na? wer quält noch alles seine kinder? slp

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Museum in Paris: "Nehmen sie bitte den Rucksack ab?"
    In der deutschen Botschaft "Schieben sie mal bitte ihren Rucksack durch den Scanner"
    Weltcup Mountainbike in La Bresse: Nachdem wir 20min in der Menge stehen wird der Babymann wach und die Frau neben uns hat sich vor schreck fast in die Hose gemacht #freu

    Boarding am Flughafen: "Und jetzt bitte alle Familien mit Kleinkindern"
    Talpa steht an, wartet geduldig, bis sich etliche ungefähr 50jährige Kleinkinder durchgedrückt haben und steht endlich auch am Eingang. "Entschuldigen sie, das ist nur mit Kindern". Talpa: "Ja, ich habe ja ein Kind" Stewardess: "Nein, ich meine MIT Kind boarden" Talpa nochmal "Ja... Ich habe ein Kind. Auch dabei" - da fällt mir ein, Mensch, sie sieht den schlafenden Kerl auf dem Rücken ja gar nicht, also drehe ich mich halb um.
    Stewardess: "Ach, DA ist es. Entschuldigen sie, sie hatten es aber auch gut versteckt"


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Auja, ich habe auch schon viel gehört. ich habe auch schon eine Seniorendiskussion im Bus angeregt. Alle haben was gesagt außer ich, mich hat eigentlich keiner gefragt #warte .
    Witzig fand ich auch, als eine sehr sehr dicke Apothekerin meinte sie würde ja zerbrechen unter dem Gewicht. Da hätte ich am liebsten gefragt wie sie das denn nun meint sie trägt ja nun sich auch einige Kilos zusätzlich mit sich rum, und das ohne jegliche Pause.


    Mich haben anfangs immer alle gefragt "Haben sie da ein Baby drin???" Meine Lieblingsantwort, die ich dann aber doch noch nie gegeben hab: Nee, ne Boa Constrictor"


    Naja, im Großen und ganzen machts Spaß die Leute so verwirrt zu sehen, viele wissen glaub ich nicht so richtig ob sie nun lächeln oder böse blicken sollen....


    Grüße, siha

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

    • Offizieller Beitrag

    heute hab ich meinen jüngsten wieder gequält. der kopf ist - kind war wach - nach hinten gefallen. das ist gar nicht gut für die halswirbelsäule.
    ich weiß, es sieht seltsam aus. aber dieses kind hat schon lange volle kopfkontrolle und ich kann es an seinen seltsamen hobbys wie busdecken anschauen nicht hindern. wenn er schläft, fixiere ich das köpfchen natürlich.
    leider habe ich eine gewisse genervtheit nicht unterdrücken können, nachdem die frau diese erklärung nicht verstanden hat. vermutlich ist jetzt eine person in dieser stadt mehr davon überzeugt, dass diese babytragen nix gutes sind.

  • Mich haben anfangs immer alle gefragt "Haben sie da ein Baby drin???" Meine Lieblingsantwort, die ich dann aber doch noch nie gegeben hab: Nee, ne Boa Constrictor"


    Haha, ich sag dann immer "Nee, ein Mischbrot."

  • noch einen von heute. An der Schwimmbadkasse. Der Zwerg sitzt gut versteckt in der Khanga auf meinem Rücken kurz oberhalb meines Hinterteils.
    Die Kasse hat einen relativ hohen Tresen. Ich schiebe meine 10er Karte und die Kindereintrittskarte zum Abstempeln rüber.
    Das Mädel hinterm Tresen schiebt mir die Kinderkarte zurück:"Die brauchen sie nur wenn sie ein Kind dabeihaben".
    Na gut... wer nicht will der hat gewollt.

  • ICh hatte das vor kurzem im Ikea. Dort war ich mit meinem MuKis gewesen, 7 Frauen mit 7 Kindern im Tuch #super Meiner auf dem Rücken und ich kam als letzte bei der Warenausgabe an, wo wir uns hinsetzten und gemütlich eine Runde stillen oder Kinder spielen lassen in dem Spielebereich und unseren Hot Dog essen.


    Also alle anderen Kinder waren schon abgeschnallt, nur meins noch nicht. Und dann meinte dort eine Frau: "Oh der sieht aber gequält aus!" - "Ähm nein - er lacht gerade!?!?!?" Pumbaa hat sich echt gerade gefreut und gelacht, weil ich so rumgehübbelt bin..

