Leckere Alternative zu Milchkaffee?!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich schmecke eigentlich keinen Unterschied zwischen gutem entkoffeinierten Kaffee oder Espresso und normalem. Aber man muss halt schon auf die Sorte achten .. die Standardvarianten wie Sana oder Kaffee Hag finde ich grauenhaft. Ich mag aber auch so nur dunkel geroesteten Kaffee und diese alt eingesessenen koffeinfreien Sorten sind denke ich eher auf den Geschmack alter Damen ausgerichtet .. also moeglichst milde und bekoemmlich :D #angst


    Ich kaufe meinen Kaffee immer bei Peets .. der ist genial. In D ist es definitiv schwerer guten entkoffeinierten Kaffee zu bekommen, aber du hast ja schon ein paar Links bekommen. Ist in jedem Fall besser als alle Malzvarianten & Co .. finde ich!


    Obwohl ich Caro auch sehr gerne mag ...


    Und einmal am Tag kurz nach dem Stillen goenne ich mir auch einen richtigen Kaffee .. stoert meine Kleine aber bisher nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Kind auf Kaffee reagiert, würde ich persönlich nicht mit grünem Tee ersetzen - das putscht mindestens so gut.


    Ich mag die Yogitees recht gern, einige schmecken lecker mit Milch. Und bei DM gibt es eine leckere Getreidekaffeevariante, ich weiss nur die Marke gerade nicht auswendig.


    Allerdings trinke ich das "zusätzlich" nicht "anstatt" Kaffee - mein kleines Sizilianerchen verträgt zum Glück nämlich Kaffee sehr gut.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Oh mein Gott, erklärt das das Temperament meines Kindes??????!!!! #freu


    Ich bin ein absoluter Kaffee- und Genuss-Junkie (kurz vorm Barista-Kurs so ungefähr) und ich habe in der Schwangerschaft und in der Stillzeit morgens meinen großen Cappuccino mit doppeltem Espresso getrunken und nachmittags auch nochmal, wenn die Kleine ihr Schläfchen hielt. Aber bis maximal 16 Uhr.
    Ich hätte es ohne einfach nicht ausgehalten. Ich habe nie was bemerkt an meiner Tochter.
    Und ich habe 2 Jahre und 3 Monate gestillt! Ein Mal hatte ich drei Nächte unbedacht in der Lernphase grünen Tee getrunken und wunderte mich, warum mein Kindchen nachts plötzlich munter neben mir plapperte... :stupid:


    Aber um deine Frage nach Alternativen zu beantworten ich habe für mich Omkafe entdeckt (italienischer, entcoffeinierter Espresso, ich schmecke da NULL Unterschied und ich LIIIIIIIIIIIIIIIIEBE guten Kaffee!!
    So ein Kapselkram geht gar nicht, entschuldigt #angst