Leckere Alternative zu Milchkaffee?!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,


    da ich als 1-A-Stillmami :D #super ja dem Genuss von meinem geliebten Milchkaffee z.Zt. abschwöre -wollte ich mal in die Runde fragen: Was trinkt Ihr stattdessen? Ich meine sowohl, um etwas munterer zu werden, als auch als "Seelentröster"? Wenn ich nämlich zwischendurch eine kleine Auszeit hatte mit meinem Pott (oder eher Bottich :D ) in der Hand, fühlte ich mich einfach gleich entspannter und wieder mehr in meinem..äh..inneren Gleichgewicht.. fasel.. Ihr wisst schon!


    Ach ja: entkoffeinierten Espresso, der mir schmeckt, hab ich bisher nicht gefunden..


    Freu mich auf Eure Antworten (soll heißen: schreibt!!! #freu :D )!
    LG

    Ein Großer (10/2001) und eine Minimaus (02/2012).

  • Blöde Frage. Warum kein Milchkaffee mehr? Ich würd halt weniger expresso reinmachen und vielleicht nicht gerade vor dem stillen aber sonst #confused Ich kenn hier Mütter die Stillen und trinken trozdem mal einen kaffee halt weniger

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • Ich als Ex-1A-Stillmami hab trotz Stillens Milchkaffee getrunken - aber nicht in den Mengen wie vorher. Die übrigen KAffeepausen hab ich durch Caro-Kaffee ersetzt. Ich fand das lecker, schmeckt halt nicht wirklich wie Kaffee. Oder auch Chai-Latte (ohne Schwarztee).

  • Hey,


    ich mach mir da meist nen malzkaffee ( da gibt es verschiedene Hersteller) oder so cappuchino ( das fertige Dosenzeug halt)
    oder Mich mit Kaffee...


    Lg stern

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuppsternl ()

  • Blöde Frage. Warum kein Milchkaffee mehr? Ich würd halt weniger expresso reinmachen und vielleicht nicht gerade vor dem stillen aber sonst #confused Ich kenn hier Mütter die Stillen und trinken trozdem mal einen kaffee halt weniger

    Blöde Antwort. Thema verfehlt, setzen, ...


    So, jetzt zum Thema, ich habe es auch mal mit Getreidekaffee versucht, aber ich finde, dass das alles kein Ersatz ist. Ich habe also leider auch nicht den ultimativen Tipp für dich.

  • Ich trinke auch weiter meinen Milchkaffee.... Solange man damit nicht übertreibt, sollte das eigentlich kein Problem sein.


    Aber falls du das nicht möchtest, kann ich dir Rotbuschtee-Latte empfehlen, schmeckt meiner Ansicht nach superlecker und ist von Natur aus ohne Koffein.

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • Da Sohnemann auf Kaffee nicht reagiert hat, habe ich weiterhin 1-2 Tassen (Milch)kaffee am Tag getrunken. Warum auc nicht?

  • Ich hab auch weiter Kaffee getrunken. Sogar auf anraten der Hebamme, ohne Kaffee war mein Blutdruck so dermaßen niedrig, das war auch nicht gut. 2 Becher normalen Kaffee am Tag hatte ich in der Vollstillzeit, der Rest war Tee, Carokaffee, Kakao wenns warm sein sollte.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich habe auch keinen zufriedenstellenden Ersatz für Milchkaffee gefunden...
    Ich trinke ihn aber meistens koffeinfrei und er schmeckt mir.

  • Meine Tochter hat als Stillkind extrem auf meinen Kaffeegenuss reagiert, deshalb hab ich auch jahrelang keinen Kaffee getrunken.


    Da ich aber sowieso Kaffee immer mit Milch und Zucker am liebsten mochte, bin ich mit gutem Getreidekaffee prima klargekommen. Also kein reiner Malzkaffee (und Caro sowieso nicht) sondern Getreidekaffe, z.B. von Alnatura. Am liebsten mochte ich den Bambu. Hier in der Stadt gibt es auch zahlreiche Cafés, die Getreidekaffee angeboten haben. Sonst habe ich dort halt entkoffeinierten Milchkaffee geordert.


    Inzwischen, da ich von Kaffee schnell Sodbrennen bekomme, trinke ich morgens hauptsaechlich schwarzen Tee mit Honig oder gruenen Tee, der auch wach macht, aber gleichzeitig entspannt. Ich mochte aber frueher schon auch Tee.


    Viel Spass beim Probieren!


    Kim

  • Von Alnatura gibt es Sweet Chai, der ist mit Roiboosh, den finde ich sehr lecker mit Milch. Ich traue mich ab nach dem Mittagessen auch nicht mehr Kaffee zu trinken, weil kleiner Mann ja abends noch stillt und eh so ein schlechter Schläfer ist.

  • Huiii, da sind ja schon viele Antworten, das ging ja fix!! :)


    Aber wie gesagt: es geht mir nicht um Für und Wider oder Grundsätzliches zum Thema Kaffee und Stillen, sondern einfach um leckere Warmgetränk-Empfehlungen..


    Nee, Caro geht wirklich gar nicht, überhaupt mag ich malzigen Geschmack nicht gern..


    Getreidekaffee hab ich noch nicht probiert - werd ich machen!! #blume


    Ica: Das sind meine Gründe auch, by the way.. Und da sie eh immer noch alle zwei Stunden trinkt... Aber das klingt auch lecker mit dem Tee und viel Milch!

    Ein Großer (10/2001) und eine Minimaus (02/2012).

    Einmal editiert, zuletzt von mieke79 ()

  • Ich finde nicht, dass die Antwort blöd war. Es kann doch sein, dass die TE denkt, man müsste unbedingt darauf verzichten, weil das irgendwo oder irgendwer geraten hat. Da wird man noch anmerken dürfen, dass sie im Prinzip nicht darauf verzichten muss, wenn es ihr doch so gut schmeckt. Das ist doch im Prinzip so, wie mit den blähenden Lebensmitteln, Cola oder Kohlensäure...#confused

    Blöde Antwort. Thema verfehlt, setzen, ...


    So, jetzt zum Thema, ich habe es auch mal mit Getreidekaffee versucht, aber ich finde, dass das alles kein Ersatz ist. Ich habe also leider auch nicht den ultimativen Tipp für dich.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du den entkoffeinierten Espresso noch nicht ganz durch hast, würde ich es mal mit dem versuchen ILLY, der hat mir über laaangen Kaffee-Entzug wegen absolut koffeinsensiblem Stillzwerg hinweggeholfen.


    Ansonsten finde ich super:


    - Ingwertee aus Ingwerwurzeln (so 3 bis 4 fünfmarkstückgroße Scheiben in einer großen Tasse aufgegossen, 10 min ziehen lassen und mit Limettensaft abgeschmeckt)


    - Chai-Tee (so ungefähr KLICK, ich hoffe jetzt mal, da ist nichts abstillendes drin, bin total raus aus dem Thema #pfeif )

  • Das nes.presso System ist mein absoluter Favorit. Die haben rote Kapseln dabei = entcoffeinierter Kaffee, der schmeckt mit als eingeschworener Kaffee-Trinkerin echt ganz so wie normaler Kaffee. Ich rate zum ausprobieren, ob Du auch keinen Unterschied schmeckst und dann Weinachts- und Geburtstagsgeschenk zusammen :)
    Man merkt glaube ich, wie wichtig auch mir ein guter Milchkaffee ist :)
    Und das auch Abends oft genug, da sind die roten Kapseln (dann meist Espresso) auch sehr praktisch!!!!

    "Die größte Kunst ist, den Kleinen alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel und Zeitvertreib zu machen."
    John Locke, 1632-1704

  • ich habe auch in Schwangerschaft und Stillzeit meinen Kaffeekonsum reduziert, aber nicht aufgegeben (hatte mich zu dem Thema auch mit Arzt und Hebamme unterhalten). Ich trinke vor allem Nachmittags keinen Kaffee mehr, weil ich denke, dass dann der Knöterich nicht gut schläft.
    Wenn ich nachmittags noch einen Kaffee haben möchte, dann nehme ich den koffeinfreien von meiner Sorte (dieser gelbe Fair- und Bio-Kaffee). Ich würde Dir also raten vielleicht mehr koffeinfreie Sorten zu probieren. Für mich schmeckt das nicht unterschiedlich bei dieser Sorte.


    Ich würde diese Kapsel-Systeme nicht nutzen... viel zuviel Müll und zu teuer.

  • Hallo ich liebe meinen Pott Café 3x täglich! Ohne den geht's gar nicht! Ich mach mir nen koffeinfreien Café von senseo u daraus nen leckeren großen Latte machiato. Alles andere hat keinen erholungswert.

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • ich empfehle Entkoffiinierten Espresso von Lavazza, blaue Dose. Ich finde da schmeckt man so gar keinen Unterschied wenn man daraus ne Latte macht.
    Oder von Demeter gibt es einen Getreidekaffee nach Espresso Art, der schmeckt nicht wie Kaffe, kommt dem aber am nächsten in der Latte finde ich. Caro ist nicht meins.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!