Ihr seid eine verschwundene Brille, wo habt Ihr Euch versteckt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Geh mal los und denke nicht, ich suche meine Brille sondern ich FINDE meine Brille. Das hilft mir meistens. Viel Erfolg.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • Nein :(


    Und ich hab keine Ahnung, wo ich noch schauen könnte, mein Mann guckt auch schon ständig mit in alle Ecken rein.
    Bis nächste Woche warte ich noch ab, dann besorg ich mir eine neue.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Überlege mal, was sonst noch so im Garten lief, während du am Fahrrad zu Gange warst.


    Was haben die Kinder gemacht? Was hatten die mit draußen?


    Hier wären Orte für meine Brille:


    -Puppenwagen
    -Spielzeugküche
    -Straßenmalkreidenschüssel
    -Regal in der Garage
    -Jackentasche
    -das Etui
    -der Brotkasten
    -Fensterbrett


    Die taucht bestimmt wieder auf! Heute!


    Bei der Wäsche wurde ich auch noch mal gucken.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Wäsche, Werkzeugkasten, Blumenkästen, Spielzeugkisten... überall geguckt. :(

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Im Gras?

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Wurde zwischenzeitlich gemäht, nix.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich hab mir heute eine neue Brille ausgesucht. :S

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Meistens findet sie dann mein Mann. Nicht weil er besser sieht, sondern weil er besser sucht :)


    Bei mir auch so, nur dass er besser sieht und sie deshalb eher findet, ich bin dann schon 20x vorbeigewackelt. #haare


    Bryn, eine neue Brille ist der beste Ansatz die alte Brille bald wieder zu finden #super jetzt fehlt dir nämlich der Stress #hammer

    Liebe Grüße Knutschkugel
    :arrow: Knutschkügelchen 10/06
    _____

  • Ich hab sie wieder!
      8-) #top 8)


    Arfst hat sie eben in seinem Zimmer auf einem kleinem Regalbrett, das ganz weit oben angebracht ist zwischen seinen Star Wars Figuren gefunden.
    #laola


    Ich habe keinen Tipp, weil ich meine Brille nie suchen muss.
    Ich entferne mich von meiner Brille seltenst mehr als einen Meter.
    Ich meine, ich habe zwar "nur" 2,5 Dioptrin, aber ich brauche meine Brille einfach. Ohne Brille bin ich nackt! Davon abgesehen, dass ich sie nur zum Duschen und Schlafen absetze und die ablageflächen damit sehr begrenzt sind.


    Wie macht ihr das? Seid ihr weitsichtig und braucht eure Brillen nur zum Lesen?


    Ich bin kurzsichtig, aber nur 1,5 Dioptrin.
    Zuhause brauche ich sie nur wenig, ich nehme sie bei vielen Tätigkeiten ab. (lesen, essen, Computer...)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Prima! #banane


    Ansonsten lohn sich ein Blick in die Winterstiefel (gaanz oben auf dem Dachboden, gaanz weit hinten im Karton) der letzten Saison. In den linken Kamikstiefel vom mittleren Sohn gucken und sich wundern ... 8I


    So hier geschehen. Allerdings nachdem die verschwundene Brille schon in Vergessenheit geraten und abgeschrieben war.
    Als "Übeltäter" kommt wohl nur das damalige Krabbelbaby in Frage.


    Mit den Schuhen seiner Geschwister hat der kleine Bruder es nämlich raus. So goß er neulich, natürlich völlig umbemerkt, in jeden Schuh ein Zahnputzbecherchen Wasser.
    Was für ein Spaß beim morgendlichen Aufbruch! #hammer