Schwanger-niemand freut sich so richtig mit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    ich bin grad mit dem 3. Kind schwanger und hab mich deshalb hier wieder angemeldet. Weil es hier immer so gute Ratschläge gibt und ich auch gern meine Freude mit jemanden teilen möchte.


    Ja, es ist früh, hab grad erst frisch getestet. Und trotzdem platzt es aus mir raus, dass ich es nun schon einigen Leuten erzählt hab. Bis auf eine Freundin freut sich irgendwie niemand so richtig mit und das bremst meine Freude grad aus. Als Problem wird einerseits gesehen, dass es "auweia" das 3. Kind ist und desweiteren, dass es ja noch viel zu früh ist, um überhaupt jemanden was von der Schwangerschaft zu erzählen.
    Ja, ich hatte vor meinen ersten beiden Kindern eine Fehlgeburt. Bei der nächsten Schwangerschaft hab ich dann auch bis zur 16. Woche gewartet, es jemanden zu erzählen. Aber beim dem zweiten Kind haben wirs auch recht früh erzählt.
    Weil ich mich nicht von irgendwelchen Aberglauben abhängig machen, dass man eben erst nach dem 3. Monat von der Schwangerschaft erzählen darf, sonst gehts schief.


    Und eigentlich sehe ich das jetzt immer noch so, aber irgendwie zieht es mich grad runter, dass mich alle nur ganz skeptisch ansehen.
    Versteht mich jemand? Oder spielen nur die Hormone verrückt?


    LG Polarwölfchen

  • Ja, kenne ich leider auch so. Wenn man es so früh erzählt, kriegt man nur um die Ohren gehauen, dass es ja "noch abgehen" könnte und man nicht gratulieren möge etc. Fand ich auch doof (war das 1. Kind).


    Ich sag dir daher jetzt mal Herzlichen Glückwunsch. #herzen


    Und herzlich Willkommen (zurück?) im Forum.

  • Ich freu mich mit dir #dance #laola


    und ja, ich verstehe dich udn wenn du dann irgendwann Nr. 4 bekommst, werden die reaktionen noch merkwürdiger dun die Kommentare zum brechen.


    Ich wünsch dir ne tolle Schwangerschaft. genieße es udn erzähle es riuhig weiter. Eine Schwangerschaft ist doch eine wunderbare botschaft.

  • herzlichen Glückwunsch zum Bauchbaby #laola eine schöne Schwangerschaft
    und herzlich Willkommen zurück #blume


    bei uns hat sich niemand mehr über mini (2tes kind) gefreut, "wir haben ja schon eins #hammer

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • wie schön wie schön wie schön! ich gratuliere dir von ganzen Herzen!!! wir haben 4 und sie sind alle toll :) :) :)

  • DANKE!!
    Freu mich grad total, hier wieder zurück zu sein!


    Mir ist es in den letzten Jahren immer wichtig gewesen, anderen nichts Negatives vor den Kopf zu knallen und überleg mir genau, wie ich etwas formuliere. Hab damals sehr unter der Fehlgeburt gelitten.
    Z.B. hat eine Freundin in ihrer Schwangerschaft mehrmals nen Test gemacht und irgendwann war er nicht mehr positiv. Trotzdem hab ich Ihr immer wieder Mut gemacht...und sie ist heut stolze Mama. Von ihr kam auf meine Mail bisher nicht mal eine Reaktion.


    Ach, das tut mir grad alles irgendwie weh.


    Dabei ist es doch wirklich eine total schöne Botschaft, dass ein neues Menschlein kommen will #love Warum muss man daran was mies machen?

  • hab grad den titel gelesen.....ICH FREU MICH MIT DIR!!!!!!!!!!!!
    was gibts denn tolleres als ein kleines leben!!!!!!
    und blödes blabla von wegen dritter monat....für wen es sich richtig anfühlt ist gut, wer es anders fühlt ist doch auch gut....ich habs auch früher erzählt....da es relativ überraschend kam waren die reaktionen auch meist weniger freudig....mein freund hat sich zum glück gefreut und freudinen auch....aber die reaktionen haben sich geändert und mitlerweise freut sich jeder (und wenn sich einer nicht freut blende ich das glaub ich aus ;) ).....ich heiße hiermit dein kind herzlich willkommen und solang du es auch tust ist doch die reaktion der anderen, die sich ja eh noch ändern wird egal!!!!!!!!!!!!!!!
    ich freu mich sehr für dich und die welt, dass da ein neues leben ist!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Herzlichen Glückwunsch! #laola


    Bei unserem 3.Kind war es auch so. Selbst die Geschenke zur Geburt waren weniger als bei den ersten beiden #weissnicht .


    Ich mache mir nichts draus und finde 3 Kinder zu haben toll #herzen . Sollen die Leute doch reden :P

  • Mir kommen grad die Tränen!
    Danke Euch allen für die aufmunternden Worte!

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Was für ein schöner Grund, um wieder hier zu sein, das freut mich doppelt. #ja
    Ach, wie schön. #blume

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Polarwölfchen, bei mir war es beim 3. Kind genau so und auch ich habe damals genau so ein Post hier verfasst.
    Ich freue mich mit Dir und auch überhaupt, Dich wieder hier zu lesen!
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! #huepf

  • Hauptsache, Du freust Dich! Und ich freu mich unbekannterweise mit Dir (knapp zwei Wochen vor ET meines neuen Babys)! #applaus


    Das mit den drei Monaten ist meiner Meinung nach so eine Konvention, die man nicht blind übernehmen muss. Ich hab ziemlich freizügig immer allen von den Schwangerschaften erzählt, denen ich theoretisch auch von einer Fehlgeburt (die ja statistisch so häufig nun auch nicht ist) erzählen würde. Natürlich ist eine solche sehr sehr traurig, aber ja nun auch alles andere als eine Schande, von der man nicht reden darf.

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Wie aufregend!


    Was soll denn immer dieses "warten bis zum 4. Monat"?


    Hey, du hast ein Baby im Bauch! #laola
    Nicht erst in 3 Monaten. Jetzt! Jetzt wächst ein neuer Mensch in deinem Bauch. Ist das nicht schön?


    Ich freu mich für euch.

  • Alles Gute zur Schwangerschaft !! #blume


    Ich freue mich mit dir- egal, ob es nun Kind 1,3, 5, 8 oder 10 ist. Kinder sind immer toll und man sollte sich über jedes Kind freuen, was uns hilft die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen..


    Alles Gute!!

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Schwanger!!! #laola


    Ich freu mich mit dir!


    Liebe Grüße
    Inge

    Inge (August 1981) mit Lisanne (August 2004), Zoe (Januar 2007), R (Mai 2010) und E (Mai 2015)


    It´s okay to be happy with a calm life.

  • Mir laufen hier echt die Tränen.
    Wahrscheinlich sind die Hormone.
    Ich drück euch alle, ihr seid so lieb.
    Danke!



    Danke DieFee, Du drückst genau meine Gefühle aus!
    "Hey, du hast ein Baby im Bauch!
    Nicht erst in 3 Monaten. Jetzt! Jetzt wächst ein neuer Mensch in deinem Bauch. Ist das nicht schön?"

    Einmal editiert, zuletzt von Polarwölfchen ()

  • Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! #herzen


    Hier war die Begeisterung für die dritte Kind auch eher mäßig. Mit ein Grund, warum ich mit einem Teil der Verwandtschaft nichts mehr zu tun habe.

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • Ich freue mich auch mit Dir! Schön festhalten, kleines Bauchbaby!
    Absoluter Unsinn, zu warten bis 12, 16 oder 39 Wochen rum sind. Es ist doch schon jetzt Dein Baby, ein kleines Leben in Deinem Bauch und Du freust Dich. Dein Baby und Dein Bauch wissen genau, was sie tun und je mehr Du Dich freust, je mehr Du Deinem Körper und Deinem Baby vertraust, desto besser ist es. Wieso solltest Du Deine Freude nicht teilen?
    Also alles Gute und eine wundervolle Schwangerschaft #sonne


    und mach einen Ticker, damit wir auch wissen, wann es schlüpfen will ^^