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • noch einen von heute. An der Schwimmbadkasse. Der Zwerg sitzt gut versteckt in der Khanga auf meinem Rücken kurz oberhalb meines Hinterteils.
    Die Kasse hat einen relativ hohen Tresen. Ich schiebe meine 10er Karte und die Kindereintrittskarte zum Abstempeln rüber.
    Das Mädel hinterm Tresen schiebt mir die Kinderkarte zurück:"Die brauchen sie nur wenn sie ein Kind dabeihaben".
    Na gut... wer nicht will der hat gewollt.



    Hey, praktisch das muss ich mir merken! #top

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.


  • Sowas hatte ich auch mal, ich habs gar nicht verstanden.
    Ich glaube, Maus war so ca. 6 Monate. Da trafen wir eine Bekannte, die anfangs ab und zu im Bondolino getragen hatte, vom Babyschwimmen in der Stadt. Maus im Tuch.
    Sie "Oh, mir ist das schon längst VIEL zu schwer geworden".
    Die Frau war groß, dick und kräftig. Das Baby zu dem Zeitpunkt 3 oder 4 Monate (sie hatte irre früh mit Babyschwimmen angefangen), winzig klein und zart für ihr Alter, sah eher aus wie 2 Monate.

  • Ich bekomme eigentlich nur positive Reaktionen auf's tragen :)


    Lediglich eine Nachbarin ist immer besorgt, wenn ich vorne trage.
    Sie hat Angst, daß ich nach vorn stürze und auf's Kind falle... und ist immer ganz erleichtert, wenn ich auf dem Rücken trage.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Bei mir auch positive Reaktionen!


    In meiner Stadt, bei meiner Generation ist das Tragen überhaupt keine Besonderheit. Und viele die mit dem Kinderwagen unterwegs sind, tragen Zuhause.
    Mich sprechen öfters ältere Leute wegen des Tragens an.
    Und meistens bedauern sie, dass es bei ihnen diese Möglichkeit nicht gab.
    Meistens gehts auch einfach darum, ein paar Worte miteinander zu wechseln, und ein Blick aufs Kind zu werfen,wenn wir zum Beispiel auf den Bus warten.


    Die eins, zwei gehässigen Kommentare sind darum nicht von Belang.

  • hört ihr auch immer wieder "mensch! das arme kind SIEHT ja überhaupt nichts"? wenn ihr auf dem rücken tragt?

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • Nö.
    Ich trage auf dem Rücken aber auch so hoch, daß mein Kind offensichtlich über den Rücken gucken kann.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Bryn: trägst mit nem tuch, oder mit einer anderen tragehilfe? wenn ich meine maus im buzzidil aufm rücken habe, liegt der hüftgurt ja (wie schon der name sagt) auf der hüfte auf...ich habs schonmal proebiert, aber ich bekomme sie gar nicht höher...oder ich müsste mir den hüftgurt in die taile schnallen, aber dann seh ich auch wie ein michellin-männchen...



    meine schwiegermutti ist ganz agr besorgt um meinen rücken...und hat jetzt alle hebel in bewegung gesetzt uns einen buggy zukommen zu lassen...*ironie an*...yeah...*ironie aus*
    sie meinte mitm tragen würde es eh bald zu schwer werden...jaja...wir werden sehen wie lange es mein armer, armer rücken noch mitmacht xD

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • Eigentlich bekomme ich oft relativ nette Kommentare oder Blicke. Aber ab und an scheint es auf einige wie Folter zu wirken.


    Letztes steh ich an der Kasse, hinter mir 3 Frauen so um die 20. Die eine schaute total entsetzt und sagt total laut "Das arme Kind!" Ja ja. #warte

  • Bryn: trägst mit nem tuch, oder mit einer anderen tragehilfe? wenn ich meine maus im buzzidil aufm rücken habe, liegt der hüftgurt ja (wie schon der name sagt) auf der hüfte auf...ich habs schonmal proebiert, aber ich bekomme sie gar nicht höher...oder ich müsste mir den hüftgurt in die taile schnallen, aber dann seh ich auch wie ein michellin-männchen...

    Ich trage mit beidem.
    Kleine Babys mit dem TT und dann sehr hoch gebunden.
    Größere Babys/Kleinkinder mit TT oder mit TH, dann liegt der Hüftgurt bei mir oben auf der Hüfte auf, sitzt also tatsächlich eher in der Taille.
    Anders hätten meine Kinder es auch gar nicht akzeptiert, sie wollten nämlich die freie Sicht haben wenn sie wach sind.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

    Einmal editiert, zuletzt von Bryn ()

  • Eigentlich bekomme ich oft relativ nette Kommentare oder Blicke. Aber ab und an scheint es auf einige wie Folter zu wirken.


    Letztes steh ich an der Kasse, hinter mir 3 Frauen so um die 20. Die eine schaute total entsetzt und sagt total laut "Das arme Kind!" Ja ja. #warte


    Ich finde die Kassensituation auch immer ziemlich klassisch: Kind ungeduldig (langer Einkauf, langes Stehen an der Kasse) und ruckelt auf dem Rücken, will an die Waren, Leute hinter mir haben in der Warteschlange endlos viel Zeit, sind genervt und das Auge erfasst nur das zappelnde, quäkende Kind aufm Rücken. "Das wäre mir aber auch zu eng - der Arme - och Gottchen, Schätzchen, da machst du aber was mit - wie im Gefängnis - wird eingeschnürt - kriegt keine Luft" *argh* #augen


    Sobald ich den Kram zusammengepackt habe und draußen bin trällert mein Tragekind fröhlich und grüßt jeden Passanten freundlich. Dann heißt es wieder: "ja, du hast den schönsten Platz - ich möchte auch mal so getragen werden - dir gehts wohl richtig gut - ach ist das süß usw..." Tjaja... ^^

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Ich! Schwiegermonster meint regelmäßig zu mir "Mei wie sie da drin hängt... Du legst sie aber schon auch viel auf den ruecken damit der gerade wird..."

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Heut hab ich zum Ersten Mal den hier oft erwähnten Spruch gehört: "Ich denke ja immer, dass die Kinder da drin keine Luft kriegen."


    Und zwar von der Kassiererin im Supermarkt, in dem wir so ca. 1x pro Woche einkaufen. Bisher hat sie noch nie was gesagt...
    Meine Antwort war ein undeutliches "Oh doch, das ist kein Problem, er bekommt genug Luft".
    Die nächste Kundin durfte sich den Spruch dann auch nochmal anhören, ergänzt durch "Das hat es bei uns früher nicht gegeben."


    Wenigstens hat die gute Frau von ihrem persönlichen Eindruck gesprochen und nicht einfach so irgendwas daherbehauptet.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Letztes steh ich an der Kasse, hinter mir 3 Frauen so um die 20. Die eine schaute total entsetzt und sagt total laut "Das arme Kind!" Ja ja. #warte


    Ich finde die Kassensituation auch immer ziemlich klassisch: Kind ungeduldig (langer Einkauf, langes Stehen an der Kasse) und ruckelt auf dem Rücken, will an die Waren, Leute hinter mir haben in der Warteschlange endlos viel Zeit, sind genervt und das Auge erfasst nur das zappelnde, quäkende Kind aufm Rücken. "Das wäre mir aber auch zu eng - der Arme - och Gottchen, Schätzchen, da machst du aber was mit - wie im Gefängnis - wird eingeschnürt - kriegt keine Luft" *argh* #augen


    Sobald ich den Kram zusammengepackt habe und draußen bin trällert mein Tragekind fröhlich und grüßt jeden Passanten freundlich. Dann heißt es wieder: "ja, du hast den schönsten Platz - ich möchte auch mal so getragen werden - dir gehts wohl richtig gut - ach ist das süß usw..." Tjaja... ^^


    Das finde ich ja richtig sch... total hinterf... ist sowas #motz und dann soll man trotzdem auf dauer nett bleiben und alle erstmal anlächeln damit sie nicht denken man ist böse drauf.
    Ich kann das gar nicht, wenn ich schlechte Laune hab, hab ich schlechte Laune, da hab ich mir doch neulich auch gleich n Kommentar eingefangen als ich bei meiner Schwester war. Die trägt auch mit fast dem selben Tuch und sieht mir etwas ähnlich (für ungenaue Blicke). "Oh, heute so böse..." meinte n Nachbar mit komischen Blick aufs Tuch. Ich kein Ton gesagt und weitermarschiert (hab den Mann ja auch nie gesehen), die Frau sagte netterweise noch, "das Kind will doch schlafen..." da hat er weitergebrummelt "man kann ja wohl noch guten Tag sagen" X(


    gruß, Siha

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.