Huhu, Sommer, Komm Zurück

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich brauche vor allem Sonne und keinen Regen! Abends gemütlich draußen essen und noch schön den Abend im Garten genießen.


    Stattdessen 12 Grad und Regen - das ist doch Herbst! Weihnachten war es auch nicht kälter...


    Hier warens Weihnachten 20 C°.... #flop

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Hier trocken (im Moment, sieht aber nach Regen aus) bei 13 Grad. Und leider auch Siebenschläfertag.


    Ich mach mal 'nen Termin beim Arzt - der kann sich dann aussuchen, ob er meine Erkältung behandelt oder die Depression, in die ich falle, wenn jetzt nicht bald endlich die Sonne scheint.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Der Siebenschläfertag bezieht sich auf eine Bauernregel und die gab es schon, bevor im 16. Jhd der Kalender reformiert und einige Tage herausgestrichen wurden. Der richtige Siebenschläfertag ist am 7. Juli! Das kann also noch werden. #ja

  • Würde es euch was ausmachen, wenn wir die Wünsche nach Hitze noch ein klitzekleines bisschen in den Juli reinverschieben?
    Kurz über 20°C sollens ja ab Mitte nächster Woche werden und die ganz große Hitze kommt dann gegen 20.Juli, wär das okay?
    Ich schleiche jetzt schon unendlich, mit Hitze wie letztens kann ich die Tage wohlnur noch liegend verbringen. #sorry

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Von mir aus kann das Thermometer auch bei trockenen 25 Grad stehen bleiben. Könntest du damit auch leben? 35 Grad sind nicht unbedingt notwendig, nein.

  • Würde es euch was ausmachen, wenn wir die Wünsche nach Hitze noch ein klitzekleines bisschen in den Juli reinverschieben?
    Kurz über 20°C sollens ja ab Mitte nächster Woche werden und die ganz große Hitze kommt dann gegen 20.Juli, wär das okay?
    Ich schleiche jetzt schon unendlich, mit Hitze wie letztens kann ich die Tage wohlnur noch liegend verbringen. #sorry


    Am besten du bringst dein Bienchen am WE auf die Welt und danach kann der Sommer wiederkommen.

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Kalt. Grau. Klamm. Kein Wunder, dass ich jetzt hier mit einer dicken Erkältung rumsitze. #motz Ich wäre ja schon glücklich, wenn es wenigstens wieder über 20°C hätte, aber das da draußen ist echt eine Zumutung. Heute Nacht hab ich die Heizung aufgedreht, weil mir trotz zweier Decken nicht mehr warm geworden ist. Die Heizung. Im JUNI! #kreischen

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Von mir aus kann das Thermometer auch bei trockenen 25 Grad stehen bleiben. Könntest du damit auch leben? 35 Grad sind nicht unbedingt notwendig, nein.


    Ja mit 25°C kann ich leben und sixpack, daran das die Biene so nen Frühstart hinleg glaub ich nicht wirklich, allerdings "Wunder gibt es immer wieder,..."*träller*

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Ich wäre auch für 25 Grad. Sonst ist es wieder viel zu heiß in meiner Dachwohnung!

    Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk:
    die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen,
    wenn man es weitergibt.


    Hugo Ball

    • Offizieller Beitrag

    ich möchte gern, dass der deutsche wetterdienst die abschaffung des sommers für dieses land offiziell bestätigt, damit die bevölkerung weißt, woran sie ist, so!

  • ich möchte gern, dass der deutsche wetterdienst die abschaffung des sommers für dieses land offiziell bestätigt, damit die bevölkerung weißt, woran sie ist, so!


    Ja das fände ich auch nur fair, ich weiß gar nicht, wofür wir eigentlich Sommerklamotten im Schrank haben, die paar Tage, die man kurze Hosen und Röcke tragen könnte, übersteht man notfalls auch mit hochgekrempelten Hosen.
    Ich finde das aktuelle Wetter einfach auch nur #kreischen Vor allem, wenn man noch bedenkt, dass der Winter bis Anfang April gedauert hat (und somit 5!!! Monate lang war), bis Mitte April haben wir noch unsere Winterjacken gebraucht, dann kurz schön, dann Dauerregen (vom Hochwasser sind wir dankenswerterweise verschont gegeblieben) und jetzt schon wieder Novemberwetter und es ist fast JULI!
    Ich will Eis essen, baden/ Wasser pütschern mit den Kindern und wieder nach Sonnencreme riechen!


    Gebt ihr mal bitte Flugnummer und Flughafen des Sonnencharterfliegers - ich komm sofort mit!

    Tempeau mit Wendy 02.08 und Nala 07.11

  • Ich will warm. mind 25 grad, alles drunter geht gar nicht. Gerade fangen beide Jungs hier das röcheln an während des Mittagsschlafs #contra ;( das geht doch nicht, dass das Minibaby krank wird #finger und der Große auch nicht!
    13 Grad und Regen ist definitiv zu kalt und zu trüb