na? wer quält noch alles seine kinder? slp

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich hab die Leute dann immer von der Seite reinschauen lassen. Da sieht man dann nämlich besser als von außen, dass da doch noch etwas Spielraum ist und Luft reinkommt. Halte ich für nachhaltiger als Worte.


    Ansonsten ist es hier auch inzwischen sehr normal, zu tragen. Grade so ganz kleine seh ich fast nur im Tragetuch.

  • Hier! Ich gehör auch zu den Folterknechten :D Gerade aktuell die skeptische Schwiegermutter: "also, den kriegst Du dann ja nie mehr abgelegt und kann der da überhaupt atmen?" und "dann kannst Du ja in der zeit auch gar nichts im Haushalt machen" äh, doch, gerade dann... und als ich dann gesagt hab, einen Kinderwagen bringen wir zum Besuch in zwei Wochen nicht mit, er ist ohnehin nur im Tuch, kam nun gleich ein Anruf: sie hat jetzt einen Buggy organisiert und macht ihn schick, damit wir mit dem Kleinen auch mal raus können, wenn wir da sind... mein Einwand, dass das Kind mit sechs Wochen aber nicht in einen Buggy gehört, wurde irgendwie überhört...


    Beim Großen war das schönste eine ältere Frau in der Straßenbahn, die Angst hatte, er kriegt keine Luft und versuchte, das Tuch wegzuziehen... bis sie gesehen hat, dass er bis auf die Windel nackig drin war (weil über 30 Grad) - das fand sie dann noch schockierender als den drohenden Erstickungstod ;)

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Ich quäle mein Kind auch! Die meisten Kommentare gehen bei mir mittlerweile ins eine Ohr rein und auf der anderen Seite gleich wieder raus, aber heute hat eine Dame den Vogel abgeschoßen. Sie sagte: "Das Fahren der Kinder im Kinderwagen ist viel schöner, schließlich sind wir ja nicht bei den Affen!" :stupid:
    Leider war ich zu perplex für eine passende, schlagfertige Antwort...

  • ha. mich hat heute eine oma gefragt, ob er wohl den kinderwagen nicht mag (ich war mit leerem wagen und kind im ergo aufm weg, den großen abzuholen). hab ich wahrheitsgemäß geantwortet, dass ich das gar nicht so genau weiß, weil er kaum drin liegt #freu

  • Als meine Große 14 Monate alt war, hatte sie eine "Wiegenphase" im Sling. Sie lag wie ein Baby in der Wiege, komplett im Tuch versteckt und döste so. Die Beine guckten natürlich raus, aber in dem Fall war meine Jacke drüber und man sah nicht, was im Tuch versteckt war.
    Im Bus kam eine Frau zu mir, griff ans Tuch und zerrte mit "Och das arme Kleine!" das Tuch auf ... und bekam einen Schock fürs Leben, als "das arme Kleine" mit einem äußerst erbosten "Ey!" das Tuch wieder zuzog.


    #lol

  • Im Bus kam eine Frau zu mir, griff ans Tuch und zerrte mit "Och das arme Kleine!" das Tuch auf ... und bekam einen Schock fürs Leben, als "das arme Kleine" mit einem äußerst erbosten "Ey!" das Tuch wieder zuzog.

    8I Die ging dir echt ans Tuch? Das finde ich schon ziemlich übergriffig. Aber eine super Wendung! :D

  • Ja, ich war auch etwas perplex.
    Aber ich schwöre es: Das macht die nie wieder 8o

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • @hetereo...
    Klasse Reaktion deines Kindes! #super


    Diese Übergriffigkeit nervt mich hier auch. Warum muss man sich als Mutter mit Baby/Kleinkind sämtliche Unverschämtheiten angedeihen lassen? Da ist Grenzüberschreitung quasi vorprogrammiert. :stupid:


    Vorgestern auf einem Hoffest (wohlgemerkt Öko-Szene) wurde ich von vier! Frauen kurz nacheinander angepampt, wie ich mein armes Kind behandle und das aaaaaarme Köpfchen. Zur Erklärung: Baby war gerade auf dem Rücken eingeschlafen und hatte den Kopf leicht unglücklich, aber nicht völlig nach hinten weggeklappt. Ich muss warten, bis er tief genug schläft, um die Tuchkante über seinen Kopf ziehen zu können, ohne dass er aufwacht. Aber diese 5 Minuten haben gereicht um mir die Laune an einem eigentlich schönen Ausflug völlig zu verderben. Zumal das Gegrapsche der Weiber und meine abrupten Rettungsversuche nicht zum friedlichen Schlaf beigetragen haben. #pfeif
    Die vierte hab ich dann gefragt, ob sie noch nie ein Tragetuch gesehen hätte oder ob darauf automatisch steht: Mutter unzurechnungsfähig, helft dem armen Baby. Und sie sollen doch endlich die Grapscherei sein lassen.
    Zuvor hab ich nur geantwortet, dass der Kopf angewachsen sei und es am Körper immer noch besser aufgehoben ist als schreiend im Kinderwagen.


    Eigentlich müsste man den Damen an den BH-Träger greifen und sinngemäß sagen, dass da was so unglücklich rumhängt und wie man das dem armen Busen antun kann... :evil:


    Dass es anders auch geht, habe ich gestern am Bahnhof erlebt, selbe Situation beim Einschlafen. Innerhalb zwei Minuten zwei völlig verschiedene Reaktionen: Die erste Frau wie tags zuvor übergriffig und pampig, ich dementsprechend auch. Als die zweite auf mich zukam wollte ich schon fast davonlaufen. Aber die Frau hat mich freundlich hingewiesen, ob ich es schon bemerkt hätte und ob sie hinfassen und helfen dürfe. #top Für soviel Rücksicht hab ich mich gleich bedankt, was Dame Nummer eins zufällig mitbekommen hat. :D

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

    Einmal editiert, zuletzt von snoopal ()

    • Offizieller Beitrag

    Hach, da habe ich Glück, ich lebe im Trageparadies.


    Meine Kleine hatte ja die Angewonheit, mit so stark nach hinten gebogenen Kopf zu schlafen, dass wir permanent ein schlechtes Gewissen hatten.
    Einzige "Einmischung", die ich je hörte: "Weisst du, wir haben bei unserer Tochter damals das Tuch so und so geführt, damit ihr Kopf drin blieb" (Ganz vorsichtig und nicht kritisierend formuliert).


    Nacki: #lol Das Gesicht hätte ich ja gerne gesehen!


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Zur Ehrenrettung muss ich sagen, dass auch hier die Reaktionen meistens positiv sind.
    Keine Ahnung, ob der Mond grad schlecht steht oder ob es die neue Frisur ausmacht...


    Wobei auch die freundlichen Leute für meinen Geschmack viel zu sehr an den Kindern rumgrapschen, aber da bin ich einfach so, ich mag die Distanz...

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Also normalerweise habe ich bisher NUR nette Kommentare bekommen.
    Deswegen schreibe ich hier kurz mal erst die schönsten:
    Opa beim einkaufen "ach ist das schön so an Mamas herz angekuschelt!"
    Und dann beim spazieren gehen eine Oma vorm Seniorenheim (nicht zu mir, sondern zu ihrer Banknachbarn): "dit find ick ja viel besser als dit Kinderwajen jeschiebe!" - da freut sich das tragemamaherz


    Und dann hatte ich zwei Begegnungen der skurrilen Art.
    Als der große noch kleiner war, sah er tatsächlich etwas aus wie eine babypuppe. Aber zu dem Zeitpunkt war er wach und sehr lebendig (was etwas anstrengend war, weil ich da noch mal im elastischen Tuch getragen habe. Zum letzten mal) kommt mir ein älteres Ehepaar entgegen und höre nur wie er zu ihr tuschelt: "guck mal. Die trägt ihre Puppe spazieren!"
    Ja so eine Irre. Wo hat die überhaupt eine so lebendige Puppe her? :D


    Und jetzt auf dem Heimweg dachte ich, ich hör nicht recht.
    Ich hatte den großen auf dem Rücken und er war gerade aufgewacht. Er hat derzeit immer eine Mütze mit katzenohren auf. Die hat wenigstens noch was im Nacken. Kommt n Typ schräg auf mich zu murmelt was von "ach die hat dann Hund" und kaum steht er quasi direkt neben mir lacht er laut "ha! Ein Hund!" Und geht weiter.... Ich habe etwas verwirrt geguckt und dem großen gesagt, dass er kein Hund, sondern ein Kind ist.
    Aber... Wie kann man ein Kind für einen Hund halten????

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • höre nur wie er zu ihr tuschelt: "guck mal. Die trägt ihre Puppe spazieren!"


    Das hatte ich vor ein paar Wochen mit 3jähriger Krabbi auf dem Rücken #yoga Und dann haben die sich total erschocken als die Puppe mit mir geredet hat. Ich glaub die haben sich heute noch nicht von dem Schock erholt. Die Trulla wurde kreidebleich.


    kaum steht er quasi direkt neben mir lacht er laut "ha! Ein Hund!" Und geht weiter.... Ich habe etwas verwirrt geguckt und dem großen gesagt, dass er kein Hund, sondern ein Kind ist.
    Aber... Wie kann man ein Kind für einen Hund halten????


    Das kann ich dir sagen: Du bist hier im dicken B. die schalten ihr Hirn nicht ein nicht, die reden ohne Sinn udn Verstand.


    Krabbi war grad geborenund ich hatte sie im TT. Da kommt ein Typ und fragt mich ob ich einen Affen da drin habe. Mir ist fast alles aus dem gesicht gefallen (und ich hätte heulen können) Ich hab dann gemeint: klar, trägt doch jeder seinen Affen spazieren, oder?
    Dann sind dem alle Gesichtszüge entgleist und der stand völlig verdattert an der Haltestelle. Innerlich hab ich diesem Idioten ne sehr dtl. Pippi-Zunge rausgestreckt :P


    Heute hate ich Krabbi wieder auf dem Rücken schön in die Tragejacke gekuschelt udn dort schlief sie dann seelig. Das fand dann eine ältere Frauwohl auch zauberhaft udn konnte sich kaum sattsehen.

  • Zitat

    Da kommt ein Typ und fragt mich ob ich einen Affen da drin habe.

    X( tolle Reaktion Deinerseits!

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Das mit dem Affen finde ich aber lustig #lol
    Als meine Älteste noch ganz miniklein war und ich sie (mangels besserem Wissen) in der Wiege getragen habe, hat mich im DM-Markt mal eine ältere Frau gefragt, ob ich ein Kätzchen in dem schönen Tuch hätte.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Kätzchen in der Wiege finde ich aber realistischer als äffchen oder n Hund auf dem Rücken.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Bist du dir mit den Hunden so sicher?


    Klick !


    ^^ Meine Nachbarin - absoluter Hundemensch - fragte mich beim ersten Anblick des Tragetuchs auch, ob das "eigentlich für Hunde sei". Sie kennt sowas nur als Hundezubehör #confused


    Und ehe jemand lästert, ich habe meinen Laborhund ganz zu Anfang auch im Sling getragen: Als die Ballen vom ewigen Leben drinnen noch zu weich fürs Laufen auf Schotter waren #ja

  • Na aber doch nicht auf dem Rücken! Oder? Oo

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Mir ist beim Lesen gerade noch eine Begebenheit eingefallen:


    Ich war mit der Kleinen im Supermarkt einkaufen. Kind, ca. 8 Monate, im Tragetuch vorm Bauch. Den Kinderwagen hatte ich dabei und er war wirklich voll geladen mit 3 Einkaufstaschen (auf dem Sitz) und noch zwei Wasserkisten unten drunter. In Eingangsbereich spricht mich eine Mitarbeiterin an: "Warum setzen sie denn das Kind nicht da rein?" Ich :"Ehrlich? Meinen Sie, das alles kann ich vorm Bauch tragen?"
    Sie, guckt sich den Inhalt des Wagens an und sagt: "Stimmt, tschuldigung, nicht nachgedacht!! Außerdem schreien die Taschen ja auch nicht im Wagen!" und grinst mich freundlich an!


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Der witzigste Kommentar damals war, von einem straßenpenner:


    "kann sie sich nicht mal nen Kinderwagen leisten....."


    Ich habe schnell im Kopf nachgerechnet
    Tragetuch 100€
    Tragetuchkurs 20€
    manduca 80€


    Kinderwagen 160€
    Buggy 20€


    Öhm, trageequipment ist eindeutig teurer als schiebeequipment....
    Dann habe ich nur den Kopf geschüttelt....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich erlebe auch fast nur sehr positive Reaktionen.
    Viele finden es total schön, dass Kleinchen so schön kuscheln kann.


    Heute morgen kam mir eine alte, zottelige Frau entgegen und sprach im gebrochenem deutsch: Kopf halten, du mußt Kopf halten.
    Hab ihr dann versucht klar zu machen, dass das Kindchen schon über 1 Jahr und ziemlich fit ist. ;)
    Oder im Sommer brummelte mich ein alter Mann an, warum ich das dem Kind antun müsste....


    Zitat

    "Stimmt, tschuldigung, nicht nachgedacht!! Außerdem schreien die Taschen ja auch nicht im Wagen!"

    Katinki: Ist ja eine süße Reaktion....