, aber das waren jedesmal traumhafte Ferien. Meine Eltern waren wandern oder hangen rum und ich war im Stall und beim Heu machen und auf den Feldern und die Kuehe reintreiben. Hach #love
    Guenstig ists da auch.


    Wann wollt Ihr denn fahren?

  • Oh, das hört sich toll an bittersweet!!
    Wir wollen Anfang August los. Die letzten zwei Ferienwochen in RLP
    Oder Ende Juli bis Anfang August.
    Irgendwie so.
    Muss den Urlaub um den Geburtstag der zwei Kleinen timen.

    Wenn Smileys fehlen, kommt's von tapatalk!
    #sorry

  • Wir haben auf dem Holzberghof schon öfters Urlaub gemacht und fahren da am Wochenende auch gerne mal hin.


    Das Essen im Restaurant ist superlecker, der Besitzer hat eine eigene Jagd, es gibt fast nur Regionales, der Gastraum wird nur über Petroleumlampen beleuchtet, das ganze Schloss hat er seit wenigen Jahren überhaupt Strom.


    Es gibt dort auch Zimmer und Ferienwohnungen, alles eher rustikal und in der Ausstattung sehr einfach (insbesondere die Ferienwohnungen), aber trotzdem urgemütlich und günstig.


    Das Schloss liegt mitten im Wald, eignet sich also auch prima als Wanderziel. Es gibt dort auch ein paar Tiere, z.B. Hochlandrinder.


    Hunde kann man auch mitbringen.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Ach ja der Holzberghof, da werd ich nostalgisch, da hab ich vor 17 Jahren meine Firmung gefeiert :D

    Liebe Grüsse
    Nani

    Zwillis (September 2005)

  • Leider müssen wir unseren alljährlichen Silvesterurlaub auf dem Holzberghof dieses Jahr wieder stornieren, weil's mir mit dann vierwöchigem Minibaby doch etwas zuuu rustikal ist...

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • die jugendbildungsstätte auf der wasserkuppe ist auch nett zum wohnen mit kids. das essen ist ganz gut und die zimmer sind ok, gibt da auch welche mit eigenem bad. wegen hund hatte ich mal gefragt, eigendlich nicht, aber in ausnahmefällen schon. hatte gefragt ob wir den mit einer box mitnehmen dürfen. er sollte halt nicht in die betten gehen.

  • Vielleicht ist es schon genannt worden, aber als wir letztes Jahr dort Urlaub gemacht haben, sind wir nach Sünna gefahren. Dort gibt es ein rekonstruiertes Keltendorf, das man sich bei einer Führung anschauen kann. Nebenan das Restaurant war auch ganz nett. Ist ein bisschen zu fahren, aber für uns hat es sich gelohnt.

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • Das mit dem Haus finde ich ja mutig. Wir haben mal 3 Jahre in einem Vogelsbergnest gewohnt, GSD zur Miete...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Das lässt sich nicht vergleichen. Vogelsberg ist ja wirklich am AdW #angst Von Dipperz ist man aber in 10- 15 Minuten in Fulda in der Zivilisation :D

  • Meine Großmutter kam aus Harmerz, Verwandte leben da noch, so ein bisschen kenne ich die Ecke... Ich ziehe dennoch meinen Hut für so ein Vorhaben.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Naja...Harmerz ist ja schon fast Fulda *find*....so richtig verrückt fände ich, wenn bitterweet darüber nachdenken würde in irgendein Kaff zwischen Tann und Hilders zu ziehen oder ins Grenzland. Das würd ich nämlich niemals nie machen, weil da ja nix ist #haare

  • Mein Mann kommt ja auch von da und ich empfinde das Hinfahren immer als halbe Weltreise, obwohls nur 30 km sind.


    Edit: Hab ich mich jetzt bei allen unbeliebt gemacht, die dort herkommen #angst ?
    Dann sorry...

  • Das Haus war nix. Blick auf eine Filz Manufaktur :) der Ort gefiel uns auch nicht.
    Ansonsten ist es schön hier und Tann ist nicht der schlechteste Ort zum leben. Allerdings ist das mit dem Internet hier so eine Sache :) richtig was ging erst in Fulda :)


    Bisher angesehen haben wir die Wasserkuppe, Fuldaquelle, den Bauernhof meiner Kindheit und die Umgebung, Point Alpha, Thüringen und natürlich Tann.
    Heute besuchen wir eine Kelterei in Sondheim, meine Eltern wünschen sich Fruchtwein von dort. Außerdem stehen die Milseburg und das Schwarze Moor auf dem Plan.


    Ich liebe die Rhön ...*denkt euch den love-smiley*

    Einmal editiert, zuletzt von bittersweet ()

  • Zitat

    Edit: Hab ich mich jetzt bei allen unbeliebt gemacht, die dort herkommen #angst ?
    Dann sorry...


    Nein, hast du nicht. :)

    LG
    Marion mit zwei Mädels 04/04 und 05/06

  • Das Haus war nix. Blick auf eine Filz Manufaktur :) der Ort gefiel uns auch nicht.
    Ansonsten ist es schön hier und Tann ist nicht der schlechteste Ort zum leben. Allerdings ist das mit dem Internet hier so eine Sache :) richtig was ging erst in Fulda :)


    Mein Bruder hat bei sich im Dorf viel schnelleres Internet als ich hier in der Großstadt...

    Liebe Grüsse
    Nani

    Zwillis (September 2005)

  • Wo wohnt denn der? Also wir gucken hier ja dann immer aufs Handy, da geht nicht viel. Stationär kann das ja schon sein.