Aua :( Dornwarze

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielleicht kann mir ja jmd aus Erfahrung raus helfen. Gestern waren die Große und ich beim Hautarzt. Sie hat eine Dornwarze und klagte über Schmerzen. Als wir da waren wurde die Warze vereist. Da ich auch 3 Warzen habe (hatte aber keine Schmerzen), wurden selbige auch gleich mitbehandelt. Seit gestern Abend kann ich vor Schmerzen nicht mehr laufen :(
    Dem Kind geht es gut, aber ich geh vor Schmerz fast an die Decke. Kennt das jmd? Ich habe jetzt Salicylsäurepflaster auf die 2 schmerzenden Warzen geklebt (sollen wir zwischen den Behandlungen kleben). Die nicht schmerzende Warze lasse ich auf keinen Fall weiterbehandeln!!!! Ich könnte nur heulen. Gehen die Schmerzen wieder weg? Aua.

  • Ich hatte mal ne DW und hab sie mir rausschneiden lassen. Würde ich immer wieder machen!

    Die Menschen erstaunen mich,
    weil sie die Gesundheit aufs Spiel setzen, um Geld zu verdienen,
    danach geben Sie es wieder aus, um ihre Gesundheit wieder zu erlangen;
    und weil sie sehnsüchtig an die Zukunft denken,
    genießen sie die Gegenwart nicht,
    weshalb sie weder in der Gegenwart noch in der Zukunft leben.
    Und sie leben so, als ob sie nie sterben müssten.
    Und sterben so, als ob sie nie gelebt hätten.
    (Geshe Yonten)

    Einmal editiert, zuletzt von Malin () aus folgendem Grund: ich kaufe ein i

  • Ich hatte mal eine Dornwarze, die nach dem Rausschneiden wieder kam. Die würde dann ein halbes Jahr 3x wöchentlich vereist.
    Das hat immer nur in dem Moment weh getan. Zwischendurch hatte ich keinerlei Schmerzen, außer halt den Dorn, aber das tat vorher ja auch weh.
    Also, wenn seit dem Vereisen plötzlich was weh tut, was vorher nicht weh getan hat, dann würde ich bei dem Arzt aufschlagen.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Blöd. Ruf da trotzdem mal an. Vielleicht kannst du ihm schildern, wie es die geht und was er dazu sagt.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Dann würde ich einen anderen Arzt anrufen und das schildern, wenn die Schmerzen arg sind.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • das hört sich ja fies an ...


    ich kenn eine Dornwarze "nur" aus meiner Kindheit ... die wurde nach und nach geätzt, aber dafür musste man die Haut Drumherum immer gut mit einer Creme schützen die zum Set gehörte ...


    Wegen den starken Schmerzen würd ich auf jeden Fall heut noch zum Arzt - sodenn noch einer offen hat ... weil übers WE das aushalten ist echt fies - die Warze selber sollte ja nicht weh tun - da hat er bestimmt was nebendran erwischt....



    du ARME!!!!

  • Zitat

    sodenn noch einer offen hat ... weil übers WE das aushalten ist echt fies - die Warze selber sollte ja nicht weh tun - da hat er bestimmt was nebendran erwischt....


    Das wäre auch meine Sorge.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ich drück dir die Daumen.


    Die Dornwarze meiner Tochter hab ich mit dem Tipp von Kokosnuss weg gekriegt: basisches Fußbad und dann so braunes Leukoplast drauf kleben und nicht mehr beachten, bis das abfällt. ;)

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • hier unsere dornwarzenerfahrung,
    mein sohn bekam letztes jahr gleich drei stueck an einem fuss,
    eine davon auch sehr schmerzhaft, weils sehr in die tiefe ging.
    der kinderarzt hat uns warzenpflaster empfohlen,
    was wir dann auch 4 lange wochen gemacht haben, ohne wirklichen erfolg,
    man konnte zwar immer etwas abschaben, aber weg war sie nicht.
    beim homoeopathen kam der tip mit thuja extern,
    das war mir schon viel lieber, weil das warzenpflaster recht aetzend war, chemie halt.


    so haben wir jeden abend ein stueck taschentuch mit thuja getraenkt
    und dann seinen fuss verbunden.
    das hat dann glaub ich ca zwei monate gedauert und die dinger fielen von alleine ab!


    bei der naechsten warze ist das auf jeden fall mein favorit,
    auch wenn man viel geduld braucht.


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Wir behandeln seit ca 2. Woche mit Verrumal und es tut sich was. Nur so wirklich abkratzen, wie es in der Anleitung steht, darf ich nicht. Meine Tochter sagt, das tut weh...

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Huhu,


    Ich hatte eine dornwarze unterm fuß, die einfach nicht weggehen wollte.
    Eine nachbarin gab mir den tipp, morgens den ersten speichel raufzumachen...dran geglaubt habe ich nicht, aber ich hatte ja nichts zu verlieren. Was soll ich sagen - nach eineinhalb monaten ist sie einfach abgefallen.


    Alles gute!

  • Hey, den Tipp mit dem Speichel werde ich direkt mal bei meiner Tochter anwenden, die arme hat auch momentan 3 Stück an einem Fuß :(.


    Und wenn das nichts hilft, greifen wir zu Thuja ! Danke euch!

    "Man kann einen seligen, seligsten Tag haben, ohne etwas anderes dazu zu gebrauchen als blauen Himmel und grüne Erde." Jean Paul

  • Vielleicht haben die einfach ein bisschen zu lange vereist, so dass auch gesunde Schichten unter der Warze vereist wurden/beschädigt wurden? Falls das so ist, wird wenigstens die Warze vermutlich hin sein...


    Mein Sohn hatte auch mal Dornwarzen. Wir haben es so gemacht, dass wir jeden Abend ein Stück Bananenschale mit Pflaster auf der Warze befestigt haben. Die Warzen wuchsen ab da nicht mehr tiefer ein, sondern wurden flacher. Und dann haben wir alle 2 Wochen selbst mit einem Sift aus der Apo vereist. War mühselig, aber sie sind weg gegangen, was mir wesentlich lieber war als eine OP. Den Tip mit der Bananenschale hatte ich von Schwiegermutter, die wohl ihre Kinder schon so behandelt hatte.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Ich weiss nicht, ob das unter Aberglauben faellt. Ich hatte als Kind welche und habe sie mir selbst mit Kreide behandelt. Hat immer geklappt.

  • Man kann auch mit ihnen sprechen.


    Und bei mir hat auch mein Konstitutionsmittel in der Schwangerschaft geholfen. Das war aber keine Dornwarze.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • danke für die Tipps! Thuja habe ich jetzt schon mehrfach gelesen und werde es ausprobieren. Ich kann wieder laufen! Die Schmerzen sind weg. Ging jetzt von Tag zu Tag besser. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, was ich diese Woche mache. Nochmal zur Behandlung gehen oder nicht? Und was mache ich mit Tochterkind? Ihre Warze kommt hoch, hat also geholfen.
    Was würdet ihr machen?