na? wer quält noch alles seine kinder? slp

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich! Hier! Denn *trommelwirbel, dramatisch Musik setzt ein* ich stille sie noch!!! Dabei muss das Kind doch was richtiges bekommen!!!


    Können sich die alten Leutchen nicht mal neue Motzthemen suchen??? Langsam wird es echt langweilig... #nägel

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Also bei schönen Sachen kann ich auch was beisteuern: Anfang Juni mit den Schwiegereltern unterwegs wg Geburtstag (plus ein Freundespaar auch Ende 50) Wir waren in Miltenberg und die Mehrzahl der Touris war weit über 50. Als wir zur Burg hochwollten, hab ich Minimann im Double Hammock ziemlich flott auf den Rücken gebudnen, bis mir kurz vor Ende auffiel, dass auf einmal viele Leute ums uns rumstanden und starrten. Ich hab mich schon im Geiste mit einem Lächeln gerüstet und mit Antworten, wenn wer was sagt. aber was kam, als ich fertig war: Applaus von der Menge 8I Das war echt klasse!
    Doch, diese Erlebniss sollten wir uns öfter vor Augen halten


    buntgrün: #super für deinen Mann

  • Ich blase mal in dasselbe Horn wie Trüffel und Carrie und muss dazu sagen, dass ich mir bis jetzt noch nicht einen schrägen oder missbilligenden Kommentar anhören musste. Fast jede auch nonverbale Reaktion (die ich bemerkt habe), war positiv oder neugierig. Das höchste der Gefühle war vielleicht mal ein komischer Blick, aber komisch gucken tu ich manchmal sicherlich selbst, das werte ich nicht. 8)


    Um Beispiele für positive Reaktionen zu nennen:
    Auf der Hochzeit meiner Schwester, als ich spätabends die Maus im Mei Tai auf dem Rücken hatte, bis sie eingeschlafen war und wir so das Fest verließen, kam extra nochmal eine Freundin des Bräutigams zu mir und bekräftigte, wie toll sie den "Rucksack" :P fände. Eine andere wollte genau wissen, womit ich da trage, wo man sowas kriegt und wie man das bindet.
    Und neulich im Kölner Zoo fand die nette Kassiererin im Zoorestaurant toll, wie gemütlich meine auf meinem Rücken schlafende Tochter es doch habe. ^^

  • Eine gute Antwort zu dem nervigen "Kriegt es denn auch Luft" Spruch fand ich immer:


    "Atmen wird doch überbewertet, oder?" Freundlich Lächeln und weiterlaufen :D

    "Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!"
    Astrid Lindgren

  • Wißt ihr was mir grad einfällt. Die nettesten Kommentare bekam ich immer wenn ich im Doppelpack getragen habe (Ausnahmen bestätigen die Regel). Leider ist die Zeit jetzt vorbei, denn die Mädels wiegen zusammen dtl. über 30 kg und das krieg ich echt nur noch über kurze Zeit (so 30 min) gewuppt.
    Gerade letzten Winter zu dritt in der Tragejacke, hach war das kuschelig

  • ein älterer herr hat heute an der ampel auch den kopf geschüttelt,weil ich den kleinen im bondolino,aber vorne hatte..
    na muss man nicht verstehen..
    aber nette überwiegen..ich stand mal in mainz am brunnen auf einer bank(weil das tuch so lang war und ich es nichts schmutzig machen wollte)an viel los war da..naja alle glotzen was die denn da macht,eine ältere frau kam dann und meinte ach wie toll kommt jetzt das baby da rein usw..in großen städten merke ich ,dass das mehr ankommt,da werde ich dann mit tragejacke und so immer angespr.ach wie praktisch und so.aber sobald ich in meiner heimat bin,naja auch von älteren eher abwertend..
    heute lief auch noch eine junge frau mit manduca auf rücken an mir vorbei,ich kind vorne..angrinsen.das ist doch die hauptsache..und nicht die doofen blicke #lool

  • Ich habe auch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ganz im Gegenteil. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sich manche Menschen tatsächlich Sorgen machen, ob das Kind denn noch Luft bekommt. Wahrscheinlich haben sie so etwas noch nie gesehen. Hier mit schlagfertigen Sprüchen zu antworten, wird diese Leute sicherlich noch mehr in der Annahme bestätigen, dass sich die- oder derjenige tatsächlich nicht gut um ihr/sein Kind kümmert. Vielleicht eher sehr freundlich erklären, wie es tatsächlich ist? Ok, mir ist schon klar, dass es auch beratungsresistente Besserwisser gibt... Aber in einem ersten Schritt vielleicht doch lieber die freundlichere Variante probieren?

  • Ha, sowas ist mir am Samstag beim Bäcker passiert!


    Kind im Onbu aufm Rücken, schon ziemlich müde, legt den Kopf nach hinten (macht sie meistens, selbst wenn sie so auf dem Arm ist). Eine Frau spricht mich an: Entschuldigung, aber ihre Tochter bekommt so Krämpfe im Nacken, das ist nicht gut, die hängt den Kopf so nach hinten.
    Ich: Ja, ich weiss, das macht sie immer.
    Sie: Die möchte bestimmt was sehn, das ist aber so nicht gut! Da gibt es doch so schicke Tragen, wo man die Kinder nach vorne reinsetzten kann. 8I  
    Ich: Ne ne, die sind überhaupt nicht gut!
    Sie: Will schon was erwidern...
    Ich: Oder möchten Sie den ganzen Tag auf Ihrem Schambein sitzen?
    Sie: Guckt so: 8I Ja dann will ich mich ja nicht einmischen...
    #confused


    Ok, muss ich nicht verstehn...


    Aber eine Sache muss ich noch erzählen, weil es wohl in die FamilinChronik eingehen wird!


    Vor 2 Jahren, Fleurchen das 1. Mal mit beim Eishockey, sie auf m Rücken in der Manduca.
    Bei der Eingangskontrolle werd ich gefragt, ob er mal kurz in den Rucksack gucken könnte!
    Ich: Gerne, wenn sie denn den Mund aufmacht!
    Das Gesicht von dem Typen war zum schiessen, als er merkte, das es kein Rucksack ist, sondern ein Kind! #hammer

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von sandra8678 ()

  • Ich: Gerne, wenn sie denn den Mund aufmacht!

    #super #applaus


    Ich habe komischerweise beim Tragen die schönsten Kommentare von älteren Männern bekommen...
    so etwa "ach, das hats aber gut!", "was schöneres gibts nicht" und auch "da würde ich jetzt auch gerne sein"
    ..aber letzteres von einem schrumpeligen Opi, das war schon niedlich, vor allem, weil sich zwei Frauen neben ihm tuschelnd und nach den Grimassen zu urteilen abschätzig über Räubertochter im TT unterhielten.

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

    Einmal editiert, zuletzt von Lillien ()

  • Ich kann mich da Bricheton nur anschließen.


    War auch das einzige Mal, dass jemand nicht gleich begeistert reagiert hat: Eine ältere Frau, die mir dabei zuschaute wie ich Baby verpacke, meinte wirklich besorgt, ob das denn noch genug Luft bekäme (ist das Deutsch??? #confused ). Habe mich kurz mit der Dame unterhalten und konnte wohl ihre Bedenken zerstreuen, ansonsten hatte ich bisher nur positive Reaktionen.

  • Mein schönster Kommentar kam bisher, nachdem wir lange neben einem Café im Sandkasten gespielt hatten und unsere Kleine, die wirklich ein besonders freundliches Kind ist, alle Leute mit "Hallo" und strahlendem Lächeln becirct hatte, von einem älteren Mann. Der hatte sich schon mehrfach total begeistert und teilweise gerührt geäußert, was das für ein glückliches Kind sei etc. *vorstolzplatz* Und als ich sie dann nett fragte, ob sie denn nun mal einsteigen wolle, wir müssten nach Hause und sie "Jajaja" rief und sich von mir auf meinen Rücken "schmeißen" ließ und sich in den Huckepack kuschelte, da sagte der Mann: "Na, das ist ja kein Wunder, dass das Kind so glücklich ist! Die hat es ja sowas von gut! Wie man es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!"
    Das hat wirklich gut getan!


    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

    2 Mal editiert, zuletzt von Katinki ()

  • Oh,ich hatte auch viele nette Kommentare, viele leicht besorgte oder interessierte. Dann rede ich auch gerne darüber, kläre auf usw.


    Aber nicht wenn ich angepampt werde.


    Am lustigsten fand ich immer die irritierten Blicke auf mich wenn die Leute dachten ich red mir mir selber. Auf gleicher höhe dann meist ein aufleuchten: ach, da ist ja noch jemand und dann ein grinsen.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Mein schönster Kommentar kam bisher, nachdem wir lange neben einem Café im Sandkasten gespielt hatten und unsere Kleine, die wirklich ein besonders freundliches Kind ist, alle Leute mit "Hallo" und strahlendem Lächeln becirct hatte, von einem älteren Mann. Der hatte sich schon mehrfach total begeistert und teilweise gerührt geäußert, was das für ein glückliches Kind sei etc. *vorstolzplatz* Und als ich sie dann nett fragte, ob sie denn nun mal einsteigen wolle, wir müssten nach Hause und sie "Jajaja" rief und sich von mir auf meinen Rücken "schmeißen" ließ und sich in den Huckepack kuschelte, da sagte der Mann: "Na, das ist ja kein Wunder, dass das Kind so glücklich ist! Die hat es ja sowas von gut! Wie man es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!"
    Das hat wirklich gut getan!

    Das ist wirklich total schön. #herzen

  • Bei der Eingangskontrolle werd ich gefragt, ob er mal kurz in den Rucksack gucken könnte!

    Jaaaa! Sowas hatten wir auch, in in einem historischen Museum!
    Die wollten uns nicht in die Ausstellung lassen, weil ich mich geweigert habe, den Rucksack in den Gepäckfächern einzuschließen 8I Auch nicht, nach Erklärung des Huckepack. Es ging "ums Prinzip"
    Wir haben das Museum dann verlassen (leider das Geld nicht mehr zurück bekommen), denn einen Haftpflichtfall wegen einer nicht zu bändigenden Randalette wollte ich persönlich nicht riskieren, auch nicht aus Prinzip, obwohl die es echt verdient hätten. Aber wir waren so schon genervt genug.


    Aber sonst, werd ich die letzte Zeit einfach nur mit positiven Kommentaren bedacht. Meist von älteren Damen. Neulich hatte ich mal einen Wrap Tai geliehen und die Kleine aus dem Radanhänger auf dem Rücken eingebunden. Als wir fertig waren, hat mich eine ältere Dame angesprochen:"Ich wollte ja schon meine Hilfe anbieten, aber sie machen das so wunderbar routiniert! " Hihi, den Tai hatte ich gerade abgeholt und wollte halt noch geschwind auf den Markt, es war also Premiere für uns *kicher*. Aber ich mach das ja auch schon seit fast 4 Jahren ununterbrochen mit dem Kindfestgezurre. Schön, dass die Routine auch nach aussen wahrnehmbar ist.

  • Eulenmama, sehr geil "gut das sie's sagen, ich hab ihn schon überall gesucht!"

    #lol

    #super #applaus


    Ich habe komischerweise beim Tragen die schönsten Kommentare von älteren Männern bekommen...
    so etwa "ach, das hats aber gut!", "was schöneres gibts nicht" und auch "da würde ich jetzt auch gerne sein"

    Kenn ich- ich hab mich oft gefragt, warum Männer so um die 50/60 so gerne mit Töchterchen getauscht hätten ^^ Ich fands irgendwie süß und lustig.


    Und die Omis wussten meist ganz genau, dass das Kindchen ganz nah bei Mami am besten aufgehoben ist #herzen
    Die Gleichaltrigen haben sich oft gewundert, dass sie da nicht rausfällt und staunend beim Binden zugeschaut.


    Also auch hier zum GLück zumeist positive Kommentare. Zum GLück, da ich nicht sehr schlagfertig bin und mich auch im Nachhinein das ein-oder andere mal geärgert habe

    und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top



    I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan

    • Offizieller Beitrag

    hier, ich quäle auch mein kind.
    ich glaube, da würde ich bei anderen aber auch erstmal stutzen, babysohn beugt sich immer rückwärts aus dem sling, besonders wenn großsohn neben uns faxen macht. nur rosinen im kopf, die zwei, echt mal. der kleine hängt dann quasi rückwärts runter und lacht sich schlapp. dann kommt er nicht wieder hoch, setze ich ihn also wieder auf, geht das ganze von vorne los...


    großsohn hatte das beim rückentragen immer gemacht: kopf ganz weit in den nacken gelegt. er KONNTE den kopf halten. aber wie oft hab ich gehört, das arme kind, das hängt da runter! der kopf! aber er fand das halt gut... #augen

  • ich muss auch noch was positives beitragen.


    ich war heut in der stadt unterwegs, töchterchen aufm rücken. als ich an einer älteren dame im rollstuhl vorbeigehe find sie an zu lachen "junge frau" da haben sie mich aber erschrocken! ich hab nur nen kopf an mir vorbeiwippen sehen :D !"


    wir haben uns dann noch ne weile unterhalten und sie fand es auch wunderbar. außerdem "gehören babys genau da hin! ganz nah bei mama"


    achtung OT: als ich noch weiterschlenderte vielen mir die viiiielen kinderwagen mit extra sonnendach und fliegenschutz auf, die da wir kleine abgeschirmte häuschen durch die gegend fuhren... das stimmte mich zum einen teil traurig, bestärkte mich aber auch, dass wir genau das richtige tun, egal was andere sagen :)

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen