Schwanger-niemand freut sich so richtig mit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Auch von mir einen ganz ganz Herzlichen Glückwunsch #rose


    Und mein Herz strömt jetzt schon über vor Liebe für dieses Kind #love


    Ich kann das nachvollziehen, irgendwie ist man bei der dritten Schwangerschaft direkt "voll dabei", ich war auch völlig erstaunt, dass direkt und so früh sich alles schon so intensiv anfühlt. Und da soll man dann seine Freude nicht mitteilen, kann ich auch gar nicht verstehen.


    Und die Reaktionen kenne ich auch sehr gut, so richtig gefreut haben sich nur meine Eltern, ansonsten kamen Kommentare, wie wir "das denn schaffen wollen" oder so blöde Sprüche wie "Habt ihr sonst keine Hobbys". Und das allerschlimmste war, als diese Schwangerschaft leider schon früh wieder endetete, haben doch tatsächlich mehrere Leute, selbst enge Freunde gesagt "war doch auch besser so" ;(


    Also, ich seh es ganz genauso, man sieht halt, mit was für seltsamen Menschen man sich umgibt, viele meinen es wahrscheinlich gar nicht so. Und du bist schwanger, jetzt schon, es gibt nichts worauf du erst warten mußt und es ist schön, wenn du diese Schwangerschaft vom ersten Moment an genießen kannst #applaus Ich wünsche dir eine wirklch schöne Zeit.

  • #laola Herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich riesig für Dich und ich bin auch froh, Dich hier wieder zu lesen.


    Ich habs übrigens auch immer sofort erzählt. Allerdings den Kindern später weil das warten auf das Baby eh so lang ist. Und bei der lezten Stelle, weil ich angst vor ner Kündigung hatte (Probezeit)


    Sowas kann ich einfach nicht für mich behalten. Und nein, man ist nicht asi, weil man mehr als zwei Kinder hat. Sowas macht mich immer wieder wütend.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Ich kann gar nicht anders, als mich zu freuen, wenn ich höre jem. ist schwanger #knuddel
    und glücklich und stolz und verliebt und hin und weg und...... #herzen
    Auf euer Wohl #prost
    Eine wunderschöne, phantastische Kugelzeit!


    Und ich kann damit auch nicht hinterm Berg halten. Wie man damals so schön sagte "bin guter Hoffnung" und dann darf/soll man sein Glück auch teilen.


    @Polarwölfchen wie siehts aus mit März ET Tread???

  • Ach ihr Lieben. Danke nochmal!


    Hab grad von einer Bekannten erfahren, dass ihre Schwägerin diese Woche ins KH musste. Sie hatte noch 1 Woche bis zur Geburt, das Baby ist im Bauch gestorben.


    Bin grad fassungslos.

  • oh ja.
    Da wird man ganz schnell demütig. Was sind schon unerwünschte Kommentare gegen so ein Leid. Wie mag es der Mutter wohl jetzt gehen. Die Geburt wird eingeleitet und sie muss ihr totes Kind gebären.
    Unvorstellbar.

  • Ach, Polarwälfchen, wie schrecklich.


    Leid ist nicht vergleichbar, du darfst deine Traurigkeit über blöde Kommentare weiterhin ernst nehmen. Und dich auch weiterhin über dein Bauchbaby freuen.


    Alles Gute!

  • Huhu, liebe Polarwölfin, bei sovielen Kommentaren hier in der kurzen Zeit, dürften dir schon genug gratuliert haben....aber ich finde auch, egal wieviel Kinder man schon hat, jedes weitere ist EIN GANZES WESEN MEHR und entsprechend auch ebenso besonders...
    deshalb auch von mir alles Liebe und Gute für euch :)


    ich bin ja auch mit dem 3. schwanger und ja, mir erging es wie dir...das maximale war ein halbfreudiges "ah nocheins, supi"....hm, außer eine entferntere Freundin, die total auf Großfamilien steht und sich immer darüber freut wenn jemand mehr Kinder hat :)
    Im großen und ganzen waren die Reaktionen aber sehr müde, teils sogar kritisch....dabei ist der Abstand von 3 Jahren gar nicht so super klein *find*


    Was solls...meistens liegt es glaube ich entweder an Unerfahrenheit, Neid oder Schubladendenken...manchmal auch an Überfürsorge (seitens meiner Eltern zB.)...aber in der Regel ja alles unbewusst.
    Da kann man dann vielleicht selber nur Augenrollen und dankbar sein den Zauber in jedem einzelnen Wesen zu erkennen, egal wie lange oder kurz es bleiben mag.


    Übrigens ist das mit dem frühen Mitteilen ja oft auch aus Eigenschutz, statt Aberglaube...und NATÜRLICH sterben Babys nicht, wegen dem was man in Worte fässt...es kommt eben immer wieder mal vor, leider...aber das hat keiner in der Hand...und vielleicht wäre es gut, das ganze nicht immer zum Tabuthema zu machen sondern Trauer anzuerkennen und für andere da zu sein, wenn sie das möchten. Ich habe es zB. immer früh meinen Eltern erzählt, eben, damit sie mich auch trösten oder auffangen, wenn etwas ist.

  • Danke nochmals für eure lieben Antworten. Ich heul gleich wieder rum.
    Werd mich jetzt wohl wirklich erstmal wieder mehr auf mein kleines Wunder im Bauch und die beiden großen Wunder, die hier um mich rumspringen, konzentrieren.


    LG Polarwölfchen