Heute ist ein schöner Tag, Mama...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...sagte mein kleines Mäuschen, weil ich nach der Arbeit mit ihr noch einen Umweg über den Spielplatz machte.
    Womit habe ich dieses entzückende Kind verdient? (Gut, ich rede mal nicht von den wieder zerlegten Ausstellungsteilen, die ich morgen wieder zusammenbauen kann... :D )
    Fakt ist, ich könnte sie fressen.


    Und ja - SLP, ne?


    Ausser, ihr habt auch was zu erzählen, was eure Kinder glücklich macht. Dann macht das hier wieder Sinn. ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • Wie schön!


    "Oh danke, Mama, danke, Du bist soooo nett! Danke!!"
    sagte meine Tochter, und ich bekam eine dicke Umarmung, als ich ihr neue Socken gekauft hatte. (Nein, sie hatte vorher nicht nur ein Paar.)

  • Ach Alexy - jedes einzelne glückliche Kind macht doch Sinn! #love

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Herrlich! Mein Sohn sagte letzte Woche zu mir: "Mama, das sieht super aus, wie Du das mit dem Nagellack gemacht hast und die Schuhe und das Kleid." #herzen Da verzeiht man doch gleich wieder alles andere...

  • Meine Vierjährige ist mal nachts aufgewacht, als mein Mann schlafen ging.


    Er: "Soll ich Dir Dein Schmusetier holen?"
    Sie: "Nee. Brauch ich nicht. Ich hab doch dich, mein Schmusebär."


    Davon war er noch am nächsten morgen ganz gerührt.

  • meine Tochter hat am Montag einen Regenschirm bekommen und war so dermaßen glücklich drüber. zum glück hatte es auch die leztten Tage geregnet, sodass wir damit zum Briefkasten watscheln konnten. Sie hat jeden Menschen mit Regenschirm kommentiert und ihren ganz stolz gezeigt und mit ihnen erzählt über Regenschirme und die Welt. Das war total süß.


    Das mit dem Schmusebär ist ja auch herzallerliebst!

  • Überhaupt nicht sinnlos, sondern schööööön!


    Das Hasenkind sagte neulich, sie habe zwei Freundinnen: "Mama und Ama (meine Mama)!" #herzen #love

  • Mein Toechterchen kann noch keine ganzen Saetze, doch wie sie "Mama-Baby" sagt und dabei strahlt und auf uns zeigt. Wie sie sich lachend in meine Arme wirft. Fuer mich ist jeder Tag mit ihr ein schoener Tag. :)

  • Mein Mädchen sagte gestern :"Mama, tu das weg!"
    "Was denn?"
    "Na DAS!" und zeigt auf mich. Ratlosigkeit.
    Ich ging in die Hocke und meinte:"Was soll ich wegtun?"
    Und sie zeigte auf meinen Riesen-Haargummi, der meine Haare straff nach hinten hielt und meinte "Tu das bitte weg, dann kann ich besser mit dir kuscheln." *ggg*

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Mein Kind hat sich letztens einen "Zauberapfel" gewünscht. Also so einen gezackt halbierten Apfel. Den gab es halt ein paar Tage vorher im Kindergarten. Ich sagte ihr, dass ich gar nicht weiß, ob ich das so schön hinbekomme, weil ich lange keinen geschnitten habe.


    Nach erfolgreich geschnitztem Apfel meinte Töchterchen dann:"Danke Mama, ich bin sooo stolz auf dich!"

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Wir spielen ich packe meinen Koffer...
    Darauf mein großer: ich packe einen Bikini ein für so hübsche Frauen wie dich ( er ist 4) #love


    Strandfigur müsste also passen * grins*

  • Mit vier oder fünf sagte meine Tochter mal "Mama, es ist schön, Kind zu sein. ................................ Und vor allem *Louisa."


    *Hier richtigen Namen des Kindes einsetzen.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Ein schöneres Kompliment gibt es wohl nicht.


    Das passt direkt auf die letzten beiden Posts. :D

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • Oh wie schön!


    Meine Tochter sagte mir und das nun schon zum dritten Mal nach dem Aufwachen als aller erstes: "Mama, du bist die beste Mama auf der Welt, mein bester Freund!" #love
    Und das wo wir gerade in einer echten Schimpf-Phase stecken und es mir echt oft leid um die Tage tut, die wir hauptsächlich mit Ärgern und Schimpfen verbringen. *Hach*

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